Ach ja, das Bodykit... hatte ich schon ganz vergessen.

Also wenn ich da so Plaste-Elaste dran bamseln wollen würde, würde ich nen möglichst billigen "egal wie Zustand"-S2000 suchen. Den Innenraum bissl aufarbeiten und das gesparte Geld fürs Show'n'shine-Tuning verbraten. Beim gebrauchten Motor weißt Du eh nicht, was Du bekommst. Lohnt sich jedes Grübeln kaum. Nen >16.000 EUR S2000 DAFÜR zu verwursten, täte mir leid und ist finanziell auch irgendwie unclever.
Ach und Hayate...
Für meinen Geschmack hast Du Dir das völlig falsche Auto ausgesucht. Der S ist in allem, was er mitbringt, ein Auto zum Genießen des sportlichen Autofahrens. Da ist dieser ganze "mehr darstellen wollen"-Firlefanz jedenfalls für mein Verständnis einfach nur gruselig.
Ich werde das aber glaub ich auch nie verstehen. In meiner Nachbarschaft steht n 3er BMW, mit nem Tuningfreunde-Aufkleber in der Windchutzscheibe überm Graukeil. Also ein Tuning-Freund. Und da hat er nun nen 3er, da ändert sich nach und nach immer was. 4-Rohr-Auspuff (druntergebastelt), Räder/Reifen, Tiefer, böser Blick, andere Schürze, Spoiler... Rückleuchten... und so Krams... da geht also ständig Geld und Zeit rein. WOFÜR? Das wird doch alles nicht hübscher. Ich will sowas nicht verurteilen... er hat da Freude dran... also nur zu. Verstehen werde ich das jedoch glaub ich nie. Vielleichts ist die Freude am Basteln. Kann ich mir eher noch vorstellen, als dass man DAS dann wunderschön finden kann. *achselzuck*
Ich würde lieber nen sehr gebraucht aussehenden alten Karren mit Haue unter der Haube fahren, als nen Kastraten mit BlingBling-auf-Dicke-Hose-Style. Was nützt mir der Auspuff, wenn die Karre keinen Hering vom Teller zieht. Was die Schürze, was die anderen Scheinwerfer.