Sicherheitstraining


  • Wir sind, mit einem kleinen Abstecher durch Bergische Land, im Konvoi zum Training gefahren.


    Hinter mir fuhr ein dreier Mazda MPS (neustes Modell). In den Ecken hatte er keine Chance. Beim Beschleunigen auf der Geraden blieb er aber dran.
    Die MX5 waren in den ecken zwar schneller als der MPS aber langsamer als der S.
    Wobei sicherlich auch der Fahrer eine Rolle spielt, das muss ich ja nicht extra erwähnen.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Obacht, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich hatte einen neuen Seat Leon seinerzeit in meiner Gruppe dabei, wo der schon Stand hat mein S sich erstmal Gedanken gemacht was er machen soll oder nicht...
    Soll heissen, bei regennasser Strasse lasst zu so einem Vordermann besser viel Platz, der seht schneller als das einem S Fahrer recht sein kann.


    Das hängt ja von vielen Faktoren ab, den Reifen, Reifenbreite, wie feinfühlig das ABS regelt etc..


    Aber es stimmt mein Mann hat einmal die gesamte Länge der Fahrbahn zum Bremsen benötig. Erst im trockenen Bereich kam er zum stehen. Aber er fuhr auch deutlich schneller in die Bremsstrecke ein, als alle anderen.