Ich glaube, man kann diese Internet-Recherche mit diesen speziellen Ansprüchen getrost bleiben lassen. Ich vermute, es ist am Besten, man geht zu einem echten Reifen-Fachhändler, der Bridgestone kann, und schildert dem genau, was man haben will. Und dann muss der Händler sich eben bissl bemühen. Auch mal zum Telefon greifen und recherchieren.
RE050A ist immer falsch.
Also RE050A kann man auch fahren. Aber das hat NICHTS mit RE050MZ bzw. RE050Z zu tun.
Bernd: Danke.
Und finally:
Ich würde mir den RE050MZ oder den Federal aus heutiger Sicht niemals wieder kaufen. Wenn ich einen Reifen bräuchte, der auf der Rennstrecke noch mehr kann, dann ginge es bei mir Richtung Semislick. Denn sonst sind die alltäglich benötigten Eigenschaften des PS2N3 um so viel besser als beim MZ oder Fed, dass ich den Rückschritt vermeiden würde.
Zitat
Original von Los Eblos
der auf der Rennstrecke noch mehr kann
... braucht Erläuterung. Ich denke, wenn man zu den wenigen Menschen gehört, die den vollen Kammschen Kreis auch bei hohem Tempo ab dem Einlenken ausnutzen, dann fährt man keinen PS2N3... dann hat man (wenn man nicht geizig ist) nen hochwertigen Semislick am Start... früher oder später.