Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von .: Dome :.
    ists halt leider deutlich weniger als die lautstärke suggeriert :)

FULLACK! :thumbup:

Racehak hatte zuletzt als ich ihn sah auch was ganz lautes drunter... schon mit Eatern drin unverschämt laut. Das Auto ist einfach viel lauter, als es schnell ist. Da geht er vor einem zwei Gänge runter und dann voll aufs Gas... ein riesen Getöse und Krawall... ohne dass die Karre nen Satz nach vorn macht. Wenn der Hobel dann zwei schwarze Striche aufm Asphalt hinterlassen würde und man Pippi in die Augen bekommt vor Ergriffenheit... ja gern. Aber so... mir is das nix. 8) ;)

Letztlich muss ja aber jeder selbst wissen, was ihm Freude bereitet. ;)

Was ich immer wieder positiv bemerke, ist der Sound aus nem offenen Luftfilter. DAS klingt in oberen Drehzahlen wie Motorrad, wenn man davor oder dahinter fährt oder am Rand steht.

Wie ist das bei Marderbiss?
    Da gabs doch zuweilen Versicherungsschutz?!?

Google liefert mal schnell:

Zitat

Hat man eine Teilkaskoversicherung, dann muss man in die Vertragsbedingungen bzw. auf dem Versicherungsschein nachschauen, ob ein Marderbiss enthalten ist. Dieser umfasst zumeist Schäden an Schläuchen, Gummimanschetten, Kabel, Leitungen etc. Manchmal sind auch Folgeschäden enthalten, aber das variiert je nach Versicherungsgesellschaft.

Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs/frag-pet…n-t2979952.html

Nachgucken kann man ja mal?!

Zitat

Original von Agent Orange

Ich hatte die 04er-Felgen ja auch als Winterfelgen gehabt. Ich bin der Meinung, die sind "nur" glänzend lackiert, aber nicht glanzgedreht wie die 06er-Felgen. Die 06er haben feine Rillen vom Drehen...

Alex 8)

Rillen haben die 04er auch. Glaube aber auch, dass da noch was aufgebracht wurde. Denn bei einer Kratzerentfernung am Horn wurde bei einer Felge der Rand ganz leicht abgedreht und danach poliert. Der Glanzgrad wurde nicht ganz wieder erreicht.

Wenn man das glänzende glänzend lässt und den lackierten Rest etwas dunkler bis anthrazit macht, könnte das bei den 04ern ganz cool auasehen.

1.
    Bilstein oder KW.

2.
    Ja, Felgen sind ein Problem, es gibt kaum welche, die auf den S passen, wegen der großen erforderlichen ET. Je schwerer, desto träger.

3.
    Felgendurchmesser hat nichts mit Bodenfreiheit zu tun.

4.
    Ganz schlechter Plan. 215/235 oder 215/245 oder 225/255.

Alles was Du fragst geht Richtung Eisdielenauto. Da taugen Audis besser. ;)

Zitat

Original von Micha B
    Die Position des ECT-Sensors scheint absoluter Müll zu sein: Wenn der Thermostat z.B. garnicht aufmacht misst der Sensor weiterhin unter 80° während der Motor bereits am Kochen ist.

Ist das wirklich so?
    Der Sensor sitzt doch hinten oben unter der Ansaugbrücke und sollte doch ganz klar im kleinen Wasserkreislauf sein?!

Vorn am Kühler sitzt ja nur der FanSwitch, also ein tempraturabhängiger Schalter, der die Kühlerlüfter schaltet. Wird auch vom ECU "beachtet"... wofür genau (abseits der Lüfter-Steuerung) ist aber unklar.

Danke fürs nachfragen. :thumbup:
    Schriftlich braucht man das. Zum Vorlegen bei der Werkstatt. ;)

Das schafft ja neuen Raum für coole Spekulationen. :lol:
    Ich hatte den kleinen drin, als mein Motor kaputt ging. 8) <<< Das führte ich jetzt scherzhaft auf, ich denke (noch) nicht, dass hier irgendwas zusammen hängt.

Zitat

Original von ramonaammain
    Das ganze technische Geplänkel ist sicher einerseits interessant für andere, aber bitte bleibt höflich!
    In diesem Thread klagt uns Micha einfach sein Leid und wollte sicher keine detaillierte Diskussion mit Vorwürfen dazu haben.

+1 :thumbup: :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Also mein Hondata hat diesen Check - wenn die Wassertemp einen bestimmten Wert überschreitet geht die Motorwarnleuchte an.

Wundert mich dass diese Warnung nicht auch beim Seriensteuergerät drin ist, normalerweise sind alle Serienfunktionen von Hondata übernommen worden, nur kann man die Werte ändern.

Der Kühlmitteltemperatursensor misst Komisches, wenn er nicht mehr von Wasser umspült wird? Denke daran könnte es liegen, dass man Übertemperatur nicht angezeigt bekommt.