Letzte Aktivitäten

  • MUGEN_S2K

    Hat das Thema NSX GT EVO @Monza gestartet.
    Thema
  • SQ33

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Hajtech geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Gerade entdeckt, dass seit gestern MF10 in S2K spec bei „I love JDM“ auf Facebook im Angebot. Suche nach @Jdmused
  • Sneida

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Nur das Honda Blue Type 2 einfüllen... Nichts anderes.
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kanajo)

    Schon eins fürn Aluminium Block.

    Original Honda:
    https://www.coxmotorparts.co.u…oolant-5-litre-pre-mixed/

    Alternativ:
    Glysantin G30
  • kanajo

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Kann ich da "jede" Kühlflüssigkeit nachkippen?
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kanajo)

    Normalerweise sind die Fachwerkstätten bei sowas ziemlich faul. Sprich, die leeren nicht den kompletten Kreislauf, sondern lassen nur soviel aus dem Kühler ab ohne das er Luft zieht und füllen ihn dann wieder auf. Das hat mir mal der…
  • Micha B

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Wenn kein Wasser drunter ist schau mal nach dem Öl. Wenn oben am Deckel "Mayo" ist...

    Aber wahrscheinlicher ist das mit dem Entlüften. Mein Vorschlag: Füll nochmals auf und beobachte.
  • Gerrit

    Hat eine Antwort im Thema Toyota GR Yaris 2020 verfasst.
    Beitrag
    Du musst dich beeilen, das deutsche Kontingent ist so gut wie ausverkauft.
  • SQ33

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Hajtech geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi Hajtech,
    in Biete kann dir keiner Antworten, da diese Funktion im (Biete) Forum gesperrt ist. Auf http://www.s2ki.com werden Mugen MF10 in S2000 spec ca. 1x alle 2 Jahre angeboten. Andere Specs, z.b. 8" square sind deutlich häufiger im Angebot. Der…
  • mxmulz121

    Hat eine Antwort im Thema Toyota GR Yaris 2020 verfasst.
    Beitrag
    Bin zwischenzeitig einen GR Yaris gefahren.... und komme nun echt ins Grübeln.. :roll:
    Das ist schon ein gutes Paket.
    Hat sonst wer hier einen geordert?

    LG
  • dodoro51

    Reaktion (Beitrag)
    Schicker Wagen :thumbup:
    Darf ich fragen wo du Lenkrad und schaltsack hast beziehen lassen?
  • power-gamer

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist „S“ wahr geworden Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von OKATAKA)

    Das hoffe ich auch!!
  • power-gamer

    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen zurück da dies dein zweiter S ist wirst du bestimmt alt mit Ihr :thumbsup:
  • berzcheft

    Hat eine Antwort im Thema Motor-Öl mischen verfasst.
    Beitrag
    Spülen ist gut, aber nicht zwingend notwendig bei den Motorölen.

    Bei Getriebe und Co, die viel länger im System bleiben würde ich es persönlich machen und die Kosten halten sich in Grenzen (falls jemand daran denkt!).

    Aber dein Motoröl wechselt du ja jede…
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Motor-Öl mischen verfasst.
    Beitrag
    HKS bietet sogar die beiden oben genannten Viskositäten (20w60/0w20) zum selbst mischen an.
    https://www.hks-power.co.jp/en…ct/oil/pro_oil/index.html

    Hier die Mischtabelle:



    Ziemlich sexy Viskositäten was HKS da anbietet :o
    7,5w35
    7,5w55
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Motor-Öl mischen verfasst.
    Beitrag
    0,01% Kritisch.
    Aber wenn du Mega OCD (Obsessive-Compulsive Disorder) bis, dann spüle den Karren ruhig durch. Ändert nichts an der Tatsache das Öle mischbar sind.
    Wenn irgendwelche Öl-Proben einsendest o. ä. dann macht es Sinn Motor, Getriebe usw. zu…
  • Sneida

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Kommt denn viel Dampf aus dem Auspuff wenn du startest?

    Kann vl. auch sein dass noch Luft im System war (das entlüften ist beim S2000 ziemlich tricky) und jetzt nach und nach die Luft raus ist und die Kühlflüssigkeit rein?
  • kanajo

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Überlauf komplett leer; habe im AUG 20 6,5 Liter Kühlmittel im Rahmen der Inspektion (in Fachwerkstatt) tauschen lassen. Seit dem keine 700 KM gefahren (Saisonkennz) keine "Pfütze" festgestellt
  • Sneida

    Hat eine Antwort im Thema Motor-Öl mischen verfasst.
    Beitrag
    Ich lasse jetzt mal den Monk raushängen:

    Wie kritisch ist denn dann der Motorölwechsel von einer Marke auf eine ganz andere?
    Sollte man wechseln, zwei Runden drehen und wieder wechseln? Also quasi einen Spülvorgang mit dem neuen Motoröl machen?
  • JagoBlitz

    Hat eine Antwort im Thema Ausgleichsbehälter Kühler leer verfasst.
    Beitrag
    Komplett leer? In welchem Zeitraum?

    Ich habe letzten Sommer auch ein bisschen/minimal verloren und wollte das noch weiter beobachten.