Hallo.
Zum Verkauf steht ein Felgensatz RH/Artec Turbo P in 18 Zoll und Lochkreis 5x114,3.
Vorderachse:8Jx18H2 ET69
Hinterachse: 9,5Jx18H2 ET75
Inklusive vier 20mm Distanzscheiben (mit 20 Radmuttern und 20 Radschrauben), wie sie auf meinem Honda S2000 eingetragen wurden. Als Nachweis habe ich vom Vorbesitzer des Fahrzeugs ein Protokoll: Änderungsabnahme gemäß §19 Abs.3.
Es waren 225/40 und 255/35 montiert.
Ich habe den Honda S2000 letztes Jahr mit diesem Felgensatz gekauft und einen Monat später fuhr vor meiner Haustüre in einer 30Km/h Zone jemand beim ausparken in meinen Wagen. Aus der gegenüberliegenden Parkreihe fuhr sie vorwärts los und hat wohl zu wenig gelenkt.. Jedenfalls sehen Sie hier auf den Fotos die damalige Situation und die Schäden, die sich nur auf die beiden hinteren Felgen auswirken. Die vorderen Felgen sind in einem super Zustand.
Alle Felgen wurden ohne Reifen auf der Wuchtmaschine geprüft und weisen keine Unwucht oder Höhenschlag auf. Da es sich hier um echte dreiteilige Felgen handelt, kann das Felgenhorn ausgetauscht werden. Nach meiner Einschätzung wäre dies nur an einer beschädigten Felge nötig, die bordsteinseitig montiert war.
Spur und Sturz wurden nach dem Unfall durch eine Achsvermessung geprüft. Alle Werte befanden sich noch im Toleranzbereich.
Preis steht mit 950€ VB für den kompletten Satz.
Ich bin aber auch bereit die Felgen Achsweise zu verkaufen.
Der Felgensatz wurde poliert und kann auf Wunsch bei mir in 77652-Offenburg angesehen werden.