Beiträge von Los Eblos

Ich drifte jetzt zwar ab... aber weil Lautsprecher auch bissl meine Passion sind, berichte ich mal, warum ich teure Lautsprecher nicht generell gutheißen kann. Ich hab mir zum Herumprobieren einstmals so just 4 fun mit zwei Fostex Breitbändern lapidar was zusammen gedengelt... und betreibe die heute ausschließlich zum "schönen Musikhören" als B-Lautsprecher am vorhandenen 5.1 Verstärker. Breitband Stereo mit Sub-Unterstützung, Stichwort F.A.S.T.. Das Paar hat mit Holz und bissl Filterteilen ca. 120 EUR gekostet. Und da kommt feingezeichneter, schöner Sound mit einer herrlichen Bühne raus... keine Ahnung wieso manche so unglaublich viel Geld für Lautsprecher ausgeben. Nur Heimkino funzt damit prinzipbedingt nicht so gut. Aber daher sind das auch nur die B-Lautsprecher, die für Stereo und schöne Musik herhalten. Bei Subwoofern habe ich mehrere Varianten durch, bis ich nun da angelangt bin, wo ich sowohl basskrankes Heimkino und hochwertige Musikwiedergabe mit fahren kann... und das für läppische ca. 250 EUR pro Subwoofer. Im Selbstbau.

Es ist nur oft so unglaublich blöde, dass Leute eben nicht selbst losrödeln wollen. Die wollen in den Laden gehen und irgendwas wegschleppen. Wenn ich mir aufgrund dieser Anforderung vor Augen führe, wie viel Geld man raustun muss, um ähnliches Niveau zu erlangen... da gruselts schon wieder. Das ist wie Audi versus Honda. Großer Spaß muss nicht teuer sein.

Es gibt ja für denjenigen, der den Vorständen der namenhaften Hersteller nicht die Nutten in Barcelona subventionieren will, immer noch den Selbstbau. Da gibt es für überschaubares Geld richtig richtig gute Lösungen... und wer keinen Bock auf Holzbearbeitung hat, geht halt zum Tischler. Das ist mir tausend Mal lieber, als >2500 EUR für 5.1 Lautsprecher auszugeben.

Gerade wegen dieses Threads hier bei Bowers & Wilkins auf die Homepage geschaut. Die sind jetzt bei Diamant-Hochtönern, und werben mit "on top tweeter". Auf die Idee, den Hochtöner weiter nach hinten zu verlegen sind die aber immer noch nicht gekommen, OBWOHL sie ihn schön oben drauf platzieren. Entwickeln die überhaupt? Oder bestimmt da nur das Marketing, wo der Zug lang fährt? Sehr merkwürdig. Und das für das Geld.

Zitat

Original von Hayate
    Das Logitech schafft zumindest das auf einem faszinierenden (für den Nachbarn nervraubenden) Niveau :nod:

Streiche "Niveau", setze "Pegel". ;)
    Das Niveau ist eher nervenraubend für einen selbst. :)

Und ich sage hingegen:
    Finger Wech vom Logitech.

Kleine Breitband-Satelliten bündeln zu sehr. Und die Subwoofer sind vom (leider sehr verbreiteten) Typ: "Hauptsache Krawall". Da kommt idR einfach keine richtige Freude mit auf.

Lautsprecher sind etwas sehr Individuelles. Einmal variieren die Ansprüche, dann variieren die Einsatzbereiche (Art der Musik z.B., oder Hörgewohnheiten bei Filmen, Filmgenres), und es variieren sehr stark die Ausprägungen der Räume und Raumeinrichtungen, in denen sie betrieben werden. MAN MUSS PROBEHÖREN! Egal ob ein Set für 300 oder 30.000 EUR.

Dein Budget ist für 5.1 wirklich sehr klein. Verdreifache es oder mach damit erstmal nur Stereo.

Man kann dabei nur schwerlich wirklich nützliche Tips geben. Zumal dem einen son 500 EUR Teufel-Set reicht, und ein anderer kriegt das Kotzen dabei.

Ich hab mal ne Teufel Motiv für 600 Eur gehört. Eigentlich halte ich von billigen Teufeln für Musik nicht viel. Aber die waren erstaunlich musikalisch angenehm. So als Entry-Level-Kompromiss "empfehlbar", für meinen Geschmack. Heimkino klappt damit prima.

Und für normale Ansprüche wird man mit der Victa Serie von Heco Audio gut bedient, OHNE nen tollen Markennamen teuer zu bezahlen. Eigentlich immer nen Tip wert.

Haytantes Hinweis auf Raummoden und 2 Subwoofer beißt sich mit Deinem Budget. 2 müssen es nicht sein, aber man sollte bissl Freiraum zur Optimierung des Aufstellortes haben, FALLS man Dröhnen oder Brummen beklagt.

Internet-Bestellung... 14 Tage probehören und bei Nichtgefallen zurücksenden. ;)

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!
    Hab mich sehr gefreut! :nod:

Und Oswald schießt diesmal den Vogel ab! :lol::thumbup:

Da ich sehr stolz auf ein tolles Geschenk bin... mag ich's Euch zeigen...
    Feiern wurde durch exzessives Schnabulieren ersetzt. Man könnte es auch "Leistungsgewichtversaubeutelung" nennen. Ich hab mir von Nele ein Patisserie-Buffet gewünscht, um Familie und Freunden Hüftgoldspende leisten zu können. Chrchrchr... die Basis für Neidbekundungen findet man hier: http://pralinenwahnsinn.de/?p=patisseriebuffet

Wobei das nur der Vorbericht ist. Irgendwann wird Nele sicher auch noch den Nachbericht dieses Großprojektes bloggen. Sie hat echt ALLES umgesetzt, was geplant war. *kopfschüttel* Und das völlig ohne Streß.

Es war seeeehr sehr leeeecker! :nod:

Viele Grüße,
    Lars

Zitat

Original von brunoammain
    orientiert sich die Schwanzlänge nach der Rundenzeit

Scheiiiiiißeeee! 8o

Und ich dachte "am Driftwinkel". Okay... auch scheiße... aber... naja... *grmpf* :lol:

1. Achswerte so einstellen, dass es am Radhaus passt, finde ich gefährlich und dämlich.
    2. Federweg reicht bei einem für mein Verständnis sinnvoll fahrbaren Auto ins Radhaus hinein.
    3. Über Geschmack diskutieren ist müßig.

Zitat

Original von Hayate

Kann man einen Centimeter ziehen lassen, ohne den Lack zu beschädigen?

Hab ich schon gesehen. Ich denke, dass das geht. Schön ist anders. Wobei sich natürlich erst nach Jahren zeigt, ob der Lack wirklich unbeschadet geblieben ist.

Zitat

Original von highfidelity
    Alternativ würde ich zu einem Autohändler gehen und dort mir ein Angebot machen lassen für ein neues Fahrzeug und der S sollte in Zahlung genommen werden. Nach diesem Angebot kannst du ja den S aus dem Firmenvermögen herauskaufen.

Man muss sich ggf. von einem Finanzprüfer die Frage gefallen lassen, ob sich denn da nicht noch ein Händler hätte finden lassen, der mehr Geld bietet. Letztlich muss man den Verkaufspreis begründen können. Wenn der offensichtlich zu niedrig angesetzt ist, um weniger Umsatzsteuer an das FA abdrücken zu müssen, dann geht son Finanzprüfer das nur bedingt weit mit. Sicher aber alles eine Frage der Begründung, die man parat hat.

Maßgeblich und vor dem Finanzamt vertretbar sind IMHO die DAT/Schwacke Bewertungen. Und die kannst Du Dir hier ganz einfach ermitteln:

http://www.dat.de

Home --> Online-Services --> Service für Verbraucher --> Gebrauchtfahrzeugwerte

Einfach zum Zeitpunkt des Herauskaufs aus der GmbH den DAT-Wert ermitteln und ausdrucken und dem Kaufvertrag beifügen.