Beiträge von EK4turbo

    Zitat

    Original von walter_s
    EK4turbo ja ich finde diese Leistungsmonster daneben, weil man in einen völlig übermotorisierten Kleinwagen keine Harmonie reinbringt.


    Klar kann man sowas als Machbarkeitsstudie aufbauen kein Thema............


    genau hier bin ich eben nicht der meinung.
    wenn ich für die rennstrecke ein auto möchte, so besteht auch die möglichkeit, die leistung gangabhängig zu regulieren. also möglichkeiten ohne ende.und dass solche auto auf der rennstrecke schnell sind weiss man zu genüge.
    wenn man auf der rennstrecke diversen sportwagen paroli bietet, oder schneller ist, so kann es nicht all zu schlecht sein.


    Zitat

    Original von walter_s
    Lies Dir Deine pers. Angriffe gegen mich mal genauer durch das kommt gelinde gesagt etwas peinlich rüber, vielleicht überdenkst Du ja noch den ein oder anderen Satz...........


    genau dieser satz könnte von mir sein, den sowas in der art habe ich dir auch schon nahegelegt. ich war in meiner wortwahl nicht unfreundlich. was man bei dir nicht gerade sagen kann.
    das du anderer meinung bist, kann man anderst schreiben.
    ich weiss was ei n solches auto kann, und muss über solche aussagen von dir nur lachen. noch nie sowas gehabt oder gefahren, aber wissen wollen was da sache ist.

    ich fahre mit einem crx immer an der nordschleife. extra für dies gemacht mit semi slicks. und für mich bezahlbar, da wenn ich den civic in die blanken lege, erstens in einem grösseren finanziellen rahmen abspielt, und ein auto in der art für werbezwecke nicht gleich mal so gebaut ist.
    den crx nehmen wir mit dem anhänger dort hin. ist aber mit strassenzulassung, rennsportabgenommen und angemeldet.
    ist nur, dass man mit einem solchen auto die 450km zur schleife nicht so fahren möchte.und man werkzeug bremsen usw, in einem anderen auto mitführt.


    ich denke nicht, dass ich ihn falsch verstanden habe.
    lese seinen beitrag, und ich denke die aussage ist zu verstehen. ich teile diese nur in keinster weise.
    und meine es auch hinreichend erklärt zu haben.


    schon dieser satz sagt alles aus


    "Ich find diese Leistungsmonster so daneben.
    Was willst damit ausser nen Video drehen und Dir einen r............
    "


    dies steht entweder für neid, oder unwissenheit. den die fahrwerte des civic und alle anderen werte, sind vergleichbar mit denen eines sportwagens. es gibt nicht viel was besser bremst, und eigentlich nichts was hier so schneller beschleunigt.
    911turbo 8,5 sec von 100-200kmh!! und der gehört sicher nicht gerade zum ende der nahrungskette.
    möchte hier sicher nicht sagen, dass der civic besser ist, sondern ich meine, dass eben auch so ein normales auto was kann .
    nehme ausdrücklich auch nur hierzu ausgibig stellung, da ich bei walter_s das gefühl habe, er muss auf sehr unfreundliche , primitive art, sein meinung kund tun, was sicher auf angemessenere art und weise mögliche wäre.
    den nichts gegen frei meinung, aber der erste satz von ihm zeigt schon ausreichend, wie einfälltig er damit unterwegs ist.
    wie man den sonst sieht, könnte man ja auch auf andere art über civic stellungnahme nehmen. ist auch soweit seine sache, nur muss man eben dann auch meine seite sehen. ich denke ist auch nun von mir verständlich genug beschrieben worden. und man kann sich seine eigene meinung darüber machen.

    ich bin der besitzer des wagens.
    mal ein paar fakten dazu
    mal wieder was zu walter _s seinen aussagen.
    Audi S4 344PS 1660KG Leergewicht, 4,8 KG/PS :lol: :lol:


    huhu, schnelles auto :lol: :lol:
    selbst wenn den RS 4 nimmst, kommst gerade auf 3,8KG/PS


    wenn du dies als schnell betitelst, soll es deine sache sein. ich muss da nur schmunzeln.


    Der CRX ED9 von meiner frau hat ein Leistungsgewicht von 3,2KG/PS
    mein civic hier liegt um die 2 KG/PS, macht die 100-200kmh in 6,5 sec.
    dies nun mal zu d3em thema leistung, und was ich mit leistung meine.


    du sagst es würde nicht halten oder wäre kein tuning.
    ich habe den motor nun an einen anderen verkauft, habe in aber vorher zerlegt um den zustand festzustellen.
    laufleistung derzeit 23000km, nur spass und nur heizen.
    Motor hat keinen verschleiss, alles wie neu!!! dies zum thema motor und halten.
    das getriebe hat mittlerweile 120000km, und seit er 38000km hat fährt dieser civic aufgeladen, und nur als spassgerät. getriebe kein problem ausser syncronring 3 ter gang. also was heisst hier hält nicht!!!


    das nächste
    Bremsen
    der civic hat eine 10kolben tarrox bremse drauf, in der dimenssion 318x 32mm. bremsweg 35m.
    was hat der RS4???
    am auto sind durch streben verstärkungen vorgenommen und ein fahrwerksseitig wurde auch deutlich was vorgenommen.


    das gleiche zum ED9 Turbo meiner frau
    Bremsen aus dem integra (282x 25mm) dies auf 920kg
    ingals sturzversteller
    Koni Gelb, leichte 15 zoll felgen


    mit beiden autos fahre ich gerne gegen einen RS4 auf der nordschleife.
    da ich regelmässig auf der nordschleife bin, so meine ich hier ein aussage diesbezüglich treffen zu können.


    bei meinem civic ist ja der motor verkauft, und es kommen neue , grössere sachen rein
    er bekommt einen 2 liter motor, eine mehrscheibenkupplung von sachs, ein sperre von quaife, und die leistung und vorallem das drehmoment soll noch nach oben.
    wenn man sich mal damit auseinandersetzt, wird man feststellen, dass in österreich auch ein integra fährt, der bis jetzt mit 430-470ps auf der rennstrecke unterwegs war. schaut mal dem seine zeiten an, und dies für ein frontantrieb, der ja so kein wert bei leistung hat :lol: :lol: :lol: und dies 30000km
    so lange dies ab 80kmh ist, ist die traktion in aureichendem masse vorhanden.


    also erst mal so was fahren, und nicht mit geschichten von einem audi s4 kommen, der im vorwärtsdrang nur eine durchschnittliche gehilfe darstellt.
    wenn ein auto von 0-100km unter sechs secunden geht, ist es nicht zwingend ein schnelles auto. und auf welcher rennstrecke fährt man unter 100kmh. auf der nordschleife so gut wie nirgends.


    und wie schon gesagt wurde, ist der civic ein werbefahrzeug, um aufzuzeigen was der motor kann, und wie es sich anfühlt, wenn es sehr streng vorwärts geht.
    dieser extreme leistungskick ist auch aus diesem grund hier gemacht. es wäre natürlich problemlos möglich, dies im bereich von 4-6000umin deutlcih harmonischer zu gestalten. kommt darauf an was man macht mit dem auto. für die rennstrecke ist der leistungsverlauf und der kick beim umschaltpunkt deutlich entschärft.
    ist durch umschrieben der map eine nicht all zu schwere sache.
    ist aber sicher walter_s klar.das weiss er.
    so, dies mal wieder von meiner seite.
    manchmal hat man das gefühl, nur weil einer selber nichts hat, was ein wenig fährt, muss alles andere schlecht sein, oder nicht halten oder bla bla bal bla :?

    es wurde geschrieben, dass deine fahrzeug so abgestimmt ist. es wurde gesagt, dass diese art der abstimmung ace auch nicht für ne gute lösung hält. und nun kommst du man hat die zündungsmap und kraftstoff map verändert.


    das sage mir wie. wenn dies über eine freiprogrammierbare ECU geschehen ist, dann ist das doch tadellos.
    aber hier wird was ganz anderes geschrieben.


    ah, lese gerade "Greddy e-manage"


    also doch keine abstimmung. mal nicht was man darunter versteht.
    und zur restlichen aussage, so kann man es auch sehen. ich vertrete hier meine meinung, wie eben andere auch. und die fakten die es von deinem s2000 gibt, sind für mich für die leistung nicht zufriedenstellend. heisst ja nicht, dass du damit nicht zufrieden bist. aber für mich als tuner wäre es eben nicht akzeptabel. warum soll ich das nicht sagen dürfen??
    richtig , ich muss es erst besser hin bekommen. aber da bin ich durchaus ziemlich zuversichtlich, da die vorgabe sehr dürftig ist. wenn ich dies nicht besser hinbekomme, kann man ja dann sich drüber auslassen.
    aber da es vom beitragersteller um die firma BHT geht, denke ich durchaus hier das eine oder andere zu schreiben dürfen. man muss nicht zwingend meine meinung teilen. und man braucht es auch nicht zu kommntieren.
    aber ich als BHT denke darf hier durchaus was schreiben.


    ace


    ob dies dein pämpersbomber gebührend schneller macht denke ich zu bezweifeln. aber ein versuch wäre es ja wert. :lol:

    Zitat

    Original von walter_s

    @EK4 Ich vertraue da meinem Physikunterricht mehr, wie irgendwas gegoogeltem.


    Grüße


    Walter


    naja, da scheint noch gewisser nachholbedarf zu sein.
    Da ich dies gewerblich betreibe, kann ich hier von gemessenen vorher/ nachher fakten reden.
    und wenn es darum ginge, müsste ich generell für die leichte schwungscheibe sein. könnte ich eine verkaufen.
    ich mache diese gerne in d16 hondas die nach aufladung max 220ps haben. somit verbessert sich die leistung in den unteren gängen,der motor hängt besser am gas. bei aufgeladenen B16 motoren lasse ich sie eigentlich generell weg. hier beginnt die erste stufe bei 280-310PS. da ist in den ersten beiden gängen nichts vorteiliges nach dem einbau der leichten SS zu sagen. selbst wenn es oben raus nichts verändert, so wäre es rausgeschmissenes geld.
    nachteil wie schon erwähnt ist dann das standgasverhalten. sie wiegt dann ca 4,5 kg.
    bei meinem ED9 (sauger) war ich mit der leichten SS sehr zufrieden. der ED9 hatte mit den modifikationen 150PS und die leichte schwungscheibe. es spielt sich hier der meiste spass bis 170-180kmh ab. danach bewegt sich die tachonadel nur noch in zeitlupe (5ter gang)
    es war vorher natürlich nicht um welten besser, aber er war nach der leichten SS langsamer im top speed und war im 5 ten gang im verhältnis noch ein wenig träger


    man kann sich auch nur auf die schule verlassen. jedem das seine. die zeit hat für mich eben anderes gebracht. das beste ist immer selber versuchen und dann hat man es auf der hand.
    wie gesagt, selbst wen sie beim aufgeladenen s2000 nichts nachteiliges oben raus bringen würde, so ist bei guter leistung in den unteren gänge auch nichts zu holen, da die ersten beiden gänge mit der leistung des aufgeladenen durchaus am ende der möglichkeiten sind.
    somit hier rausgeschmissenes geld.
    beim sauger S2000 ist die leichte SS ganz klar ein vorteil. den oben raus ab 180kmh geht dem s2000 eh ein wenig die kraft aus.
    0-100 6,2 sec
    0-200kmh 24,5 sec
    wie beim civic type R auch. von 200kmh bis zum topspeed geht es ewig.
    somit kann man durchaus die eigenschaften bis 180kmh verbessern, und die fahrwerte oben raus ein wenig vernachlässigen.


    den schönen physikunterricht darf man nicht unterbewerten, aber auch nicht überbewerten ;)

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Ralf, das mit der SS beruht auf physikalische Fakten, zumindest soweit mir bekannt. Wenn Du meinst dass das alles nicht wahr ist, dann belege es mit logischen Erläuterungen oder Fakten, aber nicht mit deinem üblichen Blabla.


    Fakt ist, dass die autos die von mir mit einer leichten SS umgerüstet worden sind und dann in der agilität in den ersten beiden gängen deutlich zunahmen, in dem 4 ten gang waren wie vorher, und im 5ten gang langsamer oben raus waren.
    ich beziehe die SS von AFH Arimin Fischer. selbst er sagt , dass es endgeschwindigkeit nimmt.
    mit den leichten rädern ist dies das selbe . vorteile in den unteren gängen, und meist noch vorteil für die bremsen. oben raus hat man auch keinen vorteil.


    walter_s
    geb im google einfach mal die thematik ein, und lese dich ein weilchen durch die sache. und du wirst feststellen , dass man von dieser erfahrung mit leichten Schwungscheibe nicht nur in honda foren gemacht hat. die mühe mal eine stund oder 2 zu googlen sollte es wert sein.


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Dass der S2k, von dem geredet wird, standfest abgestimmt ist, ist auch Fakt. Ich weiß dass Dich das ärgert, ist aber so.
    Genauso ist es Fakt dass auch der Wagen von Andreas absolut standfest ist und wenig verbraucht, obwohl keine freiprog. Elektronik verwendet wurde.


    lese die von anderen geschriebenen beiträge und du weisst was eine abstimmung in der art ist.
    map sensor bescheissen und bezindruckregler == abstimmung :lol: :lol:




    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Das erinnert mich an den Ratschlag von MKR Dir keine tieferen Details über Abstimmungen zu nennen. Du hast schon genug Wissen von ihnen und anderen gratis abgegriffen und als eigenes präsentiert oder sogar gegen sie verwendet.


    setzte dich da mit MKR in verbindung. die werden dies berichtigen.
    ich baue seit 2000 fahrzeuge um.
    MKR seit 2003. dies am anfang von mir gelieferten set ups, bzw teilen. kevin fuhr das erste mal in einem Honda turbo mit 2003. in meinem civic turbo. dannach waren wir ständig im kontakt und das grundwissen und alles für seinen ersten turboumbau kamen von mir.
    sie fuhren noch mit der 5ten düse, da habe ich schon freiprogrammierbar abgestimmt. kevin hat bis heute noch keine 5tkm mit einem Honda turbo gefahren.
    bei mir sind es um die 130000km. MKR macht die umbauten in der freizeit. bei mir ist dies seit längerer zeit mein hauptberuf. ich meine ich habe das dreifache oder vierfache an autos umgebaut. alle von mir umgebauten autos laufen ohne probleme.
    im maxrev und hondapower gibt es beiträge dazu.


    http://www.maxrev.de/tuning-we…st-mkr-vs-b-ht-t26221.htm


    http://www.hondapower.de/phpBB…35246&highlight=bht+turbo


    auch sonst wird man fündig.
    also was soll das herum geschwalle.du wirst verstehen, dass ich deine aussage deutlich in frage stellen muss, was malte mal vielleicht zu dir gesagt hat. er hat mir vor kurzem in einer mail versichert, er hätte so aussagen nie getroffen. einer von euch beiden lügt dann wohl offensichtlich.
    hier wird es recht eng, den ich glaube nicht, dass ich von MKR hier infos oder know how bezogen habe, sondern eher ein wenig anderst herum :lol:

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Hast Recht, der Wagen ist nicht abgestimmt. Der hält nur aus Zufall schon so lange. Und es grenzt schon an Magie dass der Wagen in der Hitze des letzten Sommer's nach Griechenland und zurück geprügelt wurde und trotzdem nicht kaputt ist. ;)


    der HGP honda turbo war, wo er noch hondas umgebaut hat, auch nie abgestimmt, in dem sinne wo man von abstimmung spricht. hat aber auch gehalten. wenn man es so sieht, dann frag ich mich , wieso der HGP umbau so schlecht gemacht wird und man immer von keinerlei abstimmung redet. aber es ist nun mal in keinster weise eine abstimmung!! mal zumindest was man im normalfall von abstimmung versteht. aber ist immer gelaufen.
    und gerade du, wo immer sagst dass das hondata noch besser und genauer abstimmt, akzeptierst hier keine abstimmung, und kommst damit , das er schon so und so lange läuft.
    oder wie wird beim dem s2000 die zündung zurückgenommen, und wei erkennt er den ladedruck. oder ist der map sensor etwa ab 0 bar lahm gelegt.
    tja, für den s2000 gibt es nichts von hondata, und schon ist das mit der abstimmung nicht mehr so wichtig. er läuft ja. :lol: :lol: :lol:


    beim s2000 kommt für mich nur eine freiprogrammierbare elektronik in frage. kostet zwar dick kohle, aber alles andere ist pfusch.
    ich meine die sache mit apexi und benzindruckregler ist einfach nur quatsch. dann kann man auch die HGP elektronik nehmen.


    bzw, mich würde dann interessieren wie das auto abgestimmt ist??


    zur schwungscheibe


    das ist zwar wieder nett erklärt, aber ein auto mit leichter SS wird oben raus langsamer. in eigenen beispielen schon deutlich bemerkt.
    und im kompletten netz wird durch alle automarken von diesem berichtet, aber du weisst dies besser als alle anderen , oder wie.
    hättest schon mal ein vorher/ nachher vergleich gemacht. hättest dies festgestellt.
    ich habe schon öfters nur eine schwungscheibe getauscht, und somit direkt das ergebniss gehabt.
    beim beschriebenen EE9 der eine leistrung von 175 ps hat, war nun mal nach der leichten SS die höchstgeschwindigkeit 5 kmh langsamer. genau so bei einem ED9 den ich mal hatte.
    immer nur die schwungscheibe gewechselt und immer laufen sie danach oben raus langsamer, bzw. benötigen dafür dann länger als vorher.

    was für eine abstimmung der elektronik. Ist dann doch ein freiprogrammierbares steuergerät drin???
    Haltech, AEM, oder, oder, oder


    also andere hat hier ja mit abstimmung nichts zu tun.
    und der originale map sensor kann die 1,1 bar gar nicht lesen. ist dann ein anderer drin??

    man kann sich da noch hundert mal im kreis drehen. die leichte schwungscheíbe wirkt sich in hohen geschwindigkeiten (hohen gängen ab dem 4ten gang ) nachteilig aus. wollt ihr jetzt eigentlich sachen in frage stellen, die man schon ewig weiss. was soll den der blödsinn.
    das der unterschied beim fahrzeug mit viel leistung nicht so spürbar ist, ändert nichts an der tatsache.


    coole aussage:

    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Ich erreiche auch mit leichterer Schwungscheibe den Drehzahlbegrenzer bei 277 km/h, mir fehlt also keine Endgeschwindigkeit.


    Deinem zweiten Argument von weniger Beschleunigung oben raus kann ich nur sagen, wie schon Ernie21 sagt, wir befinden uns die meisten Zeit im unteren Bereich und da wirkt sich die leichtere Scheibe positiv aus.


    das heisst, es wäre somit erklärt, dass die leichte schwungscheibe oben
    raus nichts nimmt , oder wie!!??
    sprich wir fahren eh meist nie schneller als 150kmh, und somit ist wiederlegt, dass die leichte schwungscheibe oben raus nachteilig ist.


    trotz alle dem macht der genau gleiche s2000 die 150-270 kmh mit der serienschwungscheibe schneller , als wie mit der leichteren. und dies ist nicht einfach wiederlegt, in dem manmeist nie schenller fährt als 200kmh.
    es wird einen unterschied geben, nur ist dieser nicht riessen gross.
    das gleich ist, wie wenn ich 2 gleiche autos auf 300 und einmal auf 330 ps mache. das merkt man bis 150 gar nicht und oben raus vielleicht ein wenig.
    macht man einen 75ps civic auf 105 ps (auch 30PS mehr), dann treffen da 2 welten aufeinander.

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    @bht,


    Stimmt, T. Karl ist auf der Liste, Rang 143. Nur hat der nicht eine 14, dann eine 12 und dann eine 11 gefahren, sondern konstant zwischen 13,2 und 13,5.
    Hast du also auch hier die Fakten nach Deinen Wünschen verändert oder irre ich mich?


    ?


    auf der liste sind nur 3 läufe drauf.


    Er ist acht mal gefahren.von ihm fehlen 5 läufe
    warum auch immer dies so ist.
    aber die liste ist eh so ein bisschen solala. den z.b. unser turbo targa steht mit drei läufen drin??!!
    Ist einmal gefahren!!
    die sind aber auch noch gefahren wo die messungen für die pokale schon rum waren. er ist mit seinem auto erst nachmittags um halb vier gekommen.


    eine 11 ist er nie gefahren sondern sein bekannter.halt mit dem auto.



    mit der leichten schwungscheibe hat man dann auch eine höhere radleistung auf dem prüfstand. sprich die verlustleistung ist weniger. motorleistung aber gleich.

    Zitat

    Original von michi k
    bis auf den Satz das die Charakteristik vom Motor mit Turbo erhalten bleibt.... (320PS/300Nm). Für die 300Nm musst Du beim S2000 auch nicht 0.9 Bar laden...


    .


    das kann man nicht auf den bezug der leistung /drehmoment beziehen. das leistungsbild beizubehalten wie es beim s2000 ist, hat man danach trotzdem das drehmoment im bereich der leistung.
    aber trotzdem kann man gleichzeitig machen, dass er ab vtec die leistung richtig entfaltet.


    richtig , für 300NM braucht man beim S sicher keine 0,9 bar (2 liter zu 1.6 liter)


    Zitat

    Original von A4XRBJ1

    leistung = Verbrauch


    Dann muß meiner wirklich nicht viel Leistung haben, weil wenig Verbrauch, bzw. gleich mit den Serien S.


    Zum Thema Drehmoment muß größer als PS sein, sonst nicht ist er nicht abgestimmt, habe ich noch ein Video gefunden, welches dies gut veranschaulicht:


    Supercharged E46 M3, 460 rwhp, 323 ft/lbs torque


    vs


    J-Spec Supra Twin Turbo, 410 rwhp, 418 ft/lbs torque


    Gibt es hier



    Ciao,


    Andreas[/quote]



    Ich sage nicht , dass das drehmoment grösser sein muss. sondern es sollte wenigstens ca gleich.


    der BMW wiegt ca 1500kg, der Supra 1700kg
    der BMW hat ca50 HP mehr radleistung.
    auf dem video ist soweit zu sehen, dass der BMW nicht wirklich weggeht. was aber auch nicht sein kann. in diesen leistungsregionen wird die luft dünn.
    dann noch die fahrer bewerten (röhrl gegen führerscheinneuling "extrembeispiel"), dann kann man daraus jetzt nicht direkt schlüsse ziehen.
    ich erwarte jedoch durchaus, dass ein 200kg leichterer und 50HP stärkerer wagen hier nicht den kürzeren ziehen sollte.
    auch wenn das drehmoment 130NM weniger ist.
    das leistungsgewicht liegt beim BMW bei 2,84KG/PS
    beim supra bei 3,6 KG/PS. Das sind welten. das dies mit drehmoment nicht wett gemacht wird ist sicher klar.
    aber auf dem video ist nichts von zu sehen.


    zum verbrauch, der S2000 verbrauch, und dies zum teil auf der rennstrecke ist für mich nicht nachvollziehbar. der S2000 mit der serienverdichtung hat im teillastbereich sicher kleine vorteile im ´verbrauch, aber wo fährt man auf der rennstrecke im teillast.
    PS = verbrauch, d.h. wenn ich diese PS zahl abverlange muss ein dementsprechender verbrauch anstehen.
    also für mich ein wenig komisch.
    aber wenn ich die fahrleistung deines s2000 mit dem 110 PS schwächeren, und sagen wir gleich schweren prelude vergleiche, ist dies für mich auch sehr komisch. denn der prelude beschleunigt in 19 sec auf 200kmh. dein s2000 auch. trotz der sehtr gewaltigen mehrleistung. darum finde ich den fahrwert des heckangetriebenen s2000 mit 370 PS sehr schlecht. ohne hier jetzt wieder rumzuzerfeln, muss man mir diese aussage lassen und einfach akzeptieren. hier steht nicht zu frage was das auto in kurven strassen macht, sondern einfach die beschleunigungswerte. und da sollte beim s2000 mit 370PS mehr drin sein. alleine schon wegen des heckantriebs.
    so gott will habe ichj in absehbarer zeit auch einen aufgeladenen s2000 zu zeigen, und dann stellt sich vielleicht raus, dass ich damit daneben liege. aber meine erfahrung bis jetzt sagt mir was anderes.


    ace


    der S4 war auf der liste
    Thorsten Karl
    wie der andere fahrer heisst weiss ich nicht.


    ich lade dich gerne ein mal einen vergleich diesbezüglich zu machen. ich habe einen hier einen ED 9 turbo mit 259PS und 303 NM. und hier redest du von gerade aus heizen??!!
    wenn an dem ED9 nicht nur die leistung verbessert wird, sondern auch der rest, kann man den vergleich gerne mal machen.
    in dem crx ist eine integra bremse drin, härteverstellbares fahrwerk sturzversteller usw usw usw .
    wir können hier gerne mal auf einer rennstrecke mal den vergleich machen.
    enge passstrassen. wenn ich die letzten beiträge so lese macht beim S2000 ja anscheinend bei serienleistung schon probleme zum beherrschen :D
    und dann bei engen passkurven.
    der HGP turbo wurde damals sehr nieder verdichtet, und dann mit hohem druck gefahren. dies machte ihn relative unfahrbar.
    das ist heute mit der freiprogrammierbaren elektronik nicht mehr notwendig.
    der ED9 macht die leistung bei 0,9 bar


    hier das fahrzeug


    http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_ed9st3.html


    deas diagramm


    http://www.b-ht.com/contentpic/tu_ed9st3.jpg


    und dann noch alles am fahrzeug wie beschrieben verändert und es müssen sehr enge und langsame kurven werden, dass man vorteile zum crx hat.


    da passstrassen meist nicht mit hoher geschwindigkeit zu fahren sind, ist der vorteile eines leistungsstarken autos nicht so riessig. geh auf die nordschleife oder hockenheimring und da sieht es gleich ganz anderst aus.


    Zitat

    Original von A4XRBJ1


    War es nicht vorher noch Sommer 2007? Du mußt ja mächtig großen Sales Funnel haben, das Du bis zum Herbst 2007 ausgelastet bist. Schon mal daran gedacht, Deinen Betrieb zu vergrößern, wenn eine so große Nachfrage herrscht?


    mit fahrzeugen zum umbau bin ich bis ca juni voll. sollte ich danach einen S2000 umbauen so kann dies dann nur neben dem normalen geschäft gehen. somit wird dies eine weile dauern bis dieser dann fertig ist. somit rechne ich mit herbst. ich werde so gott will die sache bald möglichst angehen.


    meinen betrieb vergrössern:


    will ich auf keinen Fall. den ich baue alle autos alleine um , und dies wird auch so bleiben. da weiss ich , was wie gemacht ist.
    auf die probleme, die ein angestellter so mit sich bringen, möchte ich möglichst verzichten. den ich arbeite nur, wenn ich lust habe. nur dann ist die qualität gewährleitet.
    beim angestellten ist dies immer so eine sache.
    aus diesem grund werde ich mich nicht vergrössern. Es wäre dann auch nicht annähernd möglich diese preise zu halten. aus mehreren gründen.


    zum punkt verbrauch


    mein civic letztes jahr im druchschnitt 12,5 liter.
    was aber nichts aussagt. den durch die vielen fahrten auf die treffen, die man oft in der gruppe macht ( www.hrt-biberach.de) fährt man oft nur zw. 150 und 180kmh.
    wenn dein auto so wenig braucht ist dies gut so. und vor allem auf der rennstrecke ;)


    also ich meine das hier einige über diesen verbrauch ein wenig lächeln. sicher nicht die, die hier immer schreiben :]



    zum verbrauch meiner aufgeladenen Hondas befragt man lieber die besitzer. den mir würde man dies eh nicht glaubenb.
    alle fahrzeuge sind im teillast auf lambda 1 und sind ASU fähig.
    ein turbo läuft ein turbo säuft!!


    ja früher. als man mit 8:1 rumgefahren ist.
    oder warum fahren heute sehr viele autos mit turbo aufgeladen.
    fange jetzt nicht an aufzuzählen. oft wird nun eine verdichtung zw. 9-10:1 gefahren.
    das ging früher nicht.
    auch mercedes wo seit langer zeit auf den kompressor setzte, beginnt nun in modellen mit turbo zu fahren
    A200Turbo
    B200Turbo
    warum den weg vom kompressor??
    wobei die verbrauchsgeschichte zu sher jetzt in die länge gehen würde.
    ein fahrzeug das ich nicht so sehr auflade ist natürlich sparsamer als einer den man auf hohe leistung macht.


    leistung = Verbrauch

    ja, da ich noch keinen S turbo vorzeigen kann, werden diese fakten bis dahin auf sich warten müssen. dies wird noch eine ganze weile dauern. das es zeitlich vor herbst 07 nicht realisierbar ist.


    walter_s


    ich halte eben auch nichts davon, einen fronttriebler für 1/4 meile flott zu machen.
    da gibt es andere fahrzeuge für.


    wenn du am s2000 keine aufladung vorstellen kannst, ist das jedem seine sache.
    wenn du dann noch vom alten M3 (ich denke mal E36) redest, so meine ich kommst du eben gut damit klar, dass es nicht so schnell vorwärts geht. der M 3 macht die 0-200kmh in 20,1 sec.
    wobei der s4 serie auch 20,9 sec braucht.
    aber warum man ein eher unauffälliges auto auf sehr gute leistung bringt, denke ich ist klar.
    es lässt sich viel günstiger realisieren, brauche deutlich weniger sprit, und habe meist deutlich bessere fahrleistungen.
    oder warum boomt es so einen S3 oder R32 scharf zu machen.
    beides normale autos, die auf serie keine leistung haben.
    wieso holen sich die dann nicht einen dementsprechenden von grund auf leistungsstarken wagen.


    dir kommt es in dem fall nicht so auf die leistung an, und das ist auch jedem seine sache.


    Matthias S


    bis saisonstart 2007 wird dies nicht möglich sein, aus bereits genannten gründen.
    aber mal abwarten.


    ace


    "Ich frage mich woher Du den Mut nimmst in Deiner Signatur was von Initiative gegen Münchhausen Turbos zu schreiben.
    ""


    vielleicht hier her


    www.b-ht.com



    wo ist was von dir zu finden :lol:


    es kann sich auch jeder persönlich von den fahrleistungen der von mir gemachten fahrzeugen bei einer probefahrt ein bild machen.


    würde man sich die mühe machen, die erklärungen von ace in anderen foren zu lesen, so würde festgestellt werden, dass er nur von leistung aus dem unteren drehzahlbereich schwört. wie er es bei seinem kombi hat.
    von unten raus gutes drehmoment und oben raus flache leistung. und dies an einem durchaus hochdrehenden B18 motor.
    das würde aber den S2000 fahrern die sich hier zu wort melden offensichtlich nicht gefallen.
    aber wie ich an meiner feedback adresse auf meiner seite feststelle, gibt es hier auch viele S fahrer die nur leser sind ;)


    wie schon gesagt, wer sich von den fahrleistungen überzeugen möchte , kann sich gerne mit mir in verbindung setzten.

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich habe noch nicht ganz raus, wie Du die Beschleunigungszeiten ermittelst.


    Zuerst hast Du behauptet, immer nur Fakten zu liefern. Dazu gehörten u.a. die 12 Sekunden mit dem Civic.


    hier das video zu meinem civic


    http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk


    wie du siehst wird hier aus der fahrt beschleunigt


    bei den videos fahre generell ich selber. Nur tu ich dies nie aus dem stand.
    alle videos beginnen bei 40-80kmh.
    wie man hier auch bei dem prelude sieht.
    ich bin noch nie eine 1/4 meile gefahren, und werde dies auch nicht tun.
    viertel meile mit einem leistungsstarken frontkratzer ist wie mit einem schwein in die berge zum klettern gehen. ich bin einfach davon nicht zu begeistern. ich schaue gerne zu, aber würde selber nur mit dafür geigneten autos fahren.
    Käfer turbo
    911er turbo
    evo 6 / 7/ 8
    usw usw
    man sieht bei meinem civic beim video, dass ich das potenzial nicht ganz ausnutze, den laut drehzahlmesser ist es ideal, wenn ich ihn bis 9500umin drehe.
    da ich aber gleichzeitig noch die kamera halte, lässt sich der schaltzeitpunkt nicht ideal kontrollieren. den ich sehe es nur über das display der kamera.
    sprich , es ging noch ein bisschen schneller.
    0-100kmh sind reine spekulation.
    jedoch denke ich 5,5 sec kann ein geübter fahrer realisieren (weiss es nicht genau)
    ich nicht, da ich diesen vollen beschleunigungsakt von 0 kmh weg nie mache.
    was aber nicht heisst, dass dies ein andere nicht realisieren kann.
    der wo den ferrari für die formel 1 baut muss nicht gleichzeitig der schnellst fahrer sein. (nur ein vergleichsbeispiel!!) ;)

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Jetzt sagst Du, dass nur sehr gute Fahrer - zu denen Du nach eigener Aussage nicht gehörst - diese Zeiten erreichen können. Gleichzeitig werden die Zeiten relativiert und als quasi potentiell erreichbar dargestellt.


    weiss nicht genau was du damit meinst, aber wenn du damit meinst, das ich die 12sec vielleicht mit meinem civic nicht fahre , da mir das gefühl für das optimum aus dem stand fehlt, aber dies ein geübter fahrer realsieren kann, so stimme ich deiner aussage zu.
    ich habe dies mit dem motorrad beispiel denke ich aussreichend erklärt.


    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Müssten dann nicht auch die anderen bei Beschleunigungrennen deutlich bessere Zeiten erreichen können, denn die haben vermutlich auch nicht immer Profis am Lenkrad?


    auch hier kann ich nicht genau verstehen was du meinst


    ein bekannter von mir hat einen audi s4 von MTM (590PS)
    er hatte das auto in elchingen auf der 1/4 meile gerade 2 wochen.
    seine erste zeit war 14 sec !!!!!


    nach dem dritten mal war es glaub ich eine 12,7


    ein freund von ihm macht schon lange 1/4 meile rennen. setzte sich in das auto und fuhr irgendwas mit 11,x sec


    hat das auto jetzt irgend welche kräfte die es innerhalb kurzer zeit mobilsiert hat (so innerhalb einer stunde) oder könnte es daran liegen, dass es bei den beiden fahrern klitze- kleine unterschiede gab.


    sprich was sagt nun diese offizielle zeitmessung aus?????????!!!!!!!!
    einmal scheiss getunter audi und einmal gut getunter audi, oder was??
    war immer das gleiche auto!!


    ich habe kein interesse an 1/4 meile aus den oben genannten gründen.
    wenn einer von mir ein set up verlangt, das eher für die viertel meile gedacht ist, so kann ich dies bestmöglich gestalten. sprich es sollte eine vernünftige sperre rein und eine gangabhängige ladedruckregelung.
    es wurde aber noch nie nach einem set up für viertel meile gefragt.
    ich baue die autos meist für die strasse. somit wird möglichst ein leistungsbild hergestellt, was beim fahren richtig spass macht.
    möchte einer was für die rennstrecke , so muss man bei der wahl der komponenten ein wenig anderwst vor gehen. das gleiche gilt für die abstimmung.
    es kann hier jedem nach wunsch geholfen werden.



    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Wer ist denn bei den Videos gefahren? Das muss doch ein Profi sein? Oder geht es noch schneller?


    auch bei dem prelude bin ich gefahren
    bei dem prelude geht dies denke ich nicht wesentlich schneller, da es problemlos zu fahren ist.
    von 40kmh auf 200kmh braucht der prelude genau 16 sec. auch hier schätze ich, dass er die 0- 40kmh in sicher 3 sec schafft. ist sicher nicht zu nieder angesetzt.


    und eine performance des autos besteht sicher nicht darin, mit einem leistungsstarken frontkrater auf der 1/4 meile was zu holen.
    der integra turbo ist z.b. für die strasse gemacht, sprich max. fahrspass. das dies nicht ideal für 1/4 meile oder rennstrecke ist versteht sich von alleine.
    auch auf der rennstrecke wäre dieses set up und abstimmung nicht das ideale.
    jedoch wenn der kunde ein auto mit dem fahrverhalten und leistung wie der integra hat, wünscht, komme ich dieser sache natürlich nach.
    wenn er dann mit einem solchen set up auf die 1/4 meile oder rennstrecke geht, ist dann das set up schlecht, oder zweckentfremdet ??es war ja nicht für diesen bedarf gewünscht.

    Zitat

    Original von Trumpfi
    Ich bin auch noch am überlegen den S aufzuladen.
    Natürlich muss das komplette Setup Standfest sein.
    Also nicht nur der Motor, sondern der gesamte Antriebsstrang und da überfordern 400Nm auf jeden Fall den S. Wenn das Drehmoment dann noch schlagartig wie bei einem Turbo einsetzt wird früher oder später etwas nachgeben.
    Eine Drehmomentsteigerung von 50% ist schon viel aber vielleicht noch im Rahmen des Haltbaren.


    irglaube dass das drehmoment beim turbo schlagartig eintritt. dies kommt immer auf die laderwahl und die abstimmung an.
    wenn es komponeneten locker und flockig aushalten, so brauchen diese nicht verstärkt werden.
    gerade beim honda sind die meisten teile so extrem standfest, und halten z.teil extremst viel aus.


    besipiel:


    das getriebe des b16 B18 kann man mit 500NM fahren.
    warum sollte ich dann bei 400NM schon was verändern??


    das D16 getirebe ist mit 400NM schon deutlich überfordert. sprich hier muss man sich ab 320NM gedanken machen.


    also was hat dies mit 50 % mehr drehmoment zu tun.


    man muss wissen , was die einzelnen komponenten aushalten, und dementsprechend vorgehen.

    ace


    es ist zwar nett, dass du auch versuchst dich hier einzubringen aber eben auch wie immer mit blödsinnigen beiträgen.


    deine vorbringen der 1/4 meile geschichten ist zwar gut und recht. aber was hat dies mit fahrwerten zu tun, die das auto machen kann!!??
    d.h. wenn ein interga turbo der von mir genmacht wurde, auf einer 1/4 meilen veranstaltung eine wie du mal geschrieben hast, 17er oder 18er zeit fährt, meinst dann nicht,dss es auch vielleicht am fahrer liegen könnte.
    ich meine ein serien integra macht um die 15 sec .
    der turbo integra hat um die 320 ps. und braucht nun 2 sec länger?!
    dabei ziehst du schlüsse auf die fahrleistung des turbo integra???


    so kann mans sehen!! aber die meinung teilt wohl denke ich keiner mit dir.


    beispiel:


    die R1 beschleunigt in 2,8 sec auf 100kmh. herstellerangabe.
    sprich das hat man mit dem motorrad geschaft!!
    wenn nicht , macht der hersteller denke ich, sich strafbar, was ich aber nicht glaube.
    nun setzt einen normalen motorradfahrer drauf (kein rennfahrer wie nicky hayden)
    meinst der kommt unter 4 sec. sicher nicht.
    setzt nicky hayden drauf und der wird die 3 sec. fahren.
    Ist dann aus dem grund am motorrad etwas anderst??
    also mehr sage ich dazu nicht


    was mein civic betrifft. auch hier bin ich der meinung dass man die 0-100kmh in 5,5 sec schafft. jedoch ich als fahrer sicher nicht. da ich beschleuningung aus dem stand nie mache, habe ich hier auch keine übung darin.
    aber auch hier heisst ja es nicht zwangsweise , dass das auto das nicht kann!!
    die 5,5 sec denke ich sind realistische werte. incl der 6,5 sec von 100-200kmh sind denke ich die 12 sec realisierbar.
    und wenn, lass es eine sec schlechter sein. dann sind es immer noch 13 sec von 0-200kmh.
    was braucht deiner. 16, 17 oder 18 sec. von mir aus auch nicht schlecht, aber doch eine recht dicke lippe, für dies, dass deiner im verhältnis zu meinem civic eine bessere gehhilfe darstellt :thumbdown:

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Ich glaube nicht etwas durcheinander zu bringen und Kleinigkeiten sind das auch nicht. Du hast wiederholt etwas geschrieben was in Widerspruch zu sich steht und man nicht nachvollziehen kann. Deine Erklärung glaube ich auch nicht.
    Wer nimmt schon BEWUSST den Ladedruck um 0,05bar runter? Also um 0,725 psi? Sorry aber es wundert mich dass Du Dich überhaupt traust sowas zu schreiben. Du musst die Leute hier echt für blöd halten.


    ich nehme BEWUSST den ladedruck um 0,05bar zurück (im gegensatz zum kompressor kann ich dies stufenlos über ein dampfrad realisieren)
    warum habe ich dies gemacht?!
    da er bei 0,75 bar eben die 400NM geamcht hat, und somit die kupplung teilweise durchging.
    d.h. ladedruck ein wenig zurück, und die zündung ein wenig verändert, und so hatte ich dann ca 50NM weniger drehmoment. und dies hält die kupplung.
    ich weiss aber , wenn ich da für blöd halte!!


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Wegen den Zeiten, warum sollte man selbstgedrehten Verkaufs-Videos mehr Glauben schenken als unabhängigen, exakten und offiziellen Zeitnahmen bei Beschleunigungs Rennen, vor allem wenn die Unterschiede so eklatant sind?


    wie oben bereits beschrieben. es gehört auch ein fahrer dazu.
    hier kann es ja zum teil auch unterschiede geben, wie wir festgestellt haben.


    das tachovideo des prelude ist hier zu finden


    http://videos.streetfire.net/v…963-8266-989d005344c6.htm


    natürlich bin ich jederzeit gerne bereit, dies auch bei mir bei einer probefahrt zu zeigen. da es ja welche gibt, die ein werbe-video hier von meiner seite in frage stellen :lol:


    ach ja, die 0-200 kmh sind unter 19 sec.


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Ich bitte Dich mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :thumbdown:


    ????????!!!!!!!


    ich werde nun hier auf von ace geschriebene antworten nicht mehr stellungnahme abgeben. für alle anderen werde ich gerne weiterhin erklärungen abgeben und mitdisskutieren.

    Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Das mag wohl sein, das einer Deiner aufgeladenen CTR die besseren Fahrleistungen auf dem Papier hat und bei den Beschleinigungswerten besser abschneidet aber ich denke trotzdem das auf einer kurvigen Landstrasse oder einem Pass der S2000 mehr Spass bietet und klar im Vorteil ist. Ich habe kürzlich einen Comptech Kompressor eingebaut und der Unterschied zur Serie ist enorm aber deshalb bin Ich auf der Lieblingsstrecke der S Fahrer den Passstrassen nicht (viel) schneller denn die Leistungs muss erstmal kontrollierbar auf die Strasse gebracht werden. Auf der Rennstrecke mag das vielleicht anders aussehen.


    wie du oben mich schon zitierst. ich habe über die fahrleistungen gesprochen. ausserdem habe ich diesen in einem CRX von mir mitgenommen. also nicht in einem aufgeladenen CTR. nur am rande bemerkt.
    wenn du die passstrassen zitierst, dann wäre ein allradler die beste option.
    den bei langsamen kurven, ist der heck, bzw frontkratzer nicht die beste wahl.
    wenn man da vollen spass haben möchte, nimmt man sich einen allradler her.
    der S2000 ist auch auf pass strassen sicher nicht das spassigste auto. aber es ist nun mal ein geiler roadster, der durch den hochdrehnden motor sehr viel spass macht. der hochdrehende motor ist nicht jedermanns sache.
    ich bin von den drehzahlen am honda voll überzeugt und begeistert, sonst würde ich diese nicht als tuning objekt her nehmen. den sie halten abartig viel aus, sind sparsam und zuverlässig wie kein anderer.
    der vorteil, man kann diese drehzahlkarakteristik beim turbo genau so beibehalten.
    für die beste performance wird man dies aber nicht tun, sondern kleine abstriche in der drehzahl machen und wie schon erwähnt die die leistungskurve dementsprechend verändern.
    das die aufladung bei engen passstrassen nichts bringt, denke ich war dir sicher vorher bewusst.

    Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Hui jetzt wirds aber spannend :D Mit so nem Spruch machste dir hier also keine Freunde bzw. Kunden!! ;)


    der S2000 hat ein leistungsgwicht 5,75KG/PS
    ein fahrzeug das bei mir vom hof geht, bewegt sich meist zwischen 3-4 kg/PS


    setzt dich in beide autos, vergleich die fahrleistungen, und du wirst meine interpretation verstehen.
    vor geraumer zeit war ein CTR fahrer bei mir. ihm habe ich auch gesagt, dass ein CTR nicht vom fleck kommt. ihm hat die aussage auch nicht so recht gefallen. nachdem ich ihn im CRX turbo mitgenommen habe, der lediglich 260 PS (aber 3,4kg/PS) hatte, hat er mir voll und ganz zugestimmt.
    Der S2000 ist in den fahrwerten ca gleich wie seine mitbewerber (z.b. SLK, Audi TT wobei die weniger leistung haben)
    leider streut der S2000 in der leistung gerne nach unten.


    Zitat

    Original von McHeizer
    ooh, was waren das denn für Stabilitätsprobleme? War das schwerwiegend? :o
    Und wann und wie wurde das "gleich am Anfang" behoben??


    es wurden 2001 oder 2002 andere stabis verbaut. bei den ersten modellen gab es hier porbleme und dadurch sehr nachteiliges fahrverhalten.
    ein bekannter von mir hats mit einen s2000 der ein 2000er modell war auf einer autobahnauffahrt aus diesen gründen drei mal überschlagen. ich durfte diesem geschehen als beifahrer beiwohnen (darum meinte ich auch, dass ich schon die eine oder andere erfahrung mit S 2000 gemacht habe)
    da es hier dann mit dem autohaus fast zu einem rechtsstreit gekommen ist, sind wir damals schon auf die hinterachseprobleme aufmerksam geworden.
    habe hier mal kurz gesucht



    ist meine ich hier aus dem forum, habe es aus dem google


    habe bei der suche folgendes eingegeben


    "fahrwerksprobleme honda S2000"


    dann war es der 5 te beitrag, wo ich dies her habe
    dass es dieses problem gab, weiss ich ja aus erfahrung wie oben geschildert

    michi k


    ich meine sachlich zu sein.
    aber aus deiner argumentation scheint es mir, dass du vielleicht den S2000 aus diesen gründen für unberechenbar oder wie auch immer nennst.
    für dies, dass du 5715 beiträge hier schon geposted hast, finde ich schon , dass man die stabi problemmatik beim s2000 wissen sollte.


    Zitat

    Original von UK 45
    @ EK4turbo...............sei so nett und leg doch mal Fakten schwarz auf weiß dar :nod: :nod:
    Ich lese ja gerne im Forum, aber das läuft es sich jetzt tot. Jeder beharrt
    auf seinem Standpunkt und es werden nur "andere" Fahrzeuge als Vergleich ins Spiel gebracht. ( Vergleiche mit Porsche Supra etc. sind doch nicht relevant )


    da du sicher die beiträge ausfühlich gelesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass ich noch keinen S2000 umgebaut habe. somit kann ich mich nur auf fakten beruhen, die z.b. aus den staaten kommen.
    das ich auf meinem standpunkt beharre ist wohl verrständlich, den meine meinung ändert sich nicht, nur weil irgend jemand hier anderer meinung ist. ausser es handelt sich um fakten.
    und da habe ich mehr eben z.b. fakten raus genommen, wie die beschleungiungswerte des s2000 (0-200kmh in 19,3 sec)
    und hierzu andere fakten geliefert


    wenn ein s2000 aufgeladen ist, 350 oder mehr PS hat, kann er sicher mit einem porsche oder supra mithalten. also warum ist der vergleich nicht relevant.
    ich rede IMMER hierbei vom aufgeladenen S 2000 !!!!
    den serien sauger gibt es im laden zu kaufen. an solchen da fange ich ja mit modifikationen dann an.


    Zitat

    Original von UK 45
    der Michi hats doch auf den Punkt gebracht.................wahrscheinlich fahren 99 % aller User hier eine "S" gerade deshalb, weil sie eine "Drehorgel" ist
    ( und zwar die Beste ) :nod:


    da hast du sicher recht. natrülich kann man das leistungsbild auch beim turbo so gestalten.
    die meisten beispiele auf meiner seite zeigen genau dieses bild, die denn drehzahlkick weiterhin haben wollen, nur eben mit deutlich mehr leistung.
    hier geht es aber um leistung für die rennstrecke. da wird man eben die karakteristik soweit verändern, dass es hierfür am besten ist.
    trifft halt dann gerade nur für 1 % der user zu.
    darum habe ich ja auch geschrieben, dass man die leistung und das leistungsbild verändern kann, wie man möchte.
    die fakten werden von meiner seite noch auf sich warten müssen, da wie gesagt ich vor sommer nächstes jahr sicher nicht dazukomme, da ich bis dahin mit umbauten voll bin.

    Zitat

    Original von stocky
    Du sagtest Porsche Turbo und nicht GT2.
    Das sit ein Grudnlegender Unetrschied.


    Und ein GT2 ist auf Landstassen auch "unfahrbar" d.h. dass man da die Leistung sicher nicht auf den Boden bringen kann.


    ist der GT2 kein porsche turbo???
    der GT3 ist der sauger !!
    also bei uns hier im porsche club hat einer einen gemachten GT2 von der firma RUF.
    der ist tadellos fahrbar. aber wenn manche schon behaupten der S2000 ist mit 350PS unfahrbar, wird man bei diesem begriff nicht auf einen nenner kommen.
    wenn die alte oma mit einem leistungsgewicht von unter 4 zu 1 nicht klar kommt, heisst dies nicht, dass das auto unfahrbar ist.
    dann ist ja für dich ein 350Z auch nicht fahrbar. aber das ding ist ja auf serie günstigsten falls als gehhilfe zu betiteln.
    also ich bin auch schon mit einem S2000 gefahren. bis auf dies, das hier auf serie gar nichts vorwärts geht. anfangs hatten die ja probleme mit der stabilität auf der hinterachse. aber das wurde ja gleich am anfang behoben.

    ich rede von gleichem PS / drehmoment. nicht von mehr. wenn es mehr ist, dann ist es nur recht. ich brachte mal das beispiel 320PS/ 350NM
    wie ich schon sagte, sollte es wenns geht auch beim sehtr hochdrehenden motor noch relative gleich sein. vorallem bei 2 liter.


    hier ein 1.6 liter


    http://www.b-ht.com/contentpic/eg2_dyno.jpg


    die meisten autos werden jedoch auf spassfaktor gemacht. die meisten kunden fahren mit dem auto nie auf der rennstrecke.
    im fall , dass es nicht rüber gekommen ist. ich rede von dem 320PS/350NM besipiel natürlich für eine version für die rennstrecke.
    das ein fahrzeug , das mehr leistung zum schluss hin bringt, auch mehr fahrspass ist, bestreit ich in keinster weisse . die meisten möchten eher sowas. aber dann stebe ich trotzdem eben noch an, dass das drehmoment auf gleich höhe der leistung ist.


    ach ja, einer der auf die rennstrecke geht, bezeichne ich auch nicht als normalo. nur wegen dem GT2 ;)