OT Haben wir Personaler hier?

  • Hallo,
    ich habe mich vor zwei Wochen bei einer Firma vorgestellt, letzte Woche kam der Anruf, dass sie mich zum Zweitgespräch hier in der Niederlassung sehen wollen. Bei dem Gespräch ist meine zukünftige Vorgesetzte und jemand aus der Vertriebsführung dabei. Weiß jemand was auf mich zu kommen könnte bei einem Zweitgespräch und wie ich vorbereiten kann?

    Danke schonmal

    stepnoz

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • Ab und an bin ich der, der auf der "glücklicheren" Seite sitzen darf. ;) Von daher nur ein Tip: Bereite Dich so wenig wie möglich auf das Gespräch vor. :thumbup:

    Sei Du selbst und gib Dich so wie Du bist. Hebe Deine Stärken hervor, aber verstell Dich nicht um Deine Schwächen zu überspielen. Das hat noch nie geklappt. Fachwissen wirst Du von Deinem jetzigen Job mitbringen, also brauchst Du Dir da auch nichts draufschaffen. Und das ganze Gesülze aus den Bewerbungsratgebern ist verschwendete Zeit. Wenns passt passts, wenn nicht, wird sich was anderes ergeben. Dann soll es eben nicht sein.

    Viel Erfolg! :) :thumbup:

  • OK - damit dürften die Randbedingungen und Konditionen bereits abgeklopft sein
    Die fachlichen Fragen solten ja kein Problem sein, sie werden auf der Ebene aber vermutlich mehr ins Detail gehen. Die Hauptsache ist nach meiner Einschätzung die persönliche Ebene zur künftigen Vorgesetzten. Da gilt nach meiner Erfahrung in erster Linie authentisch und selbstbewusst zu bleiben. Nichts vorspielen und eine gewisse Offenheit (wie weit muss das Gespräch zeigen) ist sicher von Vorteil.

  • Ich denke auch, dass es eher darum geht, ob wir einen Draht zueinander haben. Über die finanziellen Konditionen wurde grob schon gesprochen, das passt also auch für beide Seiten.
    Ist schon aufregend das ganze :)

    Danke an alle

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!