Letzte Aktivitäten

  • dan

    Hat eine Antwort im Thema **official** S2k picture of the day THREAD verfasst.
    Beitrag
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nero)

    Es ging um die Gesamtvorspur hinten.
    Hätte ich noch erwähnen sollen. Wobei 0°0" vorne eigentlich klar sein sollten.

    Bj. 2002 hat hinten sehr viel Vorspur um dem berüchtigten Bump steer entgegen zu wirken.
    Daher wundert es mich nicht das er…
  • Nero

    Reaktion (Beitrag)
    Mit ganz viel Fantasie (oder Drogen) sehe ich einen S2000…hochkant :D
  • berzcheft

    Reaktion (Beitrag)
    In Süddeutschland wundervolles Wetter und die Biergärten haben wieder offen.

  • SQ33

    Hat eine Antwort im Thema **official** S2k picture of the day THREAD verfasst.
    Beitrag
    In Süddeutschland wundervolles Wetter und die Biergärten haben wieder offen.

  • Nero

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MUGEN_S2K)

    Spur vorne 0°00', rest alles OEM, 17zoll oem, und ich kann so keine von deinen negativen Eigenschaften nachvollziehen... 2,2 bar vorne, 2,1 hinten.
    edit: Bj2002.
  • Nero

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nero)

    edit, und offtopic: es war Alesi der das sagte. Berger zwar auch, aber der hat Schumis Benetton gleich drei mal geschrottet damals...
  • Jan B

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mr.Matchbox70)

    Dem stimme ich absolut zu. Nur immer in eine Richtung zu testen ohne Besserung zu finden macht halt keinen Sinn. Ich habe es halt festgestellt, nicht nur beim S, sondern auch bei meinen anderen Autos, dass wenn es zu schwammig…
  • berzcheft

    Hat eine Antwort im Thema **official** S2k picture of the day THREAD verfasst.
    Beitrag
    Mit ganz viel Fantasie (oder Drogen) sehe ich einen S2000…hochkant :D
  • MUGEN_S2K

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sneida)

    I anderen Foren liest man das der WW 2,4/2,5 bar empfiehlt z.b. bei einem Audi TT

    ich fahre etwas weniger Gesamt-Vorspur (0°28') wie OEM (0°40). Mag sein das mit den normalen Werten der Reifen gerade aus fahren tut die anderen…
  • hardstyle

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    Vor allem sollte man das ganze Thema nicht so allgemein angehen.

    Das mindeste wäre doch vom selben Reifen und gleicher/ähnlicher Dimension zu reden.

    Wenn man das ganze auf die Spitze treibt dann natürlich Druck kalt oder warm, Achsgeometrie, Fahrwerk und…
  • Mr.Matchbox70

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Erfahrung nach kann man den S nicht unter 2,2 bar fahren. Und jetzt? :)
    Soll doch einfach jeder selbst testen und "seinen" Luftdruck finden...
  • Jan B

    Hat eine Antwort im Thema S2000 besichtigt, verliebt und gekauft verfasst.
    Beitrag
    Kann das sein, dass die Vorspannung deiner Seitenscheiben gegen den Gummi weg ist. Das kann man in der Türe meine ich einstellen
  • Jan B

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Erfahrung nach kann man auf dem S nich mit 2,4 bar fahren. Wenn es da anfängt zu eiern wundert es mich nicht. Lass lieber mal die Luft ab und teste wie es sich mit 2 Bar verhält.
  • Sneida

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner KWV3 Abstimmung beim Weber hat er mit dem Reifendruck an meinem PS4 getestet und meinte 2,0 VA und 2,1 HA.

    Habe aber bei der Abstimmung auch extra erwähnt was mich am PS4 stört. Konnte er zum großteil mit der abstimmung verbessern.
  • Mr.Matchbox70

    Hat eine Antwort im Thema Bestand an S2000 in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meine Generell in den 2000ern. ;) Aber danke für die Erklärung, dass war ja echt verwunderlich!
  • Mr.Matchbox70

    Reaktion (Beitrag)
    Interessant die unterschiedlichen Geschmäcker.
    Ich erinnere mich noch, als Gerhard Berger zu Benetton wechselte und seine ersten Runden in Schumis WM Auto drehte. Und "drehte" im wahrsten Sinne des Wortes, weil er kaum 2 Kurven schaffte, ohne sich zu…
  • Mr.Matchbox70

    Hat eine Antwort im Thema Michelin PS4 - Welchen Reifendruck? verfasst.
    Beitrag
    Also, rumwedelen ab 170 nicht, er läuft stabil, aber wie ich ja bereits sagte: 2,2 Bar mit dem Michelin eher nicht. Ich bin bei 2,3 Minimun, eher 2,4 -2,5.
    Danke für die Bestätigung. Auch danke für den Begriff "Zieht das Heck hinterher". Das war´s.…
  • Mr.Matchbox70

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Micha B)

    Also das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mit dem Reifen werde ich absolut nicht warm.
    Heute das erste Mal nach dem Wechsel etwas schneller ca. 170km/h gefahren und da fing das Heck schon an fröhlich hin und her zu wedeln :x . Luftdruck…
  • nick

    Hat eine Antwort im Thema Bestand an S2000 in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Fast ;)

    Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermassen zu erklaeren:

    "Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das