ZitatOriginal von MisterB
Kannste dich nicht einfach mal zurücklehnen und genießen? :p
Beim Videogucken? Klar.
Drüber sprechen unerwünscht?
Kannste dich nicht einfach mal zurücklehnen und genießen? :p
Beim Videogucken? Klar.
Drüber sprechen unerwünscht?
Wie schafft man da die ganzen Leute aus dem Bild? Krass! ![]()
Da müssten doch Zuschauer zu sehen sein.
Wenigstens aus den Fenstern der oberen Stockwerke oder so.
Bislang hatte ich die Videos immer für konventionell mit Kamera aufgezeichnet
angesehen. Sollte das doch alles bloß aus dem Rechner gekitzelt sein?
german is a bad langwich
inglish tuu?
Welcome onboard!
Wie lange hast Du Deinen S?
Klingt, als würdest Du vor lauter Putzen nicht fahren. ![]()
Wenn man sich einmal die Mühe macht, und wirklich mit Knete und Politur allen Dreck runter holt und danach mit gutem Wachs konserviert, dann sind die Folgearbeiten echt um einiges einfacher. Auch für die Felgen gilt das selbe.
Bei Marius hab ich den Wechsel von Silber auf Schwarz ja live bei diesem Dunkelblau mitverfolgt. Das sieht jetzt mit schwarz nicht verkehrt aus. Anders eben. Im Kern finde ich, das dunkle Blau verliert sehr an Strahlkraft, wenn der silverne Akzent fehlt. Ich finde, das Auto hat dadurch optisch massiv an Alter zugelegt... der Glanz des neuen ist irgendwie weg.
Kommt wohl auf Leder und Tuch im Detail an.
Stimme aus dem Off:
"Falsche Interpretation der Kennung AP1."
Was Du sagen willst:
"Es wird aus Budget-Gründen ein Pre-Facelift-Modell."
Krass... das ist ja echt wenig.
... zumal der Auspuff verglichen mit normalen Fahrzeugen ziemlich stramm mit dem Motor verbunden ist.
Du beantwortest Deine Frage ja gleich selbst
![]()
Ich hab das ->> PROGRAMM <<- nicht... und wenn ich schon "Windows" höre, bin ich ganz froh drüber!
Und welchen "Aufwand" meint ihr?
Datenbank mit Ausgabe aufsetzen und jetzigen Inhalt einfügen: 55 Minuten. Gemütlich aufm Sofa abends. Nee, sowas ist Fingerübung und erspart wenigstens mir dieses nervige rumsuchen.
Zeit wird ins Erfassen der Unterkapitel gehen. Mag wer helfen? ![]()
Wer kennt es nicht...
Man hat das WHB als PDF aufm Rechner und sucht ein bestimmtes Kapitel.
Das Inhaltsverzeichnis ist mühsam zu finden und erstreckt sich über viele Seiten.
Also mich nervt das JEDES MAL! ![]()
Ich hab daher gerade mal das hier aufgesetzt...
Online-Index mit Suchfunktion:
http://whb.s-zillus.de
Aktuell habe ich nur die Oberkapitel erfasst. Ich werde bei viel Langeweile nach und nach die Unterkapitel ergänzen sowie die PDF-Seitenzahlen hinzufügen. Aktuell bekommt man aber wenigstens schon mal die Kapitel-Nummern.
Viel Spaß damit! ![]()
ZitatOriginal von .: Dome :.
das Castrol Syntrax Limited Slip Getriebeöl 75w-140,
welches laut diesem link wohl doch für hypoidverzahnungen geeignet ist
(was walter ja bestritten hat)
Also IMHO hat Walter ausgesagt, dass dieses Öl im Torsen-Differenzial des S2000 nichts zu suchen hat, weil es "Limited Slip"-Zusaätze für Lamellensperren enthält. Um für Hypoidverzahnungen zu taugen, muss es nur ein API GL-5 sein. Ich glaub Du würfelst Argumente zu "Hypoid"-Anforderungen und "Limited Slip Zusätze" durcheinander.
Es gibt von Castrol noch das folgende...
Castrol Syntrax Long Life 75W-140
sowie ja auch noch:
Castrol Syntrax Long Life 75W-90
Motul Gear Competition 75W140
25.07.2012 tagsüber zwischen 09 und 17 Uhr
26.07.2012 tagsüber zwischen 09 und 17 Uhr
Hallo Leute,
an den beiden oben genannten Tagen bin ich im Raum Plön und brauche tagsüber Bespaßung. In den genannten Zeiten ist Nele beruflich in Bad Segeberg bei E.ON Hanse gebunden und ich habe die Zeit aufzufüllen... denn allein auf dem Sofa sitzen ist unspannend.
Bohrt da zufällig gerade ein (ehemaliger) S-Fahrer in der Region in der Nase und hätte Lust irgendwo ausgedehnt zu frühstücken und über Benzin zu quatschen, vielleicht ein paar Meter zu fahren oder so?
Oder kann mir jemand Empfehlungen aussprechen, wo ich mal hinrollern sollte?
Alles im Dreick zwischen Kiel/Lübeck/Fehmarn kenne ich schon, denke ich. Und sonst?
Bin für spannende Ideen dankbar!
Viele Grüße,
Lars
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich weiß. Ich habe bereits bei Honda Deutschland angefragt. Das wird aber paar Wochen dauern.
Diesmal ging es schnell. Wohl weil der Informationsgehalt NULL ist.
Ich hatte angefragt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
nach einem Motorschaden an meinem Honda S2000 möchte ich gern ein paar Fragen stellen, die mir mein Vertragshändler im Detail nicht beantworten kann, bzw. mit deren Recherche ich ihn nicht belasten möchte. Diese Fragen haben nichts mit dem Motorschaden an sich zu tun, basieren jedoch auf Erkenntnissen nach Zerlegen des defekten Motors.
1.
Der Vergleich alter und neuer Ersatzteile hat gezeigt, dass die Kolben des S2000-Motors irgendwann vor 2005 im Bereich der Kolbenringe und des Kolbenhemdes in der Ausführung der Ölkanalbohrungen geändert wurden. Warum wurde dies im Detail getan?2.
Für das Modelljahr 2002 ist ein Öladditiv mit der Honda Ersatzteilnummer "h082099991n" vorgesehen. Was hat es mit diesem Öladditiv auf sich und ist es auch bei heutiger Inbetriebnahme eines neuen Rumpfmotors einzufüllen? Im Detail: Warum gab/gibt es dieses Additiv und warum kann oder muss ich es im neuen Motor verwenden bzw. warum darf ich es nicht verwenden?3.
Der Druck, bei dem die Öldüsen zur Kühlung des Kolbenbodens öffnen, ist bei neueren Modelljahren geringer als bei älteren Modelljahren. Auch hier scheint es Anpassungen über die Modelljahre gegeben zu haben. Bitte beschreiben Sie im Detail, aus welchem Grund auch hier Anpassungen zu finden sind und ab wann diese Änderung in die Serie eingebracht wurden.4.
Anhand der vorgefundenen Änderungen stellt sich mir die Frage, welche maßgeblichen Änderungen am Motor des S2000 über die Jahre noch stattgefunden haben und welchen Vorteil mir diese bringen, jetzt, wo ich einen neueren Motor besitze.
Vermutlich sind dies Fragen, die über das Wissen des Kundensupports hinausgehen. Ich würde mir wünschen, wenn Sie sich gern auch etwas mehr Zeit für detaillierte Antworten nähmen. Sollte ich Fragen stellen, die Sie bzw. Honda aus Service-strategischen Gründen nicht beantworten möchte, so ist dies durchaus akzeptabel. Es wäre hierbei jedoch schön, wenn Sie dies dann auch so sagen.
Nochmal: Ich wende mich nicht an Sie, weil ich einen Motorschaden hatte und Gründe suche. Die Gründe für meinen Motorschaden sind mir im Grunde klar und fallen denke ich nicht in die Zuständigkeit bzw. den Verantwortungsbereich von Honda.
Mich interessieren lediglich die Fakten und Gründe für die vorgefundenen Änderungen an der Schmierung der Motorkomponenten.
Es würde mich freuen, eine ausführliche Antwort von Ihnen zu erhalten.
Mit freundlichem Gruß,
...
Und bekam folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für interessante Anfrage.
Alle Produktoptimierungen werden von Japan aus koordiniert und umgesetzt. Leider können wir Ihnen deshalb keine detaillierten Gründe
zu den einzelnen Änderungen nennen. Im Laufe eines Modellzyklusses, kann es zu Modelloptimierungen kommen, um eine noch bessere
Standfestigkeit zu gewährleisten bzw. das Produkt weiter zu optimieren.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Frage nicht ausführlich beantworten können, wünschen Ihnen dennoch allzeit gute Fahrt und viel Freude
mit Ihrem S2000.Mit freundlichen Grüßen
...
Honda Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Wer fliegt mal nach Japan? ![]()
Sowas war anfangs auch meine Motivation. Nur dass ich es nciht in den Spritmonitor haue, sondern in ein eigenes Tool im privaten Bereich meiner Webseite.
Da ich aber irgendwie nicht vor habe, den S zu verkaufen... unvorstellbar aktuell... könnte ich das ja eigentlich sein lassen. Andererseits: jetzt aufgeben wäre auch Quatsch. Auch wenn mir Maggo zu allererst immer nen Vogel zeigt ![]()
Hier auch noch n schön "nerdiges" Diagramm...
[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20120628_s2000_oil_graph.png]
Das ist wie bei mir beim Kicktipp bei der EM. Ich meinte ja, was ich nicht tippte, und wenn ich richtig getippt hätte, wie ich meinte, wär ich erster geworden. Voll scheiße, ist mir beim Lotto auch schon passiert. Und überhaupt: Die die mich kennen, die wissen, wer ich bin. So ist das nämlich.
Geil, wieder ein nutzloser Post mehr. ![]()
Boah, neee, die weiteren Nebenwirkungen der morgendlichen Valium waren mir nix.
Da nehm ich lieber bissl Spritverbrauch in Kauf. ![]()
Einen Richtwert bekommst Du hier:
Passt diese Felge auf den S2000?
Was ohne Tieferlegung passt, passt es auch mit. Einzig der Federweg könnte ja zu gering werden. Das macht Dir aber keine Probleme mit der Radhauskante. Daher erstmal egal.
ZitatOriginal von Rastelli
!? wie geht das... ??? Das schaffe ich nicht mal den Großglockner runter.
![]()
Fahr mal viel Kurzstrecke und auch im Winter. ![]()
Sobald ich länger als 15 Minuten fahre und es aus der Stadt raus geht, sinkt der Verbrauch merklich.