Mazda Mx-6 2.5 Bj: 1996

• Hi Leute,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem "etwas" exklusiveren Japaner. Jetzt bin ich auf ein super Angebot für einen MAZDA MX-6 2.5i-24 Top Line gestossen.

Hat von euch schon mal jemand erfahrungen mit dem Auto gesammelt und kann mir etwas darüber berichten?

(ist nicht mein Angebot, aber gleiche Farbe)

Ich denke mit einwenig dezentem Tuning sieht das Auto verdammt lecker aus...

• Hi, der MX6 mit dem recht kleinen V6 ist ein ziemlich seltener Zeitgenosse . Speziell zum V6 kann ich wenig sagen, ein Kumpel von mir fährt nen 323 Bj 2000 und das Ding ist quasi unkaputtbar. Habe selbst einen 323 vor Jahren mehr oder weniger im Nahverkehr/ Stadtverkehr 120.000 km in 2 Jahren bewegt. Das Ding war echt gestresst und brauchte nur ne neue Kupplung. Mazda, zumindest ältere Modelle sind echt robust.

War auch nach der Suche nach was exclusiverem und wurde fündig...Fahre jetzt wieder einen Accord CG2 Coupe mit 3,0 VTEC V6. Ich muss sagen, es war wohl wieder der beste Autokauf seit langem. Das Ding ist einfach genial! 200 PS, Vollausstattung (eigentlich nix, was er nicht hat) und der Preis war ein Witz.

Gabs mit 2,0 oder 3,0V6. Den 3-Liter nur als Automatic, den 2,0er auch als Schalter.

Vielleicht auch für Dich ne Überlegung wert...und hey....es ist ein Honda. :) Man fühlt sich gleich zuhause :D

Bild anbei