Mazda 6 MPS Allrad 260PS.. mein Alltagsauto muss weg

  • Da ich keine Langstrecken mehr fahren muss der schmerzhafte Entschluss auch den 6 MPS herzugeben.
    Werde ihn in den nächsten Tagen ins Internet stellen und dachte mir ich frage vorher mal im Forum nach ob es Interessenten gibt.


    Fahrzeug hat eine Tageszulassung 6/2007 und wurde von mir Mitte 2009 in Betrieb genommen. Hatte bis dahin keine km.
    Aktueller KM Stand 82.000, das Fahrzeug ist zugelassen und wird noch bis zum Verkauf benutzt. Kein Rumsteher..... Tiefgarage, Nichtraucher, ich bin einziger Fahrer.


    Es gibt einige technische Verbesserungen am Fahrzeug wobei man drüber reden kann ob Bereiche wie Fahrwerk, Bremse, Räder verbessert bleiben, oder auf Serienstand rückgerüstet werden.


    - Domstrebe vorne bleibt auf jeden Fall drin (eintragungsfrei).
    - H+R Gewindefahrwerk (eingetragen), Rückrüstung auf Eibachfedern (eingetragen) oder Serie möglich.
    - Stärkerer Stabi hinten (wirkt erfolgreich gegen Untersteuern).
    - Verstärkter Differentialträger hinten (schont die Antriebswellen).
    - 330er D2 Bremsanlage vorne (Rückrüstung auf Serie möglich).
    - Bereifung.. Serie (1000km benutzt), WR Conti 235/40-18 auf 8Jx18, SR Michelin 245/40-18 auf 8Jx18 eingetragen.


    Motor, Elektronik, Abgasanlage, Innenraum ist alles komplett Serie, keinerlei Tuning in diesem Bereich.


    Ausstattung ist die Übliche sprich, Xenon, Leder, Bose Soundsystem, Klimaautomatik usw. Ich habe ein TomTom Navi mit fester Stromversorgung und Halterung einbauen lassen.


    Als Öl kam bei mir von Anfang an nur Mobil1 5W-50 bzw. im Winter 0W-40 zum Einsatz.
    Das der Motor/Turbo nicht verheizt ist könnt Ihr auch daran ersehen das ich idR. so 10L/100 gebraucht habe :)
    War für mich ein Langstreckenauto, genau diese Strecken habe ich jetzt aber nicht mehr, daher muss was Kleines für die Stadt her.


    Der Wagen hat zwei Arten von Beschädigungen.
    1. Einen geringen Frontschaden vorne rechts. Siehe Bilder ist Mitte März gerade passiert
    2. Minimalen Hagel seit 2009, das kann man nicht fotografieren da man es nur erkennen kann wenn man es weiss.
    Ist auf allen Fotos bereits vorhanden, aber wie gesagt so nicht zu sehen.


    Neben den Serienfelgen existieren zwei Satz Sportfelgen in 8Jx18. Einmal die ATS DTM Competition in mattschwarz neu gepulvert und der Satz OZ Crono HT in Gold.
    Ob das alles mitverkauft wird, oder einzeln müssen wir drüber reden, beides ist möglich.
    Da über den Umfang der Sonderausstattung gesprochen werden kann, kann man das auch über den Preis. VB Euro 12.500.-


    Der Wagen hatte übrigens in den 82'km nicht einen einzigen Defekt und stand nie ausserplanmässig in der Werkstatt, ich bin von der Qualität ehrlich begeistert


    Nachfragen bitte gerne per PM, Besichtigung nach Absprache in München.

  • Es gibt ein Update mit dem ich nicht gerechnet habe.....


    Vor 2 Tagen haben offensichtlich schlecht gelaunte Leute die rechte hintere Tür beschädigt :( Bilder anbei.
    Da vergeht es einem ein schönes Auto zu besitzen.


    Ich will das Auto unrepariert verkaufen.
    Der Umfang steht jetzt soweit fest, es kommt die Serienbremse rein, Eibachfedern statt GW Fahrwerk und die Serienbereifung.
    Der Preis wird sich natürlich dank dieser lieben Mitmenschen nach unten entwickeln.