Motor mit Zylinderkopf defekt gekauft als TOP

  • Hallo,ich bin neu hier und ich habe eine Problem,ich habe eine AP2 Motor und Getriebe für eine Freund in Rumänien gekauft,ich habe es hier in Forum gefunden bei der User : Quertreiber , link : S2000 Motor mit Getriebe guter Zustand . Alles ist ok gelaufen,er hat mir gesagt dass der Motor einwandfrei funktioniert,ich habe es gekauft und in Rumänien verschickt. Es wurde in eine Spezializierte Fachwerkstatt eingebaut und dann wurde es festgestellt dass bei der Motor die Zylinderkopf kaputt währe. Das Problem ist jetzt dass der Verkäufer nicht mehr auf meine Anrufen dran geht dass wir eine Lösung finden können... Was kann ich jetzt machen?


    Da habe ich paar Bilder :










  • also als erstes reagiere ich auf die anrufe nur kann ich halt nicht während der Arbeitszeit immer und überall erreichbar sein...


    Ich habe bereits direkt mit deinem Kollegen in Rumänien telefoniert und ihm ebenfalls erklärt das der Motor zu 100% in Ordnung war bis er ausgebaut wurde.


    ich bin den wagen vor dem Unfall regelmäßig gefahren und viele aus dem Forum wissen dass und manche waren sogar noch kurz vor dem Unfall mit mir auf einer Tour unterwegs...


    Beim Unfall hat der Killschalter den Motor sofort gestoppt, als ich den Wagen wieder bei mir hatte habe ich den Wagen gestartet und über eine halbe stunde laufen lassen um alles zu testen vor dem Ausbau (Video vorhanden!)


    Alles was ich von euch habe ist ein Video wo man einen Motor sieht der im LL mehrfach gnadenlos in den Begrenzer gejagt wird und nun ist die Dichtung hin...
    Keine Ahnung was ihr angestellt habt ob genügend Öl drin war der Motor warm war oder der Kühlkreislauf richtig entlüftet.
    Was ihr machen könnt ist eine neue Dichtung drauf und den Motor ordentlich behandeln. Dann wird er bei euch genau wie bei ohne Probleme laufen.


    Mehr möchte ich hier nicht dazu sagen aber nur damit hier auch jeder meine Seite der Aktion kennt und versteht.


    alles weitere kann gerne privat oder am Telefon geklärt werden und hat nichts hier im Forum zu suchen.


    danke