Honda Dynoday definitiv

  • Ich Brauche eben noch ein ECU und Dann ist wirklich langsam alles Drin von mugen was Leistung Bringt!!!!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Ich Brauche eben noch ein ECU und Dann ist wirklich langsam alles Drin von mugen was Leistung Bringt!!!!!


    Ich hoffe aber das dann all deine Komponenten auch ausgenutzt werden an Leistung......


    Weill finde das ein wenig heftig so viele Teile und nicht einmal Mehr Leistung als di Werks angaben


    Ja ich weis kso gut wie kein originaler s hat an die 240 PS


    Hatte ja auch mal einen 3 Jahre lang ;)


    Ich hatte do zu mal nur ne Invidia verbaut und brachte es auf 232 Ps Motor....

  • Zitat

    Original von Tee
    scheinst auch der einzige zu sein, der an die serienleistung kommt. ist da noch was gemacht?


    Hallo stop........


    Wie schon erwähnt, die Autos mit 228PS hatten ein, oder 2 Jahre davor 10% mehr Leistung auf dem gleichen Prüfstand.......


    Leistung ist relativ, je nach Prüfstand und Kalibrierung und Messmethode.


    Ein normaler S2000 Motor bringt 240PS, ein guter 250 und bis 265 sag ich mal kann man kommen.
    Da die Leistungskurve aber so spitz ist fühlt sich das nach etwas weniger wie 231 PS aus nem 3L BMW Sauger an.
    Trotzdem mit meiner alten Maschine die so bei gefühlten 260PS lag hab ich mit den ATS 18ern auf der Nürburgring Grand Prix Strecke 4m auf der Zielgeraden gegen einen MZ3 verloren.
    Der arme Kerl war fix und fertig, zumal ich in den Kurven "Kreise" um ihn gefahren bin.


    Bitte keine Legenden aufbauen, der S2000 hätte keine 240 PS, sondern einfach mal die Postings lesen :nod:


    Grüße


    Walter

  • Grundsätzlich dürfte ein eingefahrener S 2000 Motor wohl schon die 240 PS haben....


    Es muss schon folgendes mitberücksichtigt werden:


    1. Die Genauigkeit des Prüfstandes (ich alleine habe vom Keller Prüfstand schon mindestens 15 Protokolle von meinem S - Streuung von 248 PS - 280 PS Normleistung) sowie Protokolle von 3 anderen Prüfständen (TCS und Sportec zwischen 235 und 250 PS Normleistung).....


    2. Die verwendeten Korrekturfaktoren für das Hochrechnen der Motorleistung auf die Normleistung


    3. Das messtechnische Problem als solches - messen der Radleistung plus der Schleppleistung: weil auch noch andere Komponenten Leistung fressen (z.B. Lichtmaschine, Klima, Lüftung, etc.) und die Leistung richtigerweise beim ausgebauten Motor auf dem Motorenprüfstand gemessen werden sollte...


    Also kann man wahrscheinlich immer noch das eine oder andere PS dazuaddieren, welches auf dem Weg vom Motorenprüfstand bis zur Messung an den Rädern verloren geht...

  • Hallo Zusammen, und endlich ist wieder Cabriowetter....... :D


    Wollte gerade die Gelegenheit nutzen und fragen ob jemand ein Dynoday in der Region Zürich oder Umgebung plant für die Saison 2012!!!!
    Grüsse an alle Ps-hungrigen :thumbup:

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

    Einmal editiert, zuletzt von nuyoricas ()