Lautsprecherupgrade für die Türen. Geheimtip?

  • Da machte sich dann etwas High-End für eine funktionierende automatische Lautstärkeregelung bezahlt.

    Gibt es noch Radios mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung (GALA)?
    Ich hatte schon vor ein paar Jahren keine mehr gefunden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • GALA ist besser als nichts, aber nicht perfekt bei unseren Cabrios. Wenn Du mit 80km/h in einen Tunnel fährst passiert bei GALA gar nichts.

    Alpine verwendet(e) ein System mit einem Mikrofonsensor o.ä. (laut Antwort Support seinerzeit), das ist perfekt.

    moonrock, schwarz, EZ 02/09 (MY2008), Tarox Sport Japan, Bilstein B16 PSS9, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Bridgestone Potenza Sport, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, LiquiMoly Synthoil High Tech 5W40, Supersprint 145x95mm ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, EM·PHASER ECP 26 NeoXT

  • Naja, ob ich bei 200 offen Musik hören müsste ist eh fraglich.... :lol:

    moonrock, schwarz, EZ 02/09 (MY2008), Tarox Sport Japan, Bilstein B16 PSS9, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Bridgestone Potenza Sport, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, LiquiMoly Synthoil High Tech 5W40, Supersprint 145x95mm ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, EM·PHASER ECP 26 NeoXT

  • Mit 200 würde ich auch nur Musik hören, um die Sirenen hinter mir auszublenden...


    Ich meinte 100-120 auf schweizer Autobahnen.

    oder 80 auf Passstrassen im V-Tec.. da will ich nicht, dass die Musik noch lauter ist und mir die Ohren zerfetzt.

  • Verstehe die Befürchtung nicht. Das Prinzip ist ja das es gefühlt gleich bleibt. Die Lautstärke wird automatisch an die Umgebung angepasst. Das was am Ohr ankommt bleibt gleich. Im Stand Zimmerlautstätke klingt auch bei 120 wie Zimmerlautstärke.

    moonrock, schwarz, EZ 02/09 (MY2008), Tarox Sport Japan, Bilstein B16 PSS9, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Bridgestone Potenza Sport, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, LiquiMoly Synthoil High Tech 5W40, Supersprint 145x95mm ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, EM·PHASER ECP 26 NeoXT

  • Du willst es verdrehen, dann verdrehs. Natürlich wirds lauter, aber ohne Radio ist es bei 120 auch lauter als bei 80.

    moonrock, schwarz, EZ 02/09 (MY2008), Tarox Sport Japan, Bilstein B16 PSS9, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Bridgestone Potenza Sport, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, LiquiMoly Synthoil High Tech 5W40, Supersprint 145x95mm ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, EM·PHASER ECP 26 NeoXT

  • Einfach mit NC-Kopfhören fahren ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | Underbody + Cavity Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Die Modifry-Adapter sind sogar 21mm stark.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2