Neues zum Locator!!!

  • Hi Leute es gibt mal wieder was neues 8)


    Diesmal hab ich etwas 'Altes' neu eingerichtet. Der Locator ist ja eines der belibten Tools bei uns im Forum. Immerhin haben sich inzwischen bald 300 User eingetragen und so ist schnell ist gefunden wer in der Nähe ist zum Quatschen und Helfen oder was am wichtigsten ist zum Touren.
    Leider war der alte Locator sehr plegeaufwändig und die Karten waren nur statisch zu nutzen. :(


    DAS IST JETZT VORBEI! :D


    :!: Wir nutzen jetzt als Basis die Karte von Googlemap und haben so nur noch eine Karte Weltweit!!! :!: :nod:
    -> [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/locator.gif]


    Also egal wo ihr seit ihr könnt euch jetzt eintragen und werdet auch gefunden. :nod:


    Sie ist auch sehr einfach zu bedienen obwohl sie viel mehr bietet als das alte System. Spielt einfach mal etwas mit der Maus rum und dann werdet ihr schon sehen. Wenn ich Zeit finde mache ich aber noch eine Kurzeinweisung oder vielleicht ist jemand anderes so hillfreich.


    Nur einen Tip möchte ich euch nur scnell noch geben :nod: :


    Ihr sucht eure Koordinaten? ... Jetzt ist das ganz einfach :) ... Geht in die Karte sucht euren Ort(auch Straße wenn ihr mögt) durch zoomen und vergrößern. Wenn ihr es gefunden habt klickt ihr dann auf den gewünschten Punkt mit einem Doppelklick. Unten werden dann die Koordinaten angezeigt z.B. (49.439556958940855, 9.580078125).
    Der 1. Wert tragt ihr dann in eurem Profiel unter Breitengrad ein und den 2. Wert unter Längengrad.
    Das war es :] schon seit ihr korreckt eingetragen.


    Viel Spass und wenn es eurerseits Anmerkungen, Probleme oder was anderes zum neuen Locator gibt dann -> HIER


    Grüße Oliver 8)


    PS.: ACH NOCH WAS :D Der Locator eignet sich auch zum Routenplanen für die nächsten Touren, denn die Straßen sich mit allen Kurven eingezeichent und so läst sich sehr einfach die Verbindung von A nach B finden die die meißten Kurven hat! 8) :thumbup:

  • Ach ja wenn man auf die 'Fähnchen' klickt dann bekommt man nähere Infos dazu. Die blauen großen fassen mehrere zusammen die aufgelöst werden sobald man weiter rein Zoomt. Die Roten zeigen einzelne User an.
    Und seitlich über die Liste der Member kann man schnell finden wo er sich befindet.


    Viel Spass
    Oliver :)