Der Locator ist geschaltet!

  • Hallo Leute,


    nach einigen arbeiten im Hintergrund des Forums haben wir(nacho_man) nun endlich wieder was Handfestes für euch.


    Der Locator ist freigeschaltet! :)


    Wo finde ich den?
    Oben einfach diesen Buttom [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/locator.gif] oben anklicken und schon seit ihr auf der Übersichtsseite. :)



    Was ist das?
    Es ist eine Landkarte in der ihr euch (über euer Profi)l eintragen könnt und so es leichter habt einander für Treffen, Stammtischen oder einfach nur so zu finden um zu wissen wer um euch herum noch so wohnt.
    Vielleicht wohnt der eine oder andere den wir nur aus den Forum kennen plötzlich um die ecke?



    Wie trage ich mich ein?
    Eintragen könnt ihr euch in eurem Profil unter 'Einstellungen editieren' und dort fast ganz unten findet ihr den Bereich 'Positionsangabe'. Dirt einfach über 'Ort finden' die Koordinaten aus einer vorbereiteten Tabbele übertragen lassen oder für die genauen unter euch auch aus dem GPS oder Google-Earth raussuchen und übernehmen (dann müssen die Koordinaten aber ins dezimale umgerechnet werden!). Insgesammt dauert das nur wenige Minuten.


    Ich bin nicht aus Deutschland?
    Auch ihr könnt euch eintragen! Außer Deutschland haben wir schon Karten für Balearen, Benelux, Österreich und Schweiz angelegt. Aber weitere Karten folgen die Tage und ihr werdet euch dann auch wiederfinden! Allerdings müßt ihr eure Koordinaten dann mittels GPS oder Google-Earth selber finden da wir da (noch?) keinen Ortfinder haben.





    Also rann ans Profil und eintragen! :)


    VIEL SPASS! :D


    Oliver




    PS: Leider sind die Kartenvorgaben nicht sehr genau aber wir arbeiten bereits an einer noch exakteren Darstellung. Also bitte nicht die Koordinaten so anpassen das sie auf der Karte stimmen sondern immer die richtigen koordinaten nehmen den Rest passen wir die Tage an.

  • Noch ein paar Hinweise!!!


    1.
    Bei der direkten Koordinateneingabe muß zum abtrennen der Dezimalstellen ein PUNKT verwendet werden und KEIN KOMMA.


    Sonst werden die Reststellen einfach abgeschnitten.



    2.
    Die Schweiz (und warscheinlich auch die anderen Karten) müßen auch erst noch eingemessen werden. Also nicht wundern wenn es aber in ein paar tegen immer noch nicht passt einfach mal HIER bescheid geben!


    Viel Spass :D