Fakten aus meiner Praxis:
Das OEM-Belagmaterial hält thermisch mehr aus und bremst bei Überforderung zuverlässiger. Zugegeben, im Alltag bei durchschnittlicher Fahrweise ist es relativ unwahrscheinlich, dass man in die Bereiche der Überlastung des GreenStuff hinein fährt. Setzt man die Tatsache aber dem Preis der Beläge entgegen, macht es eigentlich keinen Sinn, die GreenStuff den OEM vorzuziehen. Und dann gibts da ja noch weitere Faktoren...
Informationen anderer:
Beim OEM-Material berichtete bisher niemand, dass Korrosion das Belagmaterial von der Druckplatte löste. Zu den EBC Belägen gab es solche Fälle schon, wenn man die Beläge lange Zeit fuhr und da dann die Ablösung des Belagmaterials von der Druckplatte eintrat. Die Vorstellung allein...
Diese Informationen passen dazu, dass das völlig verglaste Belagmaterial meiner damals von mir überforderten GreenStuffs beim Ausbau sehr einfach von der Druckplatte bröckelte. Hab ich bei gequälten OEM-Belägen noch nicht erlebt. Die von EBC Marketing einstmals hoch angepriesene besondere Verbundtechnologie zwischen Druckplatte und Belagmaterial scheint so cool nicht zu sein.
Von daher meine Empfehlung:
Wenn es die OEM nicht sein sollen, dann "Ferodo DS Performance".
Aus meiner Sicht einzig vorteilig bei den GreenStuff: Die stauben nicht schwarz, sondern heller und weniger, was die Verschmutzung der Felgen definitiv geringer und unauffälliger ausfallen lässt.
Und nochmal zur Sicherheit:
Ich habe damals mit den Greenstuffs von der Temperaturstandfestigkeit nicht geeignetes Material mit auf die Nordschleife gebracht. Das war MEIN FEHLER. Das Marketing verleitete mich dazu, anzunehmen, dass die besser sind als die OEM, die ich sonst ibis dahin immer verwendet hatte. In der Praxis zeigte sich bei mir: Die OEM sind überlegen. Das ist's, was ich Dir mitteile.