Bequeme Krücke

  • Hallo Leute, aus gegebenem Anlass habe ich mal wieder meine automobile Krise, und überlege gerade, welches Auto da helfen könnte. Das Problem ist wahrscheinlich ein anderes als ihr jetzt denkt - mit dem S bin ich jedes Mal gefrustet wenn ich hinter Leuten herfahren muss, was hier in Schwaben heisst: so gut wie immer.


    Eigentlich bräuchte ich für den Alltag folgendes:
    - müder Motor, 10sek auf 100 oder mehr kein Problem
    - beschissenes Fahrwerk, Kurvenhandling möglichst mies
    - viel Platz
    - bequem/komfortabel
    - sparsam


    Das Ziel ist, geräumig und von der Aussenwelt abgeschottet in einem Auto unterwegs zu sein, das man in Richtung Limit bewegen kann und mit dem man dann ungefähr so schnell ist wie der Rest der Welt in den 60000 Euro-BMWs/Audis/Mercedes/Porsches/VWs/whatever.
    Eigentlich klingt die Liste oben nach amerikanischem Van, aber da greift dann die sparsam-Anforderung. Vielleicht sowas wie nen Citroen C6?
    Ideen?

  • Zitat

    Original von panther_d
    Eigentlich klingt die Liste oben nach amerikanischem Van, aber da greift dann die sparsam-Anforderung.


    Genau das habe ich bis zum letzten Spiegelstrich auch gedacht :lol:


    Chrysler Voyager Diesel?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdr1tq1zx1hb


    Du müsstest vielleicht noch dazu schreiben an welches Budget du denkst. Gebrauchtwagen oder neu? Wieviel Platz akzeptierst du als viel Platz? Platz und Sparsam schließen sich zum Teil aus. Wie wäre es z.B. mit Opel Zafira Diesel?