Beiträge von Los Eblos

Bernd wies mich gerade noch darauf hin, dass seiner Information/Meinung nach die OEM-Pleuel mit recht geringer Sicherheit ausgelegt seien. Mit einem (echten) Carillo-Pleuel z.B. wäre mein verheiztes Öl wohl eher kein Problem gewesen, so Bernds Vermutung. Die OEM-Pleuel seien hierbei ggf. zu schnell an ihrer Belastungsgrenze, wenn es Abweichungen vom Normalzustand gibt. Passt auf meine/unsere Theorie mit der bei mir durch die frühe Nordschleifen-Session verminderte Ölqualität.

Ändert nichts dran, dass bei optimaler, der Nutzung angemessener Wartung, Pleuelschäden eigentlich die Seltenheit sein sollten.

Heißt aber auch... nimmst Du anderes Pleuel, hast Du vermutlich mehr Sicherheit.

Achtung!
    Es kursieren von den Carillos wohl auch China-Plagiate... also beim Pleuelkauf sicherstellen, das man wirklich bekommt, was man bestellt!

Hat Racehak doch bereits beschrieben.

Zitat

In irgendeinem Nockenwellenlagerbock steht der dann Öldruck an, dort ist an der Nockenwelle eine Nut eingefräst und ein Kernloch.
    Die Nockenwelle ist von innen hol, so gesehen.
    An jeder Lagerung der Nockenwelle hat man dann Öffnungen, die dann jeweils die zu schmierenden Teile schmieren.

Aus der einen Bohrung in die dort obendrauf geschraubte Brücke. Durch die Brücke in eine Nut, in der Nut die Nockenwelle, in der Nockenwelle ein Loch, dort in die Nockenwelle rein und an jeder weiteren Brücke aus einem Loch wieder heraus an die Lagerung.

Spannender finde ich, wie der geschaltete Öldruck für die VTEC-Umschaltung in die Rollenschlepphebel kommt. :) Chrchrchr.

Zitat

Original von McHeizer
    müsste mal ein bild vom zylinderkopf brennraumseite raussuchen... da sieht man die Öl- zu-/abläufe
    :roll:

Bitte schön...

http://s-zillus.de/files/zylinderkopf/

Dominik, lass Dich nicht veräppeln... die 5 Dinger da sind die Druckregulatoren für die Optimierung des Fahrbahnkontaktes... das sind in der Anzahl 5, weil das Notrad auch immer mit bereit gehalten wird. Man weiß ja nie! Wenn da derfünfte fehlt, dann kannst Du Dir recht sicher sein, dass das Notrad ausm Kofferraum entnommen wurde.

Sachen gibts. Verrückte Welt.

Zitat

Original von gpower88
    kaufen wir halt weiterhin 10 Jahre alte Autos um Spaß zu haben.

Jo.

Nur... ja was eigentlich... gut... oder schlecht... dass WIR die Minderheit sind. Die Masse findet an ganz profanen Einfachfahr-Fahrzeugen nen riesen Spaß. Scheint mir.

Tour-Teilnehmer für den 29.04.2012:

1. Lars + Nele (S2k)
    2. Anika + Tobi (S2k)
    3. Dany (Boxster)
    4. Bernd P. (SLK)
    5. Holger + Katrin (S2k)
    6. Swen + Petra (S2k)
    7. kohli79/Uwe (S2k)
    8. Thomas + Jeannette (Z4M)
    9. Denyo (S2k)
    10. Thomas + Martina (S2k)
    11. brunoammain (S2k)
    12. RaFeH + Anja (DelSol)
    13. Bekannter von RaFeH (CRZ)

(13 Fahrzeuge / 20 Personen)

Eventuell dabei:
    13. Jimmy (S2k)
    14. Oswald (S2k)
    15. Micha (SLS)

Für das Abendessen auf der Steinbergalm:

1. Lars
    2. Nele
    3. Anika
    4. Tobi
    5. Denyo
    7. Holger
    8. Katrin

Für das Abendessen habe ich keine Aussage von Togo und Cujo.

Ich habe Tisch auf Steinbergalm reserviert... 8-12 Personen... die sind flexibel, weil Sonntag Abend da nicht so der Bär steppen wird. Wenn sich groß was ändert, reicht es, wenn ich Sonntag im Laufe des Tages telefonisch Bescheid gebe. Läuft! :)

1. Lars + Nele (S2k)
    2. Anika + Tobi (S2k)
    3. Dany (Boxster)
    4. Bernd P. (S2k)
    5. Holger + Katrin (S2k)
    6. Swen + Petra (S2k)
    7. kohli79/Uwe (S2k)
    8. Thomas + Jeannette (Z4M)
    9. Denyo (S2k)
    10. Thomas + Martina (S2k)
    11. RaFeH + Anja (DelSol)
    12. brunoammain (S2k)

(12 Fahrzeuge / 19 Personen)

Eventuell dabei:
    13. Jimmy (S2k)
    14. Oswald (S2k)

Noch vermisst werden:

Dirk S.(SLK)
    Thomas R. (selbst oder als Beifahrer)

1. Lars
    2. Nele
    3. Anika
    4. Tobi
    5. Denyo
    7. Holger
    8. Katrin
    9. Brunoammain

Ich habe Tisch auf Steinbergalm reserviert... 8-12 Personen... die sind flexibel, weil Sonntag Abend da nicht so der Bär steppen wird. Wenn sich groß was ändert, reicht es, wenn ich Sonntag im Laufe des Tages telefonisch Bescheid gebe. Läuft! :)

Zitat

Original von racehak
    Oder ihr geht Sa. in Braunscheig feiern etc. Lars kennt sich aus ;) .

Und Samstag abend nach Hannover, wenn ihr eh bis Montag bleibt.

Hätte Platz gehabt für 5-6 Leute zum Übernachten, bin aber leider nicht da.....

Ich kann nicht feiern. An Feiern sind keine Lenkräder dran. Ergo... kann ich nicht. :lol:

1. Lars + Nele (S2k)
    2. Anika + Tobi (S2k)
    3. Dany (Boxster)
    4. Bernd P. (S2k)
    5. Holger + Katrin (S2k)
    6. RaFeH + "Schatz" (DelSol)
    7. Swen + Petra (S2k)
    8. kohli79/Uwe (S2k)
    9. Thomas + Jeannette (Z4M)
    10. Denyo (S2k)
    11. Thomas + Martina (S2k)

(11 Fahrzeuge / 18 Personen)

Eventuell dabei:

12. brunoammain (S2k)
    13. Jimmy (S2k)
    14. Oswald (S2k)

Noch vermisst werden:

Dirk S.(SLK)
    Thomas R. (selbst oder als Beifahrer)
    Molly (Z1)

1. Lars
    2. Nele
    3. Anika
    4. Tobi
    5. Denyo
    7. Holger
    8. Katrin

Zitat

Original von ulkahn
    Hmmm,

hätte auch Interesse, wie schaut das Rahmenprogramm aus?Sprich für die, die eine weite Anreise haben?Von Samstag Nachmittag auf Sonntag und von Sonntag Abend auf Montag.
    Irgenwelche Empfehlungen zum Übernachten in der Nähe von der Steinberg Alm?Die die Übernacht bleiben wo residiert ihr?

Das ist noch unbeantwortet...

wie ist denn das bei den von weiter weg Anreisenden? Schon Planungen für den Abend von Samstag auf Sonntag? Gemeinsames Abendessen oder so?

HALLO LEUTE! Ihr seid insgesamt wenig mitteilungsfreudig momentan. Ich bin mir nicht mal sicher, ob alle die, die ich wegen Checks in der Doodle-Umfrage mit auf die Zugesagten-Liste gesetzt hab, auch wirklich kommen.

Also los... gebt ein Lebenszeichen, dass ihr das hier gelesen habt und alles planmäßig läuft.

Und beantwortet bitte mal Ulkahns frage ;)