Top Gear vs. Motorshow TCS

  • war irgendwie witzig gestern:
    zuerst ein Folge Top Gear auf BBC geschaut: u.a. mit einem 1200 PS starken Bugatti Veyron "Sport" mit 438 km/h durchs VW-Test-Oval gerauscht, mit einen Dakar-Touareg gegen 2 Schneemobile irgendwo im hohen Norden durch die Botanik gebrettert, Cameron Diaz und Tom Cruise treten einen Alltagswagen über die Top-Gear-Teststrecke, wobei letzterer auf 2 Rädern durchs Ziel fuhr und noch Bestzeit schafft - (:] der Typ hat es nicht nur im Film drauf) - Top Gear halt, coole Autos, coole Typen, Show und jede Menge Spass


    später zappte ich dann noch aufn SF rüber und da lief gerade die Motorshow TCS
    (ja, ich weiss dass das nicht unbedingt vergleichbar ist)
    mit dem Ferrari schön brav mit max. 80 über die Landstrasse fahren, in keiner Kehre quietscht oder raucht es, kein Heckschlenzer - nix
    MEEEEEEEEGAspannend - dafür ein semi-professioneller Fahrbericht vom Nissan Cube, dem wohl hässlichsten Auto gleich nach dem Fiat Multipla


    da sah man gerade wie man autofahren da und dort definiert - und nebenbei wie lächerlich wir uns hier in der autofeindlichen Schweiz machen :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Kenne leider Motorshow TCS nicht; aber seit Jahren ist für mich Top Gear das Non Plus Ultra der Autoshows... :]


    Die testen nicht nur Autos (objektiv, nicht wie deutsche Autotester ;) ). Die machen halt wirklich das, was Kinder im fortgeschrittenem Alter machen (vor allem die Sondersendungen zB Trucktest, Top Gear vs. DMotor, 24h Race...).


    Ich glaube, es gibt nichts vergleichbares auf der Welt; aber viele die gern so wären wie Top Gear...


    Ach ja; nichts gegen Motorshow TCS; aber wenn ich einen Ferrari mit Halbgas um die Kurve fahren sehen will, guck ich F1... :lol:

  • Zitat

    Original von S2k_fun42
    Ach ja; nichts gegen Motorshow TCS; aber wenn ich einen Ferrari mit Halbgas um die Kurve fahren sehen will, guck ich F1... :lol:


    geiler Spruch :]:thumbup:


    Motorshow TCS ist die "Automobil-Sendung" der Schweiz - und hier darf man ja gar nix, deshalb sind diese "Tests* einfach nur lächerlich und scheinheilig

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()