ZitatOriginal von Los Eblos
Wieder was gelernt.
Wieder nix gelernt. ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Wieder was gelernt.
Wieder nix gelernt. ![]()
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Stimmt es nun das ein Stock S auf dem Prüstand ca. 215 PS Motorleistung hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Also ich hatte 215PS am Rad... full stock. Und die anderen serienbelassenen lagen da auch irgendwo dicht bei. Insofern... das scheint zu stimmen.
War n Aufkleber? Ich dachte es wäre inden Flügel seitlich eingeprägt gewesen. Whatever. Sich NSX-R dranzumachen, wenn es keiner ist, ist aber auch bissl daneben. Das ist ja wie Porsche fahren. ![]()
Ich muss wohl mal googeln, was ein NSX-R denn wirklich ist. Hab ich bislang keine Ahnung von.
Tobis NSX ist jedenfalls richtig lecker. ![]()
Naja, NSX-R steht hinten seitlich aufm Heckflügel. Daher kam ich dazu. ![]()
Das uns bekannte Werkstatthandbuch aus dem Jahre 1999 sagt für die EU-Modelle:
Unter normalen Bedingungen Ventile einstellen alle 45.000km bzw. 36 Monate und Zündkerzen erneuern alle 90.000km bzw. 72 Monate.
Das deckt sich mit meinem Service-Heft, das bei meinem MY2005 dabei war.
Erstaunlich, wie viele Versionen hier zum Besten gegeben werden. Wo kommt das alles her?
@Dome:
Ich finde ja: Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ventilspiel wird sich vom rumstehen nicht ändern.
ZitatOriginal von Street
das geilste ist der lärm und das drum herum mit netten menschen
Der NSX-R war soooooo geil vom Sound!
![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Schon lange her als ich die OEM Beine in der Hand hielt, aber ohne Spanner ist da nichts zu machen. Ohne Spanner kannst Du zwar das ganze Federbein rausnehmen, aber nicht die Federn tauschen.
Ah, die OEM-Dinger hatte ich selbst nie zerlegt. Nur die KW-Gewinde... und das geht ja ohne Spanner. Wieder was gelernt.
Such mal nach dem Werkstatthandbuch. Da ist alles zum Tausch der Federn drin beschrieben. Federspanner brauchst Du nicht. Die Federn gehen samt Dämpfer raus, ohne die Federn zu spannen. Man muss nur Freigang herstellen, so dass man die Dnger aus dem Querlenker raus bekommt.
Dann trigger Du doch mal bitte den Thorsten an, er soll Dir alle Dyno-Plots des Tages rumschicken. Ist doch sicher nur "Rechte Maustaste --> Ordner mit Diagrammen öffen --> Markieren --> An Zip-Datei senden --> usw. " .. will sagen... in geballter Power nur kleiner Aufwand. ![]()
Zitatzu dippen
![]()
![]()
ZitatOriginal von f2ctr
ich hatte 236PS Radleistungbei 400kg weniger Gewicht als sie anderen
Frank, du warst doch nicht etwa zum sicher zu gewinnendem Schwanzvergleich nach chirurgischem Eingriff mit dabei, oder? Und mit so einer von der Rückseite stimulierten Potenzpumpe vorm Hubraum ist das eh Cheating ![]()
Was macht denn Deine Achsmanschettenschelle? Habt ihr das noch schnell gefixt bekommen?
ZitatOriginal von Maggo#13
Jan, das sind Radleistungen. Die "Werksangabe" ist die Kupplungsleistung.
TJ muss sich vertippt haben, es waren glaub ich nur 189 PS. Jedenfalls vor dem Grillen. Nach dem ersten Bier sah das bestimmt schon anders aus. ![]()
Bei mir full stock...
Beste Messung 234.5 PS Kupplung und 215 PS am Rad. Aber mit diesem halben PS da, das ist doch alles Schwachfug. 3 Läufe, drei Werte. Irgendwas +/- 3 PS. Fazit: Es deutet nichts auf ungewöhnlich wenig Leistung hin... Karre in Ordnung. Super Tag gehabt. Viel interessante Informationen gesammelt und Spaß gehabt. Und gelernt, dass Thorsten Wimmer ne gute Adresse ist, wenn man sich von Full Stock Zustand wegbewegen will.
![]()
Ich hab gelernt, dass ein S2000 auch Leistung OHNE Drehzahlen hat. Und der Dyno bestätigte... son S2000 hat definitiv kein Drehmoment. Gar keins. Und doch Leistung. Freaky! ![]()
Was faselt der da?
Der Prüfstand bekam in meinem Auto keine Drehzahlen gemessen. Und ohne Drehzahlen kann man nur die Radleistung bzw. Motorleistung messen... ich hab also kein Drehmoment-Diagramm. Ergo... Leistung ohne Drehzahlen und ohne Drehmoment!
Das kann nur Honda! ![]()
ZitatOriginal von Sadayoshi
Ich denke lars wird später noch die ergebnisse posten.
Mache ich gern, jedoch würd ich gern erstmal die Daten komplettieren...
Punkt 1:
Wenn Du auf dem Dyno warst und keinen Zettel mit Fahrzeugdaten und Modifikationen und den Ergebnissen ausgefüllt hast, so sende mir doch bitte Deine Eckdaten.
- Fahrzeug
- Kilometerstand
- Relevante Modifikationen am Fahrzeug
- Ermittelte Maximalleistung an der Kupplung
- Ermittelte Maximalleistung am Rad
- Ermitteltes Maximalmoment an der Kupplung
- Ermitteltes Maximalmoment am Rad
Punkt 2:
Super wäre von Dir, wenn Du mir die Dyno-Plots mal eben mit dem Handy fotografieren und mir zusenden würdest. --> 2012 (ät) Eble.org oder per PN oder auf Facebook.
Punkt 3:
Und generell wüßte ich gern von allen, deren Daten mir vorliegen, ob sie einer Veröffentlichung zustimmen, oder ob sie die Dinge gern hinter Passwort hätten oder ob sie gar keine Veröffentlichung wünschen. Wer also andere nicht teilhaben lassen will, melde sich bitte bei mir.
-
Ich bau mir zwei CAIs ein! Is nämlich ne super Sache. Ähnlich super wie zwei Hupen an der Stoßstange! ![]()
Doch, man kommt dran. Mit ner langen Stange... hat dr ADAC bei mir schon mal gemacht.
Was mich stutzig macht: Der Magnetschalter rückt zum einen das Ritzel aus... ja. Aber er schließt auch den starken Stromkreis für den Anlassermotor. Und der dreht ja munter. Daher wundert mich die Diagnose "Magnetschalter". Immer wieder was Neues ![]()
ZitatOriginal von v3nom
wurde der OEM-Schlauch gegen einen einfachen Silikonschlauch gewechselt
Der "OEM-Schlauch" ist eigentlich eine Metallröhre, genauer ein Bündel aus mehreren Metallröhren. Und diese Röhre passt nicht mehr, weil der neue Saugkanal keine Aufnahme besitzt, dort wo die Röhre aufgrund ihrer Form hineinmüden müsste. Daher Röhre weg und Schlauch (bzw. Schläuche) statt dessen.
Hier der OEM-Look:
http://s-zillus.de/?site=motorvergleich
Motorentlüftung vom Zylinderkopfdeckel entlüftet über eine Metallröhre in den OEM-Luftansaugschlauch kurz vorn der Drosselklappe. Der K&N hat den Anschluss für diese Röhre nicht. Also ist ein Schlauch dabei, der die Röhre ersetzt und am K&N an dafür vorgesehenen Stutzen (an anderer Stelle) angeschlossen wird.
Den Schlauch solltest Du einbauen.
Besorg Dir einfach einen geeigneten Unterdruckschlauch... von ATU, vom Bosch-Dienst, von sonstwo. Muss ja nicht son blingbling-Ding sein.
Ab und zu sollte man wohl mal Nangkang ling ding dong kaufen... dann freut man sich umso mehr, wenn man mal wieder auf nen funktionierenden Reifen wechselt.
![]()
ZitatOriginal von Hayate
![]()
![]()
+1 ![]()
Willkommen und allzeit gute Fahrt! ![]()


