Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Nero
    Ich habe den RE050 Z mit dem Zusatz "Alfa Romeo" gesehen

Höre ich nicht zum ersten Mal, dass das die Variante für Alfa ist.

Zitat

Original von Nero
    Was will denn der TÜV für sein Umschreiben auf 225/255 haben?

Ein Dokument, dass aussagt, dass der Reifen in der Größe auf dem Fahrzeug verwendet werden darf. Idealerweise vom Reifenhersteller. Naja, und natürlich Freigängigkeit im Radhaus. Sowie die Kosten für eine normale Einzelabnahme.

Ich glaube, man kann diese Internet-Recherche mit diesen speziellen Ansprüchen getrost bleiben lassen. Ich vermute, es ist am Besten, man geht zu einem echten Reifen-Fachhändler, der Bridgestone kann, und schildert dem genau, was man haben will. Und dann muss der Händler sich eben bissl bemühen. Auch mal zum Telefon greifen und recherchieren.

RE050A ist immer falsch.

Also RE050A kann man auch fahren. Aber das hat NICHTS mit RE050MZ bzw. RE050Z zu tun.

Bernd: Danke.

Und finally:
    Ich würde mir den RE050MZ oder den Federal aus heutiger Sicht niemals wieder kaufen. Wenn ich einen Reifen bräuchte, der auf der Rennstrecke noch mehr kann, dann ginge es bei mir Richtung Semislick. Denn sonst sind die alltäglich benötigten Eigenschaften des PS2N3 um so viel besser als beim MZ oder Fed, dass ich den Rückschritt vermeiden würde.

Zitat

Original von Los Eblos
    der auf der Rennstrecke noch mehr kann

... braucht Erläuterung. Ich denke, wenn man zu den wenigen Menschen gehört, die den vollen Kammschen Kreis auch bei hohem Tempo ab dem Einlenken ausnutzen, dann fährt man keinen PS2N3... dann hat man (wenn man nicht geizig ist) nen hochwertigen Semislick am Start... früher oder später.

Zitat

Aber auch etwas langweiliger wenn man so will. Wer mehr Action will und mehr Kampf sollte den MZ nehmen.

Kann man so sehen. Der MZ EDIT: Es muss hier heißen PS2N3 (!!!) zieht die Straße topfeben und funktioniert einfach. Beim MZ merkst Du jede kleine Unebenheit und auch wie dadurch das Griplevel schwankt.

Mit den PS2N3 wird der Alltagskomfort bedeutend höher. Kopfsteinpflaster z.B. wird nett weggefedert. Fugen auf der Autobahn... dumpfes Plopp, statt hartes Krach.

Trotzdem hat man _nicht_ das Gefühl wie z.B. bei ollen Winterreifen, dass man auf ollen Gummischwabbeln fährt.

Zitat

Original von Yoda@S2k
    dass du denkst die Pelle rutscht von der Felge. :)

Sowas hab ich noch nie gefühlt. :lol:

Die beweglichere Flanke merke ich bei unsauberem Fahrstil, also wenn man schnelle rechts-links-Wechsel fährt. Da merkt man, dass der Reifen mehr Bewegung macht. Sonst merke ich das nicht. Ganz ehrlich.

Der PS2N3 fühlt sich auch überhaupt nicht indrekt an. Im Gegenteil, ich finde, der lenkt zackiger ein, als der Federal, der recht ähnlich dem MZ war. Musste anfangs mit dem PS2 paar mal Lenkung wieder öffnen, weil ich eher dort landete, wo ich nicht hin wollte.

Den N3 gibts nur in 225/255. Muss man eintragen lassen. Ein Dokument dazu gibts hier im Forum und personalisiert auch jederzeit kurzfristig beim Michelin Support über die Webseite.

Die Fahrbarkeit, Beherrschbarkeit, Gutmütigkeit des Autos im Alltag steigt gegenüber RE050MZ und Federal 595RSR enorm. Natürlich besonders bei Nässe, aber prinzipbedingt auch bei Trockenheit, weil der Reifen bedeutend schneller und auch sanfter wieder Grip aufbaut als die beiden anderen, wenn man ihn ins Rutschen gebracht hat.

Wenn man viel Rennstrecke fährt, und das auf hohem Niveau, wird man sicher über nen Semi nachdenken. Wobei da der RE050MZ miz Z vorn ne sehr gute Sache ist. Der PS2N3 in Oschersleben war allerdings auch ne ganz runde Sache. Sind dann eher so Hochgeschwindigkeitskurven, bei denen man ne harte Flanke eher bevorzugen wird.

Ich stoße spontan als Zuschauer/Beifahrer dazu. Oschersleben sehr sicher. Und bei einem Nordschleifen-Event auch, wenn die ganzen Bekloppten auch da sind. Und mal gucken, wann BB ist.

Selber fahren gewöhne ich mir gerade ab.

Das die JEDESMAL so kläglich unter der Anfragelast untergehen... sagenhaft. :thumbdown:

Ich hab ne A-Säulen-Verkleidung mit Anzeigenaufnahme für zwei 52mm Instrumente UND jeweils einer Öldrucksensoraufnahme und Öltemperatursensoraufnahme! Da muss ich nicht mal mehr nen Kabel für die Sensoren durchs Auto ziehen. DAS ist mal voll geil!

Hat mir Dome verkauft.

:D :lol:

Nur wie bekomme ich da jetzt noch den Ölfilter dran? Will ja nicht, dass die Sensoren verdrecken.
    Und was meint ihr, ob das Schwallblech da passen könnte?

Hab neulich son Blech aus Plastik gesehen. Lightweight, baby! 8o

Schullijunk. :blush:

Die DS2k5 haben ohne Bleche immer irgendwann zu quietschen begonnen. Die Bleche federn die Schwingungen ab und der Belag scheint damit ne niedrigere Resonanzfrequenz zu haben. Thermisch hatte ich ohne Bleche jedoch keine Probleme, so von wegen Temperatur Übergang in Bremsflüssigkeit.

Ja, nimm nen gut passenden Schraubendreher, bei dem das Metall bis hinten durch geht, so dass Du mit nem Hammer hinten darauf schlagen kannst. Dann unter harten Schlägen auf den Schraubendreher die Schraube aussrehen versuchen. Wenn Du nicht zimperlich bist, wird sich die Schraube lösen.