Hast Du Dir den eigentlich schon mal angeschaut?
In 225/45-17 und 255/40-17?
![]()
Hast Du Dir den eigentlich schon mal angeschaut?
In 225/45-17 und 255/40-17?
![]()
Ja Jimmy, hast Du denn die Felgen immer noch nicht verkauft bekommen?
Verrückt!
Kann ich also festhalten, dass niemand irgendwas Kritisches bennennen kann/mag, dass gegen 225er auf 7" und 255 auf 8.5" spricht? Fein! ![]()
Hat denn jemand Erfahrungen zum Michelin PS3? Vielleicht im Vergleich zum Michelin PS2 N3?
Also ich hab nen Trackday als Beifahrer in Michas "Taxi" mitgemacht, wo der PS3 drauf war. Und der Reifen hat den Tag Nordschleife in Form einer Tortur bravourös gemeistert. Was mich schon erstaunt hat. Irgendwer hierzu noch PRAKTISCHE Erfahrungen?
ZitatOriginal von BLACK JAGUAR
also kein günstiger spaß!
Bei den sonst üblichen Teilepreisen ist mein erster Gedanke: SCHNÄPPCHEN. ![]()
Ähm... grippy front bezog sich auf 225/245 gegenüber 225/255.
Und messen muss ich nicht. MZ auf Oem-Felge hat bei mir vorn 15mm und hinten 20mm Spielraum... gemäß Verschränkungstest bei Dekra getestet. Da mache ich mir keine Sorgen wegen 225/255.
ZitatDa gaebe es den PS2 in der Porsche Kennung
Genau da spekuliere ich hin.
Danke Walter!
PS3 wäre auch okay, aber wie ich sah, gibts den nicht in 255. Nur in 245. Wie Bernd ja andernorts schon anmerkte. Im Grunde auch okay. Ich hab ja gelernt, dass ich auf grippy Front stehe.
Und nein, den Proxxes R1R hatte ich gerade. Will ich nicht wieder. Mit alltagstauglichem Sturz waren meine Erfahrungen nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Zudem will ich weichere Flanke mal selbst ausprobieren. Daher ist der PS3 oder PS2 N3 das, was ich für 2013 jetzt anpeile.
Walters Bild:
Rein optisch stehe ich inzwischen ja irgendwie auf Rad-Reifen-Kombis, bei denen der Reifen recht breit auf der Felge steht. Lustig... wo ich doch früher früher früüüher "25-Zoll-nur-daumenbreit-Gummi"-Style lecker fand. Geh mir weg damit heute.
Prollo Pimp Quatsch.
Hallo Leute,
ich brauche für 2013 neue 17" Sommerreifen für die Serienfelgen. Hier nochmal rein zur Erinnerung die OEM-Dimensionen:
215/45-17W auf Honda Aluminiumrad 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
245/40-17W auf Honda Aluminiumrad 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)
In diesen Dimensionen wird das verfügbare Angebot im Segment der UHP-Reifen von Jahr zu Jahr kleiner. So Eisdielenräder in 18", 19" und größer werden wohl zu sehr Mode.
Gemäß einer Tabelle in Web sind folgende Reifenbreiten auf den 17"-OEM-Felgen möglich:
ZitatAlles anzeigen7,0" Felge
Mindestens 195 mm
Optimal 205 oder 215 mm
Maximal 225 mm8,5" Felge
Mindestens 225 mm
Optimal 235 oder 245 mm
Maximal 255 mm
Quelle: http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html
Da das Reifenangebot bei 225/45-17 und 255-40-17 deutlich größer ist, plane ich, mir für die Serienfelgen die Reifenbreiten 225 vorn und 255 hinten eintragen zu lassen. Ich habe bereits vor 2 Jahren die 235er Breite für hinten eingetragen bekommen. Sofern es technisch keine Probleme gibt, gehe ich aktuell davon aus, dass das mit 225/255 auch ebenso eingetragen werden wird.
Meine Fragen: [list=1]
[*]Kennt jemand Gründe, die dagegen sprechen?
[*]Kennt jemand Gründe, die abseits des größeren Reifensortiments dafür sprechen?
[*]Fährt jemand bereits 225/45-17 und 255-40-17 oder hat Erfahrungen? Walter vielleicht?
[*]Hat jemand sonstige sachdienliche Tips oder Anmerkungen?
[/list=1]
Bitte beachten:
[list=1]
[*]Es geht um 17" OEM-Felgen. Ich habe nicht vor, andere Felgen zu kaufen.
[*]Erfahrungen von anderen Autos sind nicht sinnvoll auf den S2000 übertragbar. Ich möchte daher nur Rückmeldungen von Leuten, die praktische Erfahrung am S2000 haben... oder wenigstens bereits einen S2000 besitzen.
[*] ![]()
[/list=1]
ZitatOriginal von AndyAP1
Lese hier schon eifrig mit, meine Lieblingsseite ist diese hier...Kompliment einer der besten Artikel und Statements die ich je über den S2000 gelesen habe.
Vielen Dank!
Es ist, wie es ist!
Herzlich willkommen!
Lars
ZitatOriginal von os2000
die Festplatte
der Speicher
![]()
ZitatOriginal von Sadayoshi
Hey Lars
Also da hättest jetzt aber auch mal google anstrengen können.
Neee, ich wollte ja wissen, was Hayate dazu weiß. Sonst hätt ich im Facebook gefragt. ![]()
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit, allzu starke Korrosion der Bremssscheiben zu verhindern, wenn:
1. Der S paar Wochen nicht bewegt wird und
2. Der S nicht trocken stehen kann?
Meiner steht aktuell unterm Carport und wird witterungsbedingt erstmal nicht bewegt. Doch die Bremsscheiben werden trotz Carport doch dann und wann nass und werden rot.
Gibts da vielleicht inzwischen irgend ein bremsscheibentaugliches Spray, das man da zur Konservierung drauf sprühen kann und das nach dem Losfahren durchs Bremsen recht schnell wieder weg ist?
Und kommt mir jetzt nicht mit WD40 ![]()
Ideen?
Das Problem müssen doch ALLE Autohändler auch haben?!?
ZitatOriginal von racehak
... Keiner von euch sich mal Gedanken über ein Kartevent macht... !... Das man nicht vom Stammtisch Niedersachsen / Norddeutschland mal alle 6 Wochen sich für sowas trifft mit anschließendem Essen...
Ey, ich weiß auch nicht. Einerseits kekst es mich auch an... andererseits bin ich gerade auch zu vollgepackt mit Terminen und Gewusel... dass ich einfach nur Ruhe haben will. Den Niedersachsen-Stammtischlern scheint es ähnlich zu gehen. Wohl typisch Vorweihnachtszeit. Ich peile einen Stammtisch Mitte/Ende Januar an. Werde dann entsprechend mobilisieren. Leider muss man das ja inzwischen im Forum und im Facebook machen... machts alles nicht einfacher.
Naja, und fürs Kartfahren bin ich raus. Das bockt mir nicht mehr. Zu wenig Druck die Leihkarts. Letztes Mal hatte ich rund 10kg Gewicht zu viel, weil der Ausgleich zu niedrig angesetzt wurde. Und wenn man dann aufgrund des insgesamt guten Starterfeldes auf dem letzten Platz rumkrebst, dann passt das zum Titel dieses Threads hier. Also geh mir weg mit Scheiß Kartfahren. ![]()
Meine sind auch gerade angekommen!
VIELEN DANK MICHA! ![]()
Guck mal...
http://www.computeruniverse.net/products/90406…lus-schwarz.asp
Ach Mist, Du willst ja 5.1... sorry. Naja, vielleicht 2 Sets davon
Und dann DolbyDigital-/DTS-Dekodierung über die Sound-Karte. Ist billig und wird sicher zufriedenstellend funktionieren für Deinen Fall. Einen Center braucht man vorm PC nicht. Abstand eh gering. Da kann man erstmal mit anfangen. Waren dann 180 EUR Inverst. Und wenn dann noch ein Subwoofer her soll, dann ist das restliche Budget zu den 500 EUR für nen Sub ganz machbar.
Ich weiß da nichts weiter zu und melde mich ab. ![]()
Läuft!
Kopfhörer ist aber immer was ganz Anderes als gute Lautsprecher. Weil beim Kopfhörer die Musik im Kopf geortet wird. Es mir jedoch geht nichts über Lautsprecher, die das Geschehen räumlich vor mir abbilden, so als würde die Band da vor mir stehen und live spielen. Mit Ortbarkeit der Instrumente/Stimmen im Raum vor mir.
Der Wagen ist soooo OEM, da springt die Linse der Kamera.
Kann man ja keinem zumuten?!?
![]()
Uiuiui...
Bau den Raum asymmetrisch mit antiparallelen Wänden. Ich würde das auch machen. Aber ich werde kein Haus bauen. Insofern... kann ich mich mit meinen Träumen auf Anderes konzentrieren und heute leben. ![]()
![]()
An Träumen mangelt es Dir jedenfalls nicht. ![]()
Un-fucking-fassbar. ![]()
Ich geh mal schlafen.