Beiträge von Maggo#13

    Eine Vollversion von MS Excel kostet natürlich Geld. Es gibt aber auch Viewer die Freeware sind. Lars's Alternative kostet auch nichts. Es ist aber kein Excel sondern eine sog. OpenOffice Software die ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Funktionen bietet.

    Eben! Was erwartest Du in einem Mopped-Forum auch anderes? Wäre ja schlimm wenn es nicht so wär ... ;) Es sind halt zum Großteil Jungs vertreten denen der Bock über alles geht. Und so waren Du und ich auch mal drauf. :D


    Aber ich finde die ganze Diskussion über "was kickt mehr" eigentlich hinfällig. Da vergleicht man Pflaumen mit Bananen. Spaß macht beides. Aber es ist nicht wirklich die gleiche Liga. Es ist noch nicht mal die gleiche Sportart. ;)


    Sei's drum - die Zeit auf zwei Rädern ist Vergangenheit. Ein hartes und spaßfreies Jahr liegt vor mir. In einem satten Jahr werde ich hoffentlich alles gefahren und getestet haben was sich im finanziellen Rahmen bewegt und dann werde ich wissen was als nächstes auf dem Hof steht.

    Danke für die nette Begrüßung! :)


    Laaahs, ich fand den S schon immer recht spannend. Aber zusammen mit der 10er hätte ich das meiner Regierung niemals verkaufen können. Aber mit dem Argument "Wenn der Bock wegkommt, dann muss ne neue Rakete her!" sieht das schon wieder anders aus ... :D


    Aber bissi haste recht. So ganz unschuldig an meinem Interesse bist Du nicht! :nod:

    Hallo zusammen!


    Ich hab mich aus gegebenem Anlass registriert und will mich mal kurz und knapp vorstellen ... ;)


    Ich bin 30 Lenze jung, wohne in Frankfurt und befasse mich aktiv und intensiv seit 13 Jahren mit japanischen Fahrzeugen - allerdings bislang ausschließlich mit denen auf 2 Rädern. :D


    Lange Rede, gar kein Sinn - nach reiflicher Überlegung werde ich mich aus den verschiedensten Gründen von diesem Hobby radikal distanzieren und bringe nun alles unters Volk was mich auch nur im Entferntesten an die alte Leidenschaft erinnert ...


    Da ich aber ohne ein motorisiertes Spielzeug weder leben kann noch will, muss spätestens zum Ende des nächsten Jahres was neues her. Und genau jetzt kommt mein "Problem". :D


    Seit dem ich denken bin ich vom "M" begeistert. Das ganze Konzept aus dem Hause "M-GmbH" kickt mich ungemein. In Frage kommen würde daher ein M3 (mit ohne Dach und SMGII) ab Bj. 04. Das Problem mit den Bazi's kennen wir alle - teuer, recht schwer, hoher Unterhalt, Stangenware und grade in Ballungszentren keine Seltenheit. Aber nichts desto trotz reizt es mich ungemein. Druck ausreichend vorhanden, super Verarbeitung, wenig Wertverlust (zumindest bei Gebrauchten) und ein stimmiges Gesamtkonzept. Ich würde (m)einen M3 auch eher als sportlichen "Cruiser" und nicht als rassigen Sportler ansehen. 343 PS hören sich viel an, gehen auch sehr anständig vorwärts aber über 1,7 Tonnen sind ne Ansage. Das ist wirklich eine Menge Holz was der Bock da zu Lasten der Fahrdynamik zu wuchten hat.


    Alternative dazu wäre ein S. Über die Vorzüge und Nachteile brauch ich mich jetzt sicherlich nicht weiter auszulassen, die kennt Ihr besser als ich. :nod: Der wesentliche Unterschied für mich (!) wäre beim Honda, dass es eine alltagstaugliche echte Fahrmaschine ist und vielleicht am ehesten die Bezeichnung "Moppedersatz" verdient hat. Was den schnöden Mamon angeht, so bekomme ich einen funkelniegelnagelneuen S2000 zum gleichen Preis wie einen rund 4 Jahre alten ME46 mit ca. 50' km auf der Uhr. Gerechtfertigt? :roll:


    Weitere Alternative wäre ein "junger" 350Z. Kein Leichtgewicht, aber auch nicht schwach auf der Brust. Optisch kein richtiger Reißer, aber hässlich isser auch nicht. Heckantrieb, ohne Dach und 280 Pferde könnten aber dennoch interessant sein. Ich bin den Z im Gegensatz zu den anderen beiden noch nicht gefahren, werde dies aber baldigst nachholen.


    Ich würde gern an Euren Erfahrungen teilhaben, sofern jemand außer dem S auch schon einen der anderen beiden Wagen gefahren hat. Vielleicht stand der ein oder andere vor der gleichen Frage und kann mir im Nachhinein gute Ratschläge geben, ob die Entscheidung einen S zu nehmen die richtige war? ;)


    Dank Euch!


    Viele Grüße aus Frankfurt und frohe Ostern! :D


    Maggo

    Hmmm, da stecken jetzt aber viele "Hörensagen-Weisheiten" in dem Thread ... ;)


    Ich fahre seit 3 Jahren und 75.000 km LPG in einem 16V Leon. Kein Hochleistungsmotor, aber ganz sicher keine Technik von gestern. Verbaut wurde eine Prins VSI (seq. digital / Einspitzung Keihin) - markierte damals das obere Ende der Entwicklung und läuft absolut ohne das geringste erkennbare Problem. Der Verbrauch steigt gegenüber Benzin auf ca. 20 %. Das liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht wesentlich beeinflussen. Es wird empfohlen regelmäßig auch mal eine Zwischenetappe mit Benzin einzulegen. Ich mache das auch, aber eher für das Gewissen und nicht weil mir die Hütte sonst um die Ohren fliegt ... :D


    Autogas kostet derzeit zwischen 62 und 70 Cent. In den Grenzgebieten kann es auch schonmal Richtung 50 Cent gehen. Die Umbaukosten liegen beim 4-Zylinder bei rund 2.500 Euro in einer Fachwerkstatt. In den besagten Grenzregionen auch gern unter 2.000 Euro.


    Ich bin von der Technik absolut überzeugt und würde kein Alltagsauto wieder mit Benzin betreiben. Diese Spritpreistreiberei mache ich nicht länger mit und solange es Alternativen gibt, sollten diese genutzt werden. Auch beim sportlichen Einsatz gibt es imho keine Grenzen in Sachen LPG. Einzig und allein die Tatsache, dass Gas heißer verbrennen soll (!) könnte einen Riegel vorschieben. Erfahrungen habe ich damit nicht, habe aber das ein oder andere Mal davon gelesen. Mein 16V hatte auch bei kilometerlangen Vollgasetappen bei über 30 Grad keine Schwierigkeiten, so dass das Problem (wenn überhaupt) bei großvolumigen "Hochdrehern" auftritt. Aber wie gesagt, ich hab davon gehört - glauben tu' ich's nicht. ;)


    Zum Thema "S" mit Gas: Wenn ich mich für einen S entscheiden sollte, dann nur unter der Voraussetzung, dass man ihn umrüsten kann. Für mich wird der Wagen zu 2/3 im Alltag genutzt. Demnach völlig emotionslos auch auf der Autobahn von A nach B geschoben. Und für dieses rumrollen sind mit 1,40 Ct. (oder mehr) einfach zu schade wenn es für 80 Ct. auch geht. Einzig allein das Mehrgewicht macht mir Sorgen. Laut Prospekt sind es beim aktuellen S nur 215 kg Zuladung. Meine 90 Kilo plus Beifahrer und bissi Urlaubsgepäck zusammen mit einer vollgetankten LPG-Anlage lassen mich an der Praxistauglichkeit dann doch etwas zweifeln. Dann muss man schon schwer kalkulieren wie viel Benzin man im Serientank spazieren fährt! :lol: Muss man mal genau durchrechnen. Wenn nicht muss die Holde halt mit dem ICE nachkommen! :D


    Ich werde mich in den nächsten Wochen intensiv mit der Umrüstung eines F20C beschäftigen und lasse Euch bei Bedarf gern an meinen Kenntnissen teilhaben ... ;)


    Viele Grüße aus Frankfurt!


    Maggo