Versicherungs-blabla (aus "klackern in motor")

  • Hier hätte ich noch eine neue Erkentnis, die aber wohl nur Leute betrifft, die noch keinen S haben.. *seufz*


    Versicherungs-Blabla trifft's vielleicht nicht so richtig, aber die meisten werden's eh für blahblah halten, wenn ich's gepostet habe :(



    Es gibt eine Garantie-AG (Quality 1, auch in DE!) die bietet für sehr wenig Geld eine Garantie auf Occasions-Wagen an.


    Kosten:
    Pro Jahr (max. 20'000 km Fahreistung) für einen S2000 mit 80'000-150'000km auf dem Zähler cirka CHF 300.- (weniger Kilometer = billiger, maximal 180'000km oder 12 Jahre altes Auto für die Garantie!)


    Abgedeckt von der Garantie wird dabei NUR:
    - Motor
    und
    - Getriebe


    jetzt kommt das Beste, bevor mir die Zweifler wieder auf den Kopf hauen:
    - Arbeit der Garage wird zu 100% bezahlt!
    - Occasionsteile werden zu 100% bezahlt!
    - Neuteile je nach KM-Stand des Autos zu 50% bis 90%


    Allerdings kann die Garantie nur von einem Händler abgegeben werden, also beim Kauf des Autos.


    Bei einem Wagen mit wenig Kilometern (und trotzdem Motorschaden) würde sich sogar ein neuer Motor lohnen, wenn man nur 10% zahlen muss.



    Ich denke, kein Wagen eignet sich besser für diese Garantie, als der S2000! 8)
    Ein rundum-Sorglospaket für Autobahnraser :P


    Und ich brauche keine Angst haben, dass ich ein faules Ei kaufe, wo nach 1'000 km der Motor hops geht, wegen dem Vorbesitzer. :]

  • Zitat

    Original von Hayate
    Unser Firmenwagen ist gegen Grobfahrlässigkeit versichert.. deckt womöglich sogar ein Verheizen des Motors ab...


    Die Grobfahrlässigkeit bezieht sich nur auf den Haftpflichtbereich (Finanzielle Ansprüche dritter). Also dies ist lediglich ein "Verzicht der Versicherung" im Schadenfall bei grober Fahrlässigkeit (überfahren roter Ampel --> Unfall) auf dich zu regressieren. Also Schäden am eigenen Fahrzeug sind dadurch nicht gedeckt...