Bernd: FullACK.
Und Toda kann jetzt im Detail was besser/anders... und wodurch?
Bernd: FullACK.
Und Toda kann jetzt im Detail was besser/anders... und wodurch?
Uff, normaler Preis um 300 EUR...
Und das halte ich für die enthaltene Elektronik schon für viel zu viel.
Du hast da jetzt nicht wirklich >2000 EUR für hingelegt, oder?
Hier noch n Konkurrenzprodukt mit paar Erläuterungen zur Wirkungsweise und Kennlinien...
http://www.pedalbox.com/
ZitatOriginal von AndyAP1
1. Feder haben sich gesetzt freie Länge - könnte man mal ausmessen neu gegen alt oder mit den Todafedern vergleichen, irgendwo muss ja ein Unterschied zum OEM sein.2. Schnecke und Gegenstück sind verschlissen und haben ein Grat.
Diese würde ich mit Diamantpaste polieren, reinigen und versuchsweise noch einmal einbauen.aufrauhen egal wie, finde ich völlig sinnlos
Denke dran, dass es oft mit einem nagelneuen Spanner nach kurzer Zeit wieder kommt. Wenn die Ursache allein im Spanner liegen würde, wäre für zehntausende Kilometer Ruhe nach Erneuern des Spanners.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass mehrere Dinge zusammen spielen. Wie schon geschrieben: Gelängte Kette und geringerer Öldruck im Leerlauf als bei neuwertigem Motor.
ZitatOriginal von Jan B
dass der Typ so blöde sein soll und alles zugibt weil er glaubt im Recht zu sein. Bei Aussage gegen Aussage hat man schlechte Karten.
Diese Blödheit wird sein Rechtsbeistand schon im Vorfeld eliminieren.
Wenn es trotz eines neuen Spanners dennoch bald wieder rattert, Obacht geben. Mögliche Ursachen (auch in Kombination):
[list=1]
[*]Kette gelängt
[*]Öldruck im Leerlauf zu gering, weil z.B. Öldüsen verkokt und daueroffen oder z.B. Lagerspiele an KW aufgrund Verschleiss größer als sinnvoll.
[/list=1]
Und bei der gekörnten Schraube aufpassen... wenn Euch die später wegen mangelhafter Sicherung raus fliegt, ist ebenfalls der ganze Motor schnell Kernschrott... gabs auch schon mehr als 1x hier.
Vorgesern am 23.12. im wilden Stadtverkehr... alle sicherlich genervt von den Einkäufen... ich als Linksabbieger in eine vierspurige Hauptstraße hinein. Man weiß ja, dass Entgegenkommende (Rechtsabbieger), die auch in die selbe Straße / Richtung einbiegen wollen, Vorfahrt haben. Da die Zielstraße zwei Spuren besitzt, ists dem entgegenkommenden (Rechtsabbieger) freigelassen, ob er die rechte oder die linke davon wählt. Eine gesetzliche Regelung, die in meinen Augen optimierungswürdig ist. Denn WENN schon sooo viel los ist mit viel Rückstau und so, dann empfinde ich es als sinnvoll und normal, dass man dem Linksabbieger die linke Spur überlässt, und der Rechtssabieger die rechte Spur wählt. Klar, ist gesetzlich nicht so geregelt. ICH mache das aber so... und gräme mich nicht, wenn ein Linksabbieger dies auch nutzt. Denn es hllft allen anderen 25 Autos, die da auch noch abbiegen wollen.
In diesem Fall war ich der Linksabbieger, ohne Anrecht auf die linke Spur. Ich rollte aber dennoch los, vorsichtig zwar, weil ich ja keine Vorfahrt habe... und was passierte? Als der entgegenkommende Rechtsabbieger sah, was ich mich erdreiste, ist er extra nach links gefahren, eine Kollision klar in Kauf nehmend... der weiß ja gar nicht, wie ich ticke. Wenn da zwei Sturköppe zusammen treffen, wirds bestimmt spannend. Der Rechtsabbieger ist im Recht, ganz klar. Aber im Sinne des "gemeinsam kümmern wir uns um optimalen Verkehrsfluss" kann man hier auch mal fünfe gerade sein lassen, finde ich.
Da frage ich ich dann immer, warum sich Menschen... Deutsche... Korinthenkacker... Miesepeter... zu gern eher _FÜR_ den Konflikt entscheiden.
Einfach nur unsympathisch, wenn auch rechtlich voll im grünen Bereich. ![]()
Tobi:
Aus eigener Erfahrung, denn ich habe mehrfach vorn die Leuchtmittel gewechselt. Beim Golf 4 gehts rechts mit normaler Hand, links ists aber wegen der Batterie eng... da hilft Batterie lösen und verrücken. Du bist dafür immer in die Werkstatt? Der Golf 4 hatte bei mir ganz andere Probleme... und das waren auch alles Dinge abseits der Spaltmaße.
EDIT: Ah, Tobi, Du schriebst von Standlichtbirnen... da hab ich keine Ahnung von, ich war immer nur am Ablendlicht dran. Sorry...
Bernd:
Klar, dass Spaltmaße auch ein Indiz für die Fertigungsqualität sind. Will ich gar nicht absprechen, aber dabei über Zehntel-Millimeter als Kriterium für Qualität zu testen, finde ich far out. Was ich verdeutlichen wollte: Wenn ICH an Qualität bei einem Auto denke, dann denke ICH zuerst an robuste, langlebige Technik, und nicht an das, was ich als Kunde am Blechkleid und dem Interieur selbst nachvollziehen kann. Ich scheine aber mit dem Gedanken in der Minderheit zu sein... was ich verrückt finde.
Die Sichtweise ist aber auch stark davon abhängig, wie sehr ich selbst auf Werkstätten angewiesen bin. Hat man wie Du das eigene Knowhow UND den dazu passenden Arbeitsplatz zu Hause in der Garage, fällt mancher Defekt lange nicht so negativ auf, wie wenn man für jede auch kleine Sache in eine Werkstatt muss.
In der AMS aktuell großer vergleichender Artikel über Qualität von Fahrzeugen. In dem ganzen Artikel breiten sie sich über Spaltmaße aus, mosern im 1/10mm Bereich. Warum wird dort so gar nicht auf technische Bauteil Qualität geschaut? Ich hab die Zeitung mit Puls wieder weggelegt... (Zahnarzt Wartezimmer) Ist dem Deutschen nur die oberflächliche Qualitätsanmutung wichtig?
Look...
http://wap.wsj.com/mdc/public/pag…html#autosalesE
In den USA:
Honda 9.8% Marktanteil.
Alle Deutschen zusammen nicht ganz 8%.
Super, wie sehr die Markenwahrnehmung hier in Deutschland verzerrt ist.
Jetzt nach dem Kauf des Accord hab ich ab und zu schon den Eindruck gehabt, man wird ob seiner merkwürdigen Kaufentscheidung irgendwie stillschweigend bemitleidet. Und ich seh überall nur noch astreine Marketingopfer?
![]()
Was hab ich da nur für elendige Exoten vor der Tür.
Schön geworden! Danke Micha!
![]()
Dir, Andy, und Euch anderen S-Zillus'isierten auch!
![]()
Hab ich vor paar Tagen erst in irgend nem anderen Thread gepostet und als Dokument angehängt. Have a look...
Meines Wissens ja. Mit dem Dokument von Honda, das Du im Auto haben solltest.
Hab Wolfgang vorgestern per Email dazu befragt. Er meinte nur auch, dass PurpleSeries meist nicht wirklich härter sind... was ich so ja auch schon vermutet hab. Er meinte BlackSeries nehmen, wenn man hauptsächlich sportlich forsch fast forward unterwegs ist, also durchaus oft hohe Kräfte ins Fahrwerk einleitet... Semis und Rennstrecke z.B. ... Schlechte Erfahrungen von Powerflex hat er nicht berichtet.