Beiträge von Los Eblos

Als ich heute früh ins Büro kam, standen meine 4 Monitore und alle Kabel aufm Schreibtisch. Dazu nen Stapel Kabelkanäle und Kabelspiralen. Einmal ordentlich neu aufbauen bitte! :lol: Jetzt bin ich wieder online... und sehe... da war einer schneller. Okay.

Also ich find die 13 ganz cool.

Was Du aber hier glaube ich vergisst:
    Wenn Haube und Kotflügel Berlinetta sind. Und dann mit schwarzer Folie an der Tür was schwarzes weiter geht, dann ist das schwarz der Tür ja nicht identisch zum schwarz des Kotflügels oder der Haube. ICH FINDE SOWAS UNCOOL. Auch wenn man mir sagte, ich solle nicht immer sagen, dass ich etwas uncool finde. DAS FINDE ICH UNCOOL. Also wenn, dann muss der Berlinetta-Krams auch foliert werden, finde ich.

Wie siehst Du das?

Ein Ööööölthread! :lol: :thumbup:

Ich fahre im Winter, und ich kann nicht sagen, dass meine Nockenwellen im hinteren Bereich ihrer Lagerungen mehr Verschleiß aufweisen als vorn. Überhaupt sehen die ganz okay aus nach 100.000km. Weiß nicht, ob die Motivation der Diskussion so wichtig ist.

Und es gibt ja auch noch mehr Schmierstellen als nur diese. Ob da ein 0er Öl wiederum förderlich ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Die Öl-Klassifikation allein ist ja zudem auch nur ne Schubladennummer. Wer Viskositäten bei Kälte oder Wärme genauer beurteilen will, muss sich die genaueren Specs anschauen. Und da Honda ja auch nur die Klassifikation vorgibt, ist es Rätselraten, welches nun besser für den gesamten Motor ist oder es eben nicht ist.

Bernd empfahl im Sommerbetrieb statt 5W40 lieber ein 10W40. Die Argumentation kann man IMHO im Forum nachlesen. Das lohnt sich!

Geht die EPS-Lampe denn an, während die Servounterstützung weg ist?
    Kontakte des Steckers an EPS mal gesichtet?
    Zuleitung/Stecker am EPS Steuergerät gesichtet?
    Batterie ist fit?
    (Aus eigener Erfahrung...) Kabel an Batterie sitzen fest?

Als neulich meine Batterie-Plus-Pol-Klemme lose war, war die EPS auch als erstes ausgestiegen... immer nur kurz, weil die Klemme ja immer nur kurzzeitig schlechten Kontakt hatte. Dabei leuchtete dann auch die EPS-Warnlampe... naja, und die Lenkung ging schwer.

Insofern würde ich zuerst die Kabel der EPS genau untersuchen, bevor ich nen Defekt an der EPS selbst vermute. Ist denke ich wahrscheinlicher, zumal Dein S ja schon paar mehr Kilometer gelaufen hat, die Stecker da unten am EPS sitzen ja nicht sooo geschützt.

1. micha b 2x
    2. DJMixmasterS 2x
    3. czajkon 1x
    4. sebi88 2x
    5. MisterB 1x
    6. Maddy 2x
    7. sculdheizo 1x
    8. Andi 1x
    9. OKATAKA 1x
    10. S2kDriver 1x
    11. einefetza24 1x
    12. derezzed 2x
    13. gpower88 2x
    14. Jan_B 1x
    15. Pipo 2000 1 x
    16. Schubi 1x
    17. Willenlos S2K 1x
    18. jahrmichi 1x
    19. S2K-FFM 1x
    20. s2koida 2x
    21. kohli79 1x
    22. Marco s. 1x
    23. sina2000 1x
    24. Wenzel1a, 1x
    25. Tomcat 2x
    26. UncleHo 2x
    27. Chili-P. 1x
    28. thomson 1x
    29. Fertich 1x
    30. s2000bonn 3x
    31. nick 1x
    32. Alexander G 1x
    33. roku 1x
    34. Moonwalker 1x
    35. PlatOn 1x
    36. Roque 1x
    37. Los Eblos 1x

Danke Roland! :thumbup:

Ruhig finde ich wichtig, denke ich. Ich habe mir mal die Karte (auch das Jahreszeitenmeü) vom Hotel Bullerdiek angeschaut und für gut befunden. Sodann dort gleich mal angerufen und auch einen Tisch bekommen.

Damit dann jetzt bitte für alle zur Kenntnis:

Freitag, den 25.11.2011 ab 18:30 Uhr im Hotel Restaurant Bullerdiek / Garbsen

Webseite:
    http://www.bullerdieck.de

Ick froi mir! ;)

Die aktuelle Liste:
    1. Lars
    2. Nele
    3. Andreas
    4. Roland
    5. Thomas
    6. Martina
    7. Holger
    8. Marius
    9. Danny

Und kippelnd:
    10. MadToni
    11. Swen

Also nochmal:
    MEIERS GASTHAUS HAT KEINEN PLATZ FÜR UNS AM FREITAG!

Um voran zu kommen in der Kürze der Zeit entscheide ich mal...

Wir halten am Termin fest und verlagern zum...
    Langenhagener Steak- & Kartoffelhaus

Die machen um 1700 auf, dann rufe ich da mal an und frage nach Tisch-Verfügbarkeit.

Schade eigentlich, denn Meiers ist immer besonders angenehm, sowohl was das Essen,als auch die Location angeht. Wenn noch jemand andere schnelle Hinweise hat, bitte melden!
    ;)