Audi-Teile an meinen S2000?
![]()
Danke für die Information!!! (ernst gemeint!)
![]()
Audi-Teile an meinen S2000?
![]()
Danke für die Information!!! (ernst gemeint!)
![]()
Hier... ich... auch nicht!
Mal nen geduldigen Fachhändler aufsuchen. ![]()
400 EUR Für Ersatzteil inkl. Arbeitszeit? Das ist sehr fair. ![]()
Golf Mietwagen knapp unter 600 Eur/Monat erzählte mir mal ein Freund, der für einen Mitarbeiter zur Überbrückung nen Auto brauchte. Genauere Randbedingungen unklar.
ZitatOriginal von gpower88
Besser 16... pro ventil ein cold air intake!
Ja, das macht bei den Auslassventilen sicher auch nochmal 10-15 PS.
Was ein Schwachfug. ![]()
ZitatOriginal von gpower88
Oder der s2000 hatte einen Cold Air Intake... das kann es natürlich auch gewesen sein
Dann bau ich mir davon demnächst mal 4 Stück ein!
Wurden ähnliche Probleme im Forum berichtet, wurden sie bislang hauptsächlch gelöst durch:
1. Verwendung eines neuen Getriebeöles korrekter Spezifikation und wenn das nicht hilft durch...
2. Erneuerung von Synchronringen bzw. Getriebeaustausch.
Da Du schreibst, dass das Getriebe generell sehr hakelig ist, drängt sich die Vermutung auf, dass das Getriebeöl verschlissen oder falsch ist. Habt ihr denn das Getriebeöl kürzlich auch gewechselt?
Wenn ja:
Welches Öl habt ihr verwendet?
Zitatordentlich Profil & Luftdruck
Und nicht zu viel Luftdruck!!! Alles >2.4 bar (im Betrieb) wird pissig.
Bei Regen den Ball ganz ganz flachhalten, solange Du die Karre nicht kennst. Reifen und Achsgeometrie können einen den Tag versauen.
Hat Dich schon jemand ermahnt, eine Vollkasko abzuschließen? ![]()
Wenn nein, dann hab ich das hiermit getan.
Mietwagen! Die sind gar nicht so teuer, wenn man die Langzeit-mietet.
Hol mal Angebote ein. ![]()
ZitatOriginal von Dark Star
Der Lars wieder mit seinen immer gleichen Fragen an die "S-Neulinge" ...
Na is doch spannend zu erfahren, wer sich so warum für ausgerechnet nen S2000 entscheidet. Ich finde, es ist was Anderes, ob jemand vorher nen Civic Benziner oder nen Golf Diesel "das höchste der Gefühle" nannte. ![]()
Wie ist denn dein bisheriger Werdegang in Sachen Auto?
Und warum ausgerechnet nen S2000?
Derlei Berichte gabs mal. Von Dark Star z.B.
Die Probleme wurden aber gelöst durch Runtermachen einer Mischfabrikatbereifung und verwenden gleicher Reifentypen rund rum.
ZitatOriginal von MB 23
Ich meine, man muss die Kombination sehen entweder Geld auf der Kralle und Auto in schlechterem Zustand als vorher oder kein Geld und perfekt repariertes Auto.
Naja... und es gibt auch noch... perfekt repariertes Auto UND noch Restgeld auf der Kralle. Bei den Kosten, die da oftmals kalkuliert werden, kommt man gern auch mal günstiger bei weg und hat was über. Auch ohne Smart-Repair. Sicher ist das nicht immer der Fall. Geht aber, je nach Schaden.
ZitatOriginal von MB 23
Ich weiß nicht, ob es Situationen gibt, wo Smart Repair gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse bringt, aber nur dann sollte sich in meinen Augen die Regulierung darauf beschränken, weil der Schaden damit vollständig behoben ist.
Das gibts aber IMHO noch gar nicht, dass die Gutachter sagen: "Geht mit Smart-Repair für pauschal 150 EUR zu beheben. So wird es veranschlagt. Punkt." Oder?
Und was ich gern wissen würde:
Was passiert, wenn wenn ein Schaden nicht repariert wird, und nur die Verischerungssumme eingestrichen wird... sagen wir mal beispielhaft, Lackierung eines Stoßfängers. Und an den bereits zur Instandsetzung vergüteten Stoßfänger MIT noch enthaltenem Schaden fährt jetzt der nächste Trottel gegen und macht noch nen Schaden rein. Bekommt der Geschädigte dann NOCHMAL Geld, um den Schaden zu beheben?
Zitatbin ja nicht bescheuert
![]()
ZitatIch wohne im Schwarzwald
Ich bin ja selten neidisch... eigentlich nur beim Essen... aber wenn es um schöne Kurvenreviere geht... mehr und mehr! ![]()
Das hängt bissl davon ab, wie Du das Auto nutzt.
Wenn Du den S nur zum Ballern rausholst, und in einer Gegend wohnst, wo Du auch viele Kurven hast, dann sind die UK-Werte sehr schön.
Um Umkehrschluss: Wenn Du mit dem S allerdings auch viel Stadtverkehr, Autobahn, Fahrten zur Arbeit und so... Du also zusätzlich viele Kilometer ohne Kurven am Limit fährst, dann sind die UK-Werte unökonomisch, weil Du dann recht viel Reifenverschleiß an den Innenflanken erntest.
Bei Deinen Nutzungsangaben klingt das stark nach UK! ![]()
Achte aber drauf, dass Du generell sorgfältig die Achswerte eingestellt bekommst und auch anständige Reifen drauf hast, gerade als Neuling auf dem Auto.
Viele Grüße und viel Spaß!!!
Lars
Naja, das Gehäuse muss sauber aufgeflext werden, der neue Kat muss sauber eingeschweißt werden, dann muss das Gehäuse ordentlich wieder zugeschweißt werden. Gerade wenn das anständig aussehen soll, sollte das jemand machen, der nicht zum ersten Mal schweißt. Zudem sollte der neue Kat ja auch lange halten und nicht auch nach paar tausend Kilometern losbrechen.
Aber man kann ja mal vorn anfangen.
Es gibt ja mehrere passende 200er Ersatz-Kats am Markt. Bernd hatte mal einen Hersteller genannt, den er schon mal verwendet, weil dessen Maße besonders gut in das OEM-Katgehäuse passten. Namen hab ich aber wie üblich vergessen.
ZitatOriginal von Marco s.
Das macht die garage/firma Rikli motorsport ist bei uns relativ bekannt was das thema
motorsport rund um hondas angeht und man kann im je nach dem den kat auch zusenden und zurück senden lassen wenn man die kosten übernimmt und die arbeit
am kat ist sehr hochwertig konntest selbst schon begutachten und wie gesagt alles im originalen gehäuse und er garantiert auch das die motorfehlerlampe nicht kommt
Okay, Firma Rikli ist natürlich bekannt.
![]()
Kennt jemand noch einen Anbieter in Deutschland?
Ich hab auch noch nen kaputten Kat im Keller, den ich gern mal mit nem 200 Zeller füllen lassen würde. Wer bietet den Einbau an?
Optisch schaut der Wagen ja wie aus dem Ei gepellt aus. Eher selten bei so alten S. Darum umso ärgerlicher, dass es da so relevante Fragezeichen gibt.
Es sieht tatsächlich so aus, als wären die Rückscheinwerfer aus unterschiedlichen Baujahren. Wenn es nicht täuscht, dann haben die Leuchten links Chromringe um die Leuchtfelder, die rechts jedoch nicht. Das sind Details, die am Pre-Facelift-Modell bei einem bestimmten Baujahr mal geändert wurden. Wann genau, müsste sich im Forum nachlesen lassen.
Wenn hinten unterschiedliche Leuchten montiert sind und vorn die Schürze ja definitiv schon lackiert wurde (sieht man an den überlackierten blinden Lufteinlässen vorn unten rechts und links), dann sollte der Händler dafür eine plausible Erklärung haben. Hat er aber wohl nicht. Nicht sehr vertrauenerweckend.
Ansonsten ist die Nummer mit der Erstzulassung 2007 in Griechenland ja ganz schön windig. Mindestens das wäre für mich lange Zeit ein Totschlagargument. Zu dem Preis sowieso. Mit diesen Fragezeichen im Raume sollte man gut am Preis drücken können.
Ich würde aber auch eher weitersuchen gehen.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du weiterführende Informationen erhältst. Könnte demnächst noch einen weiteren Interessenten interessieren.