"europäischer" Civic Type-R Mugen

  • Wahrscheinlich kennt ihr den schon, den habe ich durch Zufall beim googln gefunden!

    Den neuen Civic Type R Mugen!

    http://www.autoblog.com/2009/06/20/mug…s-former-glory/

    Was ich merkwürdich finde, ist das dieser 2.0L Motor 237ps und 220Nm rausbringt, warum müsste Honda für den S2000 mit 221Nm den Hubraum auf 2,2L steigern?!! :?

    PS: ich glaube den CTR hier ist nur für England :-|

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (6. September 2009 um 19:13)

  • Zitat

    Original von Filipe
    Wahrscheinlich kennt ihr den schon, den habe ich durch Zufall beim googln gefunden!

    Den neuen Civic Type R Mugen!

    http://www.autoblog.com/2009/06/20/mug…s-former-glory/

    Was ich merkwürdich finde, ist das dieser 2.0L Motor 237ps und 220Nm rausbringt, warum müsste Honda für den S2000 mit 221Nm den Hubraum auf 2,2L steigern?!! :?

    PS: ich glaube den CTR hier ist nur für England :-|

    Mugen Type R klingt lecka :thumbup:

    Der 2,2 Liter F22C Motor ist keine Steigerung sondern eher ein Rückschritt, aus Sportmotorsicht.
    Der F22C hat mehr Sicherheitsreserven und besserer Haltbarkeit im Sinn. Außerdem wurde der F22C vorallem deshalb eingeführt, um in Länder wo hochwertiger Sprit schlecht verfügbar ist, die versprochene Leistung überhaupt zu erreichen.

    Wenn es dann an das Tuning geht, greift man natürlich auch zum F22C.
    Aber Stock vs. Stock ist der F20 das Aggressivste Aggregat.

    Auch in den BestMotoring Battles sieht man leider deutlich das Honda in der Modelzyklus des S2000 eher Rückschritte macht und ganz und garnicht in Richtung mehr Perfromance und Type R Spirit geht.

    Die ersten beiden habe eine 1:08er Zeit in Tsukuba erreicht während das 2te FL und den neue mit F22C Motor eine Sekunde langsamer waren.
    Erst das letzte Club Race Modell schaffte es wieder an die Performance der ersten Beiden Modelljahre ranzukommen.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44