Spontantour morgen 12.3. Schwarzwald - anybody?

• Ich hab gestern neue Schlappen aufgezogen und werde sie morgen mal im Schwarzwald testen gehen.
    Hat jmd Lust mich auf dieser Spontantour zu begleiten? :D

Großer Vorteil: Noch wenig Verkehr, fast keine Touries und nur ein paar ganz harte Mopedfahrer (die sind ja meist auch fahren können)... :nod:

Tour? Beginnend in Baiersbronn, dann
    - Seebach
    - Allerheiligen
    - Oppenau
    - Zuflucht
    - Bad Peterstal
    - Bieberbach
    - Steinach
    - Brettental
    - Gutach
    - Triberg
    - Wolfach
    - Schappach
    - zurück nach Freudenstadt

Hier die [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…26&ie=UTF8&z=11]Googletour[/URL]

Dürften ca. 3,5 Stunden Fahrt sein... :D :D :D

Also Treffen gegen 12.00 Uhr?

Anyone? :] :] :]

• So, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben.

Also, schlichtweg GIGANTISCH !!! :D

Ich habs mir leer vorgstellt, aber sowas... 6 Stunden Schwarzwald heizen, in der ganzen Zeit vielleicht 20 Autos überholen müssen, zu geil wie die Strecken dann Spaß machen!
    Die Bremsen tun mir am meisten leid.... :lol: :lol: :lol:

Alle Fahrbahnen trocken, Sonnenschein, Reifen ein Traum, einfach alles so wie es sein soll! 8)

Aber ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt.... auf der Hinfahrt haben sie mich in ganz unnötig an einer "Gefahrenstelle" geblitzt. Das wird teuer. :?

Landstrasse, kerzengerade, immer ein paar km lang 100, teils zweispurig, dann wegen Einmündung ungefähr 100m weit nur 70 erlaubt.
    Klar fahren da dann alle nur 70, weil die Kreuzung auf einer kerzengeraden Strecke ja auch soooowas von uneinsichtig und damit mords gefährlich ist.
    Und weil die Kreuzung so uneinsichtig ist blitzen die Sch****e natürlich nicht mit nem normalen Kasten (weil den könnte man ja schon über nen km weit sehen), sondern ganz versteckt von UNTER der Leitplanke heraus....

Reine Geldmacherei! :x :x :x
    So langsam versteh ich diejenigen die den Staat ausnutzen, um sich von dessen Willkür etwas zurückzuholen...

• Bin neidisch! Wär gerne mitgekommen, aber mein S ist noch nicht startklar... :( Wird aber sicherlich noch weitere Möglichkeiten geben dieses Jahr. :nod:

Und bezüglich der "Wegelagerei" hier in der Schweiz (nix anderes ist es nämlich meiner Meinung nach), brauch ich Dir ja glaub ich auch nix zu erzählen... :? :thumbdown:

Erzähl noch etwas zu den Reifen. Sind ja Federal RS-R, wie ich sehe. Wie sind Deine Eindrücke?

Ich plane, mir diesen Reifen auch zu holen. Wie ist die Flanke von der Steifigkeit her zu werten? Verglichen w.m. zu einem Bridgestone? Schmieren? Heulen? Wie lange bis auf Temperatur? etc.?

Danke & Grüsse
    Martin

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (13. März 2011 um 17:04)

• Tja, zum Thema Wegelagerei sind wir bestimmt einer Meinung :lol: :lol: :lol:

Und die Reifen, naja, die sind gut! ;)
    Mir fehlt momentan der direkte Vergleich zu den von dir genannten Reifen, aber der Wagen liegt sehr ausgeglichen auf der Strasse, extrem leicht beherrschbar und fehlerverzeihend, zudem bieten sie recht hoher Grip wenn sie warm sind.

Der Grip reißt erfreulich langsam ab und kündigt sich übers Lenkrad an. Insgesamt ein sehr einfach zu fahrender Reifen, der auch bei feuchter Strasse ausreichend Grip bietet, Regen konnte ich noch nicht testen.

Vom Fahrgefühl her ist es schwer zu beschreiben, nicht extrem direkt wie ein R888, aber zum Haken schlagen direkt genug, sehr fein dosierbar aber auch fehlerverzeihend, steife Flanke, aber nicht bockelhart, alles irgendwie im positivsten Sinne "unauffällig gut".

Also du bekommst keinen Kick und meinst "was für ein Reifen" , sondern du kannst die Faszination "S" wieder genießen und dich aufs Kurfenräubern konzentrieren.

Vorne hätte ich mir etwas mehr Grip gewünscht, aber da geht bestimmt noch was über Einstellung Dämpfer, Sturz, und nicht zuletzt Laufleistung, denn die beiden sind neu, während die hinteren schon 2.000 runter haben.

Luftdruck ist wichtig, ich hab etwas experimentiert und für mich 2.1bar (warm) als optimal gefunden, dürften ca. 1.8 bar kalt sein, das konnte ich gestern nicht mehr messen. :lol:

Fazit: Sportlicher, unauffälliger Reifen, sein Geld und eine Empfehlung auf jeden Fall wert.

• Geil, dann haste ja heute nen richtig schönen Tag alleine im SW gehabt :D

Hab gestern erst meine RS-R draufgezogen. Kann das nur bstätigen mit der steifen flanke.
    Vor nem Montag wollten wird die Reifen bei ca. 0°C aussen Temp drauf ziehen.. unmöglich. keine Chance. wir haben abgebrochen und auf wärmere Tage gewartet.
    Gestern, Sonnenschein, Reifen in die Sonne bei 16°C und drauf damit. Die Flanken sind echt knüppel hart.
    Freu mich jetzt schon drauf zu testen wie die sind gegenüber den Bridgestone 001.

Leider muss ich ja noch paar Wochen warten bis 16.4. :(

Grüße Kai

S2000 fahren... nichts geiler als das :D