Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von S2H

Ich habe eine Freund, der eine Sportbremsanlage von Brembo hat, die Bremsen verzögern beispiellos. Ich bin schon paar mal mit ihm gefahren und er macht es sich zum "Spass" , wenn er mit 240 Sachen ankommt und einer vor ihm einfach rausschert mit wieder geschätzten 100 Sachen einfach draufzuhalten und im absolut letzten Augenblick voll in die Bremse zu steigen (er kennt seine Bremsen), sodass der Vordermann gar nicht abschätzen kann ob es langt, dies macht er auch nachts, wo man ankommende Lichter erkennt. Meint ihr das stört die Vordermänner? Nein, sie beharren lieber auf ihr Recht und das Risiko "drauf" zu gehen, als Platz zu machen.

Oh oh, da gab es mal nen Versuchsfahrer von Mercedes Benz, der mit so einer Nummer eine Frau mit Kind vor sich hatte, die sich dabei so erschrak, dass sie ihr Auto verriss und abflog. Mit Todesfolge. Das gab übelst auf die Fresse (Haftstrafe) für den mit dem späten Bremspunkt.

Ich sehe das auch zweischneidig. Wenn man so unsicher ist, dass man sein Auto auch in Schreckmomenten nicht sicher auf der Straße halten kann... Leider dann Fehl am Platze hinterm Steuer. Wie sehr viele leider. Andererseits kann solch ein Verhalten nicht okay sein. Insofern kann man das einfach nicht gutheißen.

Und ansonsten gehören folgende Dinge gesetzlich geregelt:

1.
    Autofahrer-"TÜV" bestehend aus einem alle 2 oder 3 Jahre zu absolvierenden Seminar mit theoretischen und praktischen Elementen in einer Fahrschule... Zu dem auch ein aktueller Sehtest mitzubringen ist. In dem Seminar werden all die Dinge theoretisch und praktisch thematisiert, die ihr hier als alltäglich beschrieben habt. Ziel: Zeigen, was richtig und was falsch ist UND ganz wichtig, warum die richtige Variante sinnvoll ist. fakten schaffen! aufklären! bildungslücken stopfen.

2.
    Wiedereinführen der TV-Sendung " Der 7. Sinn" zur Prime-Time. Aufklärungs-TV mit den Dingen, die man alltäglich beherzigen sollte.

Zitat

Original von Dark Star
    Meine Honda-Werkstatt hat es wegbekommen! Der Mechaniker hat mehrere Stunden damit verbracht und schließlich die Ursache für das Knacken entdeckt. Es ist eine Plastikkappe, die
    am Verdeck scheuert und das Geräusch verursacht! Jetzt ist endlich Ruhe im Gebälk! :)

Welche ist das genau? Foto?

Kenne ich auch. Und ging gar nicht! :roll:

Meine Lösung:
    Verdeckgestänge-Gelenke anständig schmieren. Ich mag Silikonspray dafür nicht so gern, weil es nicht sooo wirklich lange wirkt. Ich verwende ein Fahrradkettenspray. Das zeichnet sich dadurch aus, dass es erst sehr flüssig und kriechfähig ist, daher gut in die Spalten zwischen den Gestängeteilen kriecht... dann aber aber fettig fest wird. So eine Anwendung wirkt so ca. 1.5 Jahre. Naja, und bissl Silikonöl auf die Gummidichtungen macht auch alles im geschlossenen Zustand leiser. Gehört wohl alles einfach zur regelmäßigen Pflege dazu.

Edit:
    Das hier... http://praktiker.de/ShowProduct.ac…65&et_lid=14493

Naja... also wenn ICH MEIN TEURES Geld für etwas BESONDERES aufbringe, dann finde ich SOWAS nicht so cool. Ist wie bei nem Artega... wenn ich da EOS Lüftungsdüsen und Konzern-Lichtschalter sehe, dann find ich das irgednwie unsexy. Klar ists eigentlich egal... besonders bei der Alltagskarre. Aber unsexy mutet es trotzdem an.

Kann man das nachvollziehen?

Grundsätzlich seh ichs aber beim MOtor und Antrieb genau so. Ob nun TTRS oder RS3, ist eh alles nix. :lol:

Naja, man sollte erstmal selber mit fahren.

Klaaa, bei der vielen Leistung und dem spannenden Motor. Mitfahrt ist das eine... Auf deine selbsterfahrenen Eindrücke bin ich gespannter.

Der Titel ist dennoch Banane. :D

Ich würde auch an die Spuratange denken, aber eigentlich ists ja egal, wo etwas Spiel ist... Es verdrehen sich dann ja stets alle Werte. Glaub, viel Braucht's nicht, bis man sowas unangrnehm wahrnimmt.

Bleib mal bitte dran und berichte, das interessiert mich auch! ;)

Die Unteren Gummis bei mir vorn sind nach den 5 Jahren bereits rissig. Altert also schon merklich... Überraschte mich.