Beiträge von Los Eblos

Oh Scheiße!
    Du hast aber auch echt n Pech. :?

Verrückt finde ich, dass gerade Dir sowas passiert. Hätte gedacht, dass jemand, der solch geile Anzeigen entwickelt und auslegt, eben solche Fälle mit Warnungen/Alarmen abgedeckt hat. Zumal Dir ja IMHO schon mal das Thermostat geklemmt hatte... mit teuren Folgen, oder?

Ich sendete Dir neulich eine Email, in der ich versuchte, eine Diskussion zu starten, wie man z.B. aus den Messwerten Öldruck, Öltemperatur und Drehzahl sowie einem Datenspeicher "ungewöhnliche Öldrücke" detektieren könnte. Wie gut das geht, könnte man halt mal probieren.

Gleiches ginge ja auch mit weiteren Temperatursensoren und den bereits vorliegenden Messwerten zum Kühlwasser. Vielleicht kann man aus Deinem Missgeschick noch nützliches ableiten...

Sehr schade, das alles. Ich kann Dich verstehen... irgendwann ist der Bock fett.

Ist der Motor denn jetzt wirklich fertig mit der Welt?
    Und wo verlor er das Kühlwasser?
    Schlauch angefressen?
    Oder Ablassschraube am Küher rausgefallen?

Das sind so Informationen, die anderen ggf. helfen könnten.

Vielleicht findest Du ja noch die Muße...

Viele Grüße,
    Lars

Steckt die Sicherung vielleicht im sonst freien Steckplatz daneben?

So machen das einige, die die ausschalten wollen. Sicherung ziehen
    und einfach daneben in nen freien Slot stecken. Ich auch.

Du hast nach Erfahrungen gefragt:
    Die SWA ist scheiße. Warum? Weil ich immer mit Licht fahre und dann
    jedesmal meine ganze schön sauber gemachte und fleckenfreie polierte
    Front samt Haube komplett einsaue, wenn ich nur mal bissl Staub von
    der Windschutzscheibe wegspülen will.

:thumbdown:;)

Fazit:
    2006 irgendwann Sicherung gezogen und seither nie vermisst.

Zitat

Original von Agent Orange
    Ach so, ich sehe gerade, daß Du in der Börse die OEM 17 Zöller suchst. Die vom 2006er Modell sind glanzgedreht. Die davor vom 2004er Modell nicht!

Alex 8)

Wat?

Bitte erklären. Ich hab n MY2005, und meine sind das, was Du wohl mit "glanzgedreht" meinst. Speichenoberfläche und Horn sind hochglänzend. Rest silber gelackt. Aber so sind doch alle "ersten" 17-Zoll-OEM. Erst die, die auf dem Modell mit VSA drauf sind, haben das nicht mehr. Aber das sind ja auch ganz andere Felgen, die mit gleichem Speichenabstand.

Zitat

Original von Nick_34
    Wie ihr sicher schon gemerkt habt, war ich bisher eher nicht der "Hochdreher" sondern eher der Typ mit dem Turbo- / oder Kompressor-Bums von unten raus! ;)

Nick

Hallo Nick,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Da hoffe ich mal, dass Dir der S2000 dann konzeptbedingtauch auch langfristig zusagt. Ist ja schon ne andere Welt, was den Druck aus dem Keller angeht. Sieh zu, dass Du auf maximal kurviges Terrain kommst. In Österreich sicher nicht soooo schwer :D

Viel Spaß mit dem Auto! :thumbup: :nod:

Zitat

Original von AndyAP1
    sorry Lars, ich lass dich jetzt in Ruhe :)

Du hast doch gar nichts gemacht. :-|

Wenn das Pleuel zuerst unten gebrochen wäre, hätte ich erstens nicht so ein Loch in der Kurbelgehäusewand und zweitens hätte das unten abgebrochene Pleuel nicht mehrfach gegen den abgebrochenen Kolben schlagen können. Schaut Euch die Bilder des Kolbens an.

Ich gehe daher davon aus, dass das obere Pleuelauge fest ging und dann brach. Der Rest des Pleuels hämmerte dann gegen den Kolben und prügelte den nach ganz oben, hinterließ dabei die Einschlagspuren auf Kolben und Kolbenbolzen sowie in der Zylindewand. Irgendwann kams zu dicke und das Pleuel brach nochmal in der Mitte.

Richtig, die Nadeln stammen vom Rollenschlepphebel Einlassseite. Das hat dem Druck der eingeklemmten Ventile nicht standgehalten. Es hatte ja sogar der mittlere scharfe Einlassnocken Kratzspuren und Abplatzungen. Das hat schön einmal von ganz unten bis nach ganz oben durchgeschlagen. Frei nach dem Motto: Wenn schon, denn schon! :)

Und ja... seht Euch den Kolben an. Wenn so ein Sicherungsring bricht/abfällt, dann kann der nach unten durchfallen.

Was soll ich denn jetzt am Kolben noch beäugen? Der liegt unten im Keller. Ich kann da also durchaus noch Fotos nachfügen, wenn ihr was Bestimmtes davon sehen wollt.

Die sieht aus, als wäre sie JETZT eine Dehnschraube! :lol:
    Noch bissl weiter, und es ist eine Reißschraube. :D

Sorry, unqualifizierter Beitrag, ich weiß! 8)

Warum schraubst Du da oben überhaupt rum? War was nicht in Ordnung? Bist doch Mittwoch noch gefahren.

Leute, ich bin ganz schön k.o.
    ...war ein langer Tag. Aber schön wars! :thumbup: :)

Ich fand es großartig, wie gut Ihr zusammen funktioniert habt. Ich hab zwar den Eindruck, ich mach das jedes Jahr ein bissl gemütlicher... aber... nun denn... für mich ganz klar eine Folge der Rennstrecken-Fahrerei. Und dann noch diese Straßen wie ein Flickenteppich... wenn überhaupt.... ouch!

Ich weiß nicht, warum wir den Aufriss mit dem Essen vorbestellen machen sollten, wenn die dann doch abends nochmal abfragen... insgesamt sehr merkwürdig. Jedenfalls war mein Essen und das Bier lecker. :)

Ich muss jetzt faul sein. Schön, dass das alles entspannt und knitterfrei verlief und Danke für den schönen Tag!

Hier noch die heute gefahrene Route:
    Teil 1: Blankenburg / Güntersberge / Kyff... Klick
    Teil 2: Kyff / Westharz / Goslar... Klick

Viele Grüße,
    Lars