Guck mal hier...
http://www.lingshondaparts.com/honda_car_part…&block_03=23876
Teil 17.
Da hast Du die Teilenummern und OEM-Preise. Fahr mal zu nem Honda-Händler, der wird Dir das richtige Teil besorgen.
Guck mal hier...
http://www.lingshondaparts.com/honda_car_part…&block_03=23876
Teil 17.
Da hast Du die Teilenummern und OEM-Preise. Fahr mal zu nem Honda-Händler, der wird Dir das richtige Teil besorgen.
Du meinst den roten Einsatz in der Stoßstange? Oder den schwarzen Rahmen, der das Kennzeichen hält?
Edit:
Wer lesen kann... steht ja da... der in Wagenfarbe. Sorry. Ich geh mal arbeiten. Is besser... ![]()
Nach dem rieeesen Zitat?
2.1 kalt. Für Rennstrecke würde ich 2.2 warm anpeilen.
Ja, Jimmy... aber in einem fremden Auto... ich bin da ja nur bissl rumgerollert mit Dir. Ich fahre generell sehr ungern fremde Autos, und dann nur vorsichtig. So wie ich mein Auto auch nur sehr ungern aus der Hand gebe. Weil ich den Stress, den es gibt, wenn irgendwas dabei passiert, gruselig finde. Denke man an meinen Motorschaden... wenn sowas passiert, während andere mein Auto fahren... Ungemach. Dabei kann das ja immer passieren. Auch weiß ich heute natürlich ganz anders mit meinem S umzugehen, als noch damals.
Ich kenne den PS2 vom Marius, Dort aber nicht als N3, sondern als normalen 18". Zusammen mit dem Bilstein Fahrwerk habe ich damals groooooße Augen gemacht, als ich da das erste Mal Beifahrer war. Und ich habe seither eigentlich genau das gesucht... in meinem S. Es lag dann wohl echt am Reifen.
Man muss dazu sagen: Nicht jeder Fahrer ist gleich. Es wird andere Fahrer geben, die einen stocksteifen Reifen bevorzugen. Wahrscheinlich ist ein sehr steifer Reifen am Limit... z.B. bei >150 in der Mutkurve... ein angenehmer Kollege. Ich erhebe an meine Fahrerei den Anspruch, sehr rund und Lastwechsel-minimierend zu fahren. Das verträgt sich mit den Reifen grundsätzlich gut. Klar merkt man, dass der Michelin mehr auf der Felge arbeitet, als z.B. der MZ. Das merke ich aber nur bei kurzen, schnellen, aufeinanderfolgenden Richtungswechseln. Bei der sauber gefahrenen Kurvenkombination spielt das keine Rolle. Und Michelin schafft es irgendwie, dass der Reifen trotz der weicheren Konstruktion nicht indirekter einlenkt. Ich musste heute sogar schon mal die Lenkung schnell nochmal öffnen, weil die Fuhre deutlich zackiger als erwartet abbog. Völlig unerwartet. Aber cool.
Eines hat man bei der weichen Reifenkonstruktion jedenfalls definitiv auf der Haben-Seite: In Kurvenfahrt haben den MZ, den Federal und den Toyo R1R so leichte Unebenheiten im Asphalt aus dem Konzept gebracht. Der Michelin scheint das alles glatt zu bügeln.
Wie gesagt: Bislang schwer begeistert.
Ach ja... dazu kommt noch, dass das Auto jetzt viel souveräner abrollt. Selbst Kopfsteinpflaster kann man ungestresst ertragen. Das war früher immer ein Gerappel und Gepolter. Smooooth, Alter ![]()
Bei so viel Grip brauch ich jetzt mehr Motorleistung! ![]()
Ahhhhh... warum habe ich diesen Reifen nicht schon viel eher gekauft?!? Ja, okay, klar... weil nicht in OEM-Größe verfügbar... aber ey Mann!!!
Und weil teuer. Auch klar.
Ich hab n neues Auto im Alltag!
Bin schwer begeistert!
Luky hat Recht...
ZitatOriginal von Luky
Ich arbeite bei dieser firma und weis deshalb das michelin reifen high tech artikel sind:)
HighTech-Produkte: Ich hab noch vor einem Jahr oder so geschrieben, dass ich niemals nen Reifen deutlich >150 EUR kaufen würde. Den Satz revidiere ich hiermit.
Die is bei mir schwarz ![]()
Respekt ist generell irgendwie auf der Strecke geblieben.
Oh scheisse, Jimmy... da rechnet man echt nicht mit. ![]()
Haste noch eins bei Hagel? ![]()
Wollt' ich schon immer mal sehen!
![]()
Viele landen bei der OZ Allegerita. Bezahlbar, mit Gutachen, leicht, hochwertig.
ZitatP.S.: Wieso ist der Beitrag eigendlich im Bistro und nicht in der Technik?
Weil damals nicht klar war, dass das technisch wird.
Und weil sicher bald ein paar Leute hier zu schreiben beginnen, die aus der techniklastigen Unterhaltung einen Bistro-Thread machen?
![]()
ZitatLeider hab ich durch den Ausfall des Anlassers wieder den Termin zur Abnahme meiner größeren Reifen verpasst.
Heute nachgeholt mit positivem Ausgang. Wenigstens etwas! ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
...Wenn das Schwungrad sagen wir ein Zehntel unrund läuft und der Anlasser angebaut wurde an der Stelle wo das Schwungrad eben auf -0,1mm stand, könnte ich mir vorstellen das es zu einem pulsierenden Biegemoment kommt das irgendwann zu Bruch dieses Gegenlagers führt.
Nur meine Denke...
Nee, passt nicht so recht...
denn Anlasserritzel und Zahnkranz sind ja nicht dauerhaft im Eingriff... auch nicht im Eingriff beim Einbau. Auch wirkt sich eine angenommene Unrundheit des Zahnkranzes nur während des Startvorganges auf die Anlasserwelle aus. Und wieviele Kurbelwellenumdrehungen wird ein Startvorgang schaffen?
Die Kräfte im Lager sind doch maximal zu Beginn der Beschleunigung der Kurbelwelle, oder? Und genau dabei brach der ja hörbar. Starter gedrückt, sofort Kacke am dampfen. Nicht erst kurz danach später, als die Sache Drehzahl aufgenommen hatte.
ZitatOriginal von Los Eblos
Aber ist da nicht ne Passung an der Aufnahme des Anlassers, so dass man das Ding gar nicht "falsch" einbauen kann? Ich habs nicht vor Augen. Sichte gleich nochmal die Fotos vom Motortausch.
Hier sieht man, dass es da keine Passung gibt. Bliebe also nur Spiel der beiden Schrauben, die den Anlasser halten. Ich weiß ja nicht...
Edit:
Passung: Es sei denn, das Gehäuse des Anlassers ist passgenau auf den großen Runden Ausschnitt ausgelegt... Ich habs ja leider zum Glück nicht selbst eingebaut. Beim Einbau würde man ja merken, wie viel Spiel der Anlasser in seiner Aufnahme am Block besitzt. Hat da jemand Wissen?
So, ich hab meine Abnahme. Die Saison kann beginnen. Bei Gelegenheit nochmal zur Zulassungsstelle, und die Änderung in die Papiere übernehmen lassen.
Danke für Deine Rückmeldung. Was man nicht so alles auf sich nehmen muss, für dieses Auto! ![]()
P.S.: Deine Signatur ist klasse. Ich hab mir erlaubt, sie zu kopieren. ![]()
ZitatOriginal von MisterB
Sturz vorne -3,5°
![]()
Sturz vorne 3,5°
![]()
Die zu erwartenden Auswirkungen nicht ganz schön eingestellter Winkel werden hier überbewertet, glaub ich. Klar kann ne Nachspur da blöd sein. Aber die gabs ja vorher dann auch. Hingegen bieten zwei unterschiedliche Reifentypen gehöriges Potential dazu, das alles zu verhageln. Naja, und die Chronologie der Ereignisse untermauert die Vermutung.
TE wird uns aufklären. Ich bin gespannt.
und auch nochmal, die Ursache kennen wir nicht!
ich habe 3mal Mischbereifung auf dem S gefahren und alle ohne grössere Probleme!
1mal Mischbereifung fahre ich heute noch als Tracksatz ohne Probs.
Die anderen waren nur auf der Strasse und ohne diese Auswirkungen!
Ich auch. Was sich im Alltag manchmal nett anfühlte, zeigte dann spätestens am Limit die Grenzen auf. Wenn Du zufällig immer hintend en steiferen Reifen drauf hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das gut anfühlt, groß. Ists aber mal andersrum, hast Du Spaß. Und das weiß man vorher ja oft nicht, weil man den Angaben zu einem Reifen z.B. seinen Schräglaufwinkel nicht ansieht.
au man, hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt!Nicht die Auswirkungen der Mischbereifung soll mit der Achgeometrie ausgemerzt werden.
Sondern der Kumho könnte nicht perfekt eingestellte Werte direkter an den Fahrer weiter geben und deshalb sollte man diese vielleicht mal überprüfen und dann wären besagte Probleme vielleicht besser!
Das ist tendenziell eher das Minimieren von Auswirkungen, anstatt die Ursache anzugreifen. Und der Tip ist und bleibt bescheiden.
Wenn man Tips gibt, dann sollte man bedenken, dass andere danach handeln und vielleicht gar nicht abstrakt denken und gesund abwägen. Das legt eine gewisse Verantwortung in die Hände derer, die Tips geben.
Die Achswerte zu kontrollieren hat noch nie geschadet. Meine Erfahrungen sagen aber, dass allein das sehr wahrscheinlich eben das nicht das Problem lösen wird. Klar, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Tatsache aber ist, dass das Mischen von Reifenfabrikaten in den seltensten Fällen allumfänglich gut funktioniert.
ZitatOriginal von steve hislop
Ich vermute jetzt mal das sich da mehrere Toleranzen addiert haben.
Die des äusseren Schwungradkranzes und die der Getriebegehäusebohrungen für den Anlasser.
Wenn das Schwungrad sagen wir ein Zehntel unrund läuft und der Anlasser angebaut wurde an der Stelle wo das Schwungrad eben auf -0,1mm stand, könnte ich mir vorstellen das es zu einem pulsierenden Biegemoment kommt das irgendwann zu Bruch dieses Gegenlagers führt.
Nur meine Denke...
Ja, kann sein. Aber ist da nicht ne Passung an der Aufnahme des Anlassers, so dass man das Ding gar nicht "falsch" einbauen kann? Ich habs nicht vor Augen. Sichte gleich nochmal die Fotos vom Motortausch.
1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung.
Ich bin 4 Tage vor Ablauf der Gewährleistung. Ich müsste denen beweisen, dass da schon im neuen Zustand ein Fehler war. Mir fällt nicht ein, wie das zu machen sein soll. Und selbst wenn... auf den ganzen Huddel mit Gutachten und Schriftverkehr und so... da hab ich keinen Bock drauf. Nicht wegen so kleiner Summen. Ich habs mit Achselzucken mal hingenommen.
Ich weiß gar nicht, ob ich das alte Fragment noch hab. Ich glaub, das liegt noch im Keller. Wenn ichs noch habe, kann ich ja mal nen anderes Foto machen.