Kann man machen. Aber nur, wenn Du den S tiefergelegt hast.
Warum ist Dir klar?
Kann man machen. Aber nur, wenn Du den S tiefergelegt hast.
Warum ist Dir klar?
Ich finde die Sorge, die Stelle könne hinterher anders aussehen oder gar schlechter geschützt sein doch eher amüsant.
Wenn man Fetisch hat, und das sehr starke Abperlen in seiner Wirkung nahe dem Optimum gehalten werden soll, dann muss man regelmäßig Wachs nachlegen.
Wenn man aber eigentlich nur sicherstellen will, dass der Lack geschützt ist und sich Schmutz nicht alsbald wieder richtig festsetzt, dann reicht IMHO einmal im Jahr eine gründliche Lackreinigung mit anschließend hochwertigem Wachs drauf. Auch wenn das dann irgendwann mal nicht mehr sooo krass perlt. Der Lack ist ja nicht völlig blank und schutzlos, nur weil das Wasser nict mehr so krass drauf abperlt.
Wir haben mal Swizöl Concorso auf nen ehemals roten doch damals weitgehend rosa VW Golf 3 meines Bruders geschmiert. Also nur mit dem Cleaner kurz vorweg, keine Knete. Dann das Wachs drauf. Nur partiell eine Stelle von 20x20cm aufm Dach. Die Stelle war danach satt rot und glatt. Nicht perfekt, weil man bei so rosa Lack durchaus mal schleifend beigehen sollte. Aber das Ergebnis auf der Stelle war gut. Und eben diese Stelle sah man auch 5 Jahre danach noch deutlich roter als den Rest des Daches, der zwischenzeitlich auch nochmal 0815-Politur zu sehen bekam. Die Stelle war auch nach 5 Jahren noch glatter als der Rest des Daches.
Aus dem Erlebnis habe ich Entspannung abgeleitet. Man muss sich da nicht wahnsinnig machen. Es sei denn, man steht da explizit drauf.
Mach das Harz weg, mach die Stelle sauber und jag da Wachs drüber. So verschärft, wie Du drauf bist, wirst Du da eh in paar Monaten wieder bei gehen und nochmal neu reinigen und wachsen. Was soll da passieren.
Cool! ![]()
Okay, dann werden Holger und ich uns da auch mal einbuchen.
Oder Holger?
Gibts das Ringhaus eigentlich noch? WIMRE hat Jörg das verkauft und die Webseite ist offline.
30.04.2014 DSK Nordschleife!
Wer ist denn am Vorabend (29.04.) schon vor Ort?
ZitatOriginal von AndyAP1
Noch heute höre ich irgendwelche Geräusche -
Das wird auch nie aufhören. Die Geräusche gehören zum Auto. Sie kommen und gehen. Meinstens. Wenn sie dann doch mal lauter werden und nicht von allein weggehen, dann ist meistens was faul. Aber auch nciht immer.
Gegemnaßnahmen:
- Potente Audioanlage und/oder
- lauter Auspuff.
Letzteres haste ja schon. Du bist also n besonders harter Fall. ![]()
ZitatOriginal von Texel
Anmerkung; Die Prüfung der Freigängigkeit bestand aus der üblichen Verschränkung auf der Bühne und einem heftigen Attacke-Ritt über den Hof mit eingepflasterter Regenrinne...
Immerhin wurde es abgenommen. Aber dass da jemand mit MEINEM AUTO über Regenrinnen ballert, find ich persönlich NOGO.
Genau so ists.
Stell Dir vor, der F20 würde niesen und husten und Übertemperatur zeigen! Da ist das doch allemal besser. ![]()
ZitatOriginal von Agent Orange
sich die Prüfer interessiert die Kiste anschauen und mir anschließend mit einem anerkennendem Lächeln die Plakette hinten draufkleben.Bis jetzt immer absolut mängelfrei mit traumhaften Bremswerten.
Same here. ![]()
Und warum gehen da Sachen, die anderswo gar nicht gehen?
Geht das mit rechten Dingen zu?
ZitatOriginal von Micha B
Für mich ist der kleine Filter einfach ein Indiz dafür dass sich der Halter nicht mit der Thematik Öl auseinander gesetzt hat und dementsprechend den anderen Themen wie "Ölsorte" oder "warmfahren" ebensowenig Beachtung geschent hat.
Mir hat meine Hondawerkstatt auch schon mal den kleinen eingebaut, und Du warst schuld, Micha.
Meister: "Der große Filter passt von unten nicht an ihrer Skeed-Strebe vorbei." ![]()
Lars Gedankenblase: "Und die Hebebühne hatte sich sicher oben verkeilt."
Also hättest Du bei mir auch den kleinen im Einsatz sehen können, für 10.000km sogar. Ja, na und. Und ich glaub ich hab mich schon mal irgendwann bissl mit Öl und Ölfiltern, Warmfahren und so auseinandergesetzt.
Aber passt ja ins Bild... schließlich war mein Motor ja auch irgendwann Kernschrott.
ZitatOriginal von Twinky
Wenn es der sein sollte bleibt der aber auch nicht orginale kommen paar kleine mods wie catback oem Heckspoiler Felgen und Fahrwerk das reicht dann Wohlbin mal gespannt auf Morgen.
Dann nimm den nicht. So ganz OEM-belassen ist irgendwie zu schade zum Verändern. ![]()
Ich auch hibbelich. ![]()
Dabei isser angemeldet. Aber es sind die Winterräder noch drauf und mein rechtes Rücklicht liegt noch zu Hause und wartet auf den Kleber. Nächste Woche gehts los, denke ich.
Und dann muss ich noch paar Baustellen angreifen. Mikroskopische Innen- und Aussenreinugung, Lackpflege und dann auf einer langem Probefahrt nochmal gucken, was das letztes Jahr aus dem Bereich Diff für komische Geräusche waren. Die sind dieses Jahr ganz ganz bestimmt wieder weg. I'm sure!
![]()
"Ach Andy, wir wollen die doch nicht. Behalt die Anzahlung!"
![]()
ZitatOriginal von MisterB
steht im Bilstein KatalogB14/16
VA: Tieferlegung lt. GA: 10-35 mm; Achslast bis: 710 kg
HA: Tieferlegung lt. GA: 10-35 mm; Achslast bis: 840 kgKann das sehr empfehlen!
Ich habe das B16, ein bekannter das B14!
Marius mit dem B16PSS9 einstmals fuhr aber niemals nur auf -35mm... das waren gefühlte -60mm
Frage: Hier ist das wie bei KW auch, dass man laut Gutachen nur den angegebenen Bereich des Gewindes nutzen darf, obwohl da deutlich mehr / weniger geht als im Gutachten freigegeben?
Wie bekommt man das Eigelb aus einem Ei, ohne die Schale zu öffnen? ![]()
Liest sich so, als wäre das Harz unter Deiner Wachsschicht. ![]()
Naja...
Partiell auf der Stelle den ganzen Versiegelungsvorgang von damals nochmal machen, nachdem Du das Harz entfernt hast.
Ein Freund fährt stets aktuelle Benze. Ich habe gerade neulich die nagelneue C-Klasse angefingert. Parallel fuhr ich in einem neuen aktuellen 525d X-Drive mit. Ich finde, wenn ich den 5er, meinen aktuellen Accord Tourer und z.B. die Mercedes C-Klasse vergleiche, dann sind BMW und Honda Fortbewegungsmittel... der Benz hingegen ist n Auto. Aber auch dies ist natürlich erstmal nur Look&Feel. Was die Qualität dann unterm Blechkleid verspricht und hält, wird sich zeigen müssen.
BTT: Ich finde den neuen CTR scharf. Hoffe, der kommt in der Art. Schade nur, dass den Mut nur wenige belohnen werden.
Hey,
ich mag Mercedes, und halte viel von den aktuellen Modellen. Und ich mag auch die Ingenieursleistung von Porsche. Dass ich es mit VW und Audi nict so hab, das gönne ich mir. Daraus müsst ihr keinen allgemeinen Fall machen. Wobei ich sehr oft feiere, wenn ich die Kommentare im Facebook unter den Veröffentlichungen z.B. der Sport Auto sehe, wenn die wieder für VW oder Audi Werbung streuen. Da sind sehr viele genauso spöttisch unterwegs wie ich.