Beiträge von Los Eblos

Zitat

.Die vorhandene Vorspannfeder erlaubt auch bei extremen Tieferlegungen genügend Vorspannung und ausreichenden Restfederweg.

Was will mir diese Werbesendung sagen?

Also bei DEM Preis MUSS das ja gut sein!
    Und wie sie die besonderen Eigenschaften der Dämpfer anpreisen. Also von hoch bis tief ist ALLES möglich. Geil! Was braucht man mehr!

:lol:

Da ist man EINMAL bewußt wortkarg und schreibt nicht dazu, dass es ja nen Dimmer gibt, der aber nicht für Beleuchtung ausserhalb des Kombiinstruments ist... und schon kommen hier alle lauthals aus dem Gebüsch. :lol:

Ja, der Dimmer ist nur für das Kombi-Instrument. Klar kann man den anzapfen, indem man sich die Spannung der Hintergrundbeleuchtung des Tachos abgreift. Aber das ist Gefuddel und das "will man sicher nicht".

Ignition switch 12v+
    --> Über Zündschloss geschaltetes 12V+

Dimmer +12v
    --> Hintergrundbeleuchtung. Wenn man nen Dimmer hätte, mit dem man die Helligkeit einstellt, müsste das da mit dran. Gibts beim S2000 nicht. Daher kannst Du den Anschluss mit an den anderen "Ignition switch 12v+ " legen.

Nein, das ist meine eigene und durch andere bestätigte Annahme, nach Begutachtung des Zustandes des alten Motors. Vielleicht hat mir auch ein Marder ins Öl gepinkelt. Wer weiß das schon. Flüssigkeiten wechseln tut jedenfalls nicht weh und kostet nicht viel.

Ach ja, das Bodykit... hatte ich schon ganz vergessen. :lol: :thumbdown:

Also wenn ich da so Plaste-Elaste dran bamseln wollen würde, würde ich nen möglichst billigen "egal wie Zustand"-S2000 suchen. Den Innenraum bissl aufarbeiten und das gesparte Geld fürs Show'n'shine-Tuning verbraten. Beim gebrauchten Motor weißt Du eh nicht, was Du bekommst. Lohnt sich jedes Grübeln kaum. Nen >16.000 EUR S2000 DAFÜR zu verwursten, täte mir leid und ist finanziell auch irgendwie unclever.

Ach und Hayate...
    Für meinen Geschmack hast Du Dir das völlig falsche Auto ausgesucht. Der S ist in allem, was er mitbringt, ein Auto zum Genießen des sportlichen Autofahrens. Da ist dieser ganze "mehr darstellen wollen"-Firlefanz jedenfalls für mein Verständnis einfach nur gruselig.

Ich werde das aber glaub ich auch nie verstehen. In meiner Nachbarschaft steht n 3er BMW, mit nem Tuningfreunde-Aufkleber in der Windchutzscheibe überm Graukeil. Also ein Tuning-Freund. Und da hat er nun nen 3er, da ändert sich nach und nach immer was. 4-Rohr-Auspuff (druntergebastelt), Räder/Reifen, Tiefer, böser Blick, andere Schürze, Spoiler... Rückleuchten... und so Krams... da geht also ständig Geld und Zeit rein. WOFÜR? Das wird doch alles nicht hübscher. Ich will sowas nicht verurteilen... er hat da Freude dran... also nur zu. Verstehen werde ich das jedoch glaub ich nie. Vielleichts ist die Freude am Basteln. Kann ich mir eher noch vorstellen, als dass man DAS dann wunderschön finden kann. *achselzuck*

Ich würde lieber nen sehr gebraucht aussehenden alten Karren mit Haue unter der Haube fahren, als nen Kastraten mit BlingBling-auf-Dicke-Hose-Style. Was nützt mir der Auspuff, wenn die Karre keinen Hering vom Teller zieht. Was die Schürze, was die anderen Scheinwerfer.

Zitat

Original von gpower88
    1. Das Jemand lieber einen OEM S2000 kaufen würd als einen getunten ist klar. Ich habs auch so gemacht.

Achso, na das ist natürlich der Grund. :lol:

Zitat

Meiner Meinung nach nimmt zu viel Tuning dem Wagen die Würde.

Ja, irgendwie ja... aber das sind Geschmacksfragen, und die kann man
    nicht diskutieren. Was man diskutieren kann, ist, dass wohl mehr Menschen
    rumlaufen, die sich für Serienzustand interessieren. Warum ist völlig egal.

Zitat

Original von Hayate
    Wenn man nach der Software geht (DAT-Fahrzeugwerte) hätte ein 2003er mit 80'000 km (wie ich einen haben möchte..) einen Händler-Einkaufswert von 9'800€

Mich würde mal interessieren, warum die DAT/Schwacke-Werte so niedrig
    sind. Die werden doch aus real erzielten Einkaufs- und Verkaufspreisen
    gemittelt.

Und wenn jemand einen gepflegten aber alten S2000 kaputt fährt, und eine
    Versicherung den Wiederbeschaffungswert ausgleichen muss, dann fließen
    da schnell mal >18.000 EUR, weil man am Markt einfach für kleineres Geld
    kaum bis gar keine gleichwertigen Fahrzeuge zu bekommen scheint. Und so
    viel Geld zahlen Versicherungen ja nicht ohne Grund.

Mein MY2005 mit Zulassung 2006 war letzten Herbst mit 100.000km bei
    knapp 12.000 EUR eingestuft. Finde ich irgendwie auch viel zu wenig.

Was sollen da also diese unterirdischen DAT-Richtwerte?

Zitat

Original von walter_s
    Leute gebt es lieber auf, gegen das geballte KnowHow eines Chemikers kommt Ihr nicht an......

Ich persönlich habe die Schnauze voll von dem SPAM(er) hier, schickt mir ne Mail wenn ich mich wieder einloggen kann ohne so nen Rotz lesen zu müssen 8)

Eigentlich n ganz guter Plan. :roll:

Zitat

habe den neuen Temperaturfühler gegen einen orginalen alten getauscht und er springt wiedee an ...........

Wie jetzt? Von einem zuvor getauschten Temperatursensor hast Du bisher nichts geschrieben.

Sehe ich auch so.

Aber eins ist für mich inzwischen glasklar. Wenn man "harte Anforderungen" an das Fahrzeug stellt (und Rennstrecke ist sowas), dann MUSS man alle Wechselintervalle zwingend verkürzen.

Meinen Motorschaden hatte ich, weil ich insgesamt 10.000km mit einem Öl fuhr, dass 1500km nach Ölwechsel für 300km Nordschleife sah und danach wohl nicht mehr so brauchbare Eigenschaften zeigte, wie es hätte sollen. Nach Serviceplan hätte es spätestens bei 7500 rausgemusst. Und wenn Du mich fragst... direkt danach. Weil son dusseliger Ölwechsel oder Getriebeölwechsel oder Diffölwechsel kostet einen absoluten Bruchteil von dem, was eine Motorreparatur oder ein neues Diff kostet.

Was Honda (als Hersteller) vorgibt, was eine Honda-Werkstatt tatsächlich einfüllt und was vielleicht noch besser ist, ist was ganz Unterschiedliches.

Also das MTF3 ist wohl gut. Ob die dann auch MTF3 einfüllen, steht auf nem ganz anderen Blatt. Meine Honda-Werkstatt kauft da mit gesundem Menschenverstand ein. So kommt es vor, dass das Zeug im großen Fass, das in mein Getriebe rein kommt, nicht MTF3 heißt, sondern MTF94. Kann man googeln und stellt fest: Ist korrekt. Dürfte wohl auch taugen, ist nur ganz und gar nicht so "vermarketingt" wie irgendwelche Produkte, die der Endkunde kaufen soll. Und gerade das Marketing ist ja das, was absolut nicht taugt, um ein Produkt wirklich zu beurteilen.

Wohl dem, der eine Werkstatt hat, der man blind vertrauen mag. Will sagen: Eine Werkstatt muss für meinen Geschmack erstmal über Jahre beweisen, dass sie es mit der Technik ernst meint und es ihr nicht nur um noch ein paar Euro mehr Gewinn geht.

Dass man also dennoch gucken sollte, was die jeweilige Werkstatt da macht, sieht man daran, dass man bei manchen Werkstätten die wildesten (falschen) Motoröle eingefüllt bekommt.

Zitat

Original von v3nom
    Ich möchte nicht zu sehr ins Offtopic rutschen, falls doch, bitte löschen.

Gibt es denn eine fertige Bolt-on-Ölkühler-Lösung für den S? Oder ist das immer mit Gebastel verbunden?

Gruß,
    Sven

Wo hört denn Plug'n'play auf und wo beginnt Gebastel?

Also Gebastel beginnt bei mir dort, wo ich mir selbst Gedanken machen muss, wie ich den Ölkühler denn vorn gescheit fest bekomme. Meines Wissens gibts kein "Einbaukit" mit exakt passenden Halterungen. Also ists meiner Definition nach IMMER Gebastel.