Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Maggo#13

Davon hab ich nichts geschrieben.

Wenn Thomas Reifen beim hintereinanderstellen nicht identisch sind, dann müssen die zwangsläufig laufrichtungsgebunden sein. Oder der Monteur ist ein Idiot.

Ja, Frage:
    Aber was ist davon zuhalten, wenn OUTSIDE korrekt eingehalten wurde, aber das Profil asymmetrisch ist und daher bei Montage der Räder am Auto nicht mehr spiegelsymmetrisch zur Fahrzeuglängsachse ist?

Hier bei mir z.B.:

Zitat

Noch was: Wenn Du die Reifen voreinander stellst (Außenseite der Felge auf der gleichen Seite), ist das Profil dann identisch? Ich verwette 'n Sixpack Ice, dass JA. Und wenn JA, dann sind die NICHT laufrichtungsgebunden, sondern haben Outside drauf stehen.

Maggo, dann schau Dir mal meine Winterreifen an. Dort gibts auch nur Outside/Inside... aber das Profil ist asymmetrisch. ;) Rechts rollt also das Profil andersherum ab als links. Ohne jede merkliche Auswirkung.

Hankook I*cept Evo.

Sixpack Ice darfste aber behalten. :lol:

Edit:
    hier --> http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/tire…ad75b39c9238872

Zitat

Original von X-Men
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Meine Reifen sind alle 4 sehr schön gerade abgefahren,
    vielleicht hat der Vorbesitzer ja einen Reifenschonende Einstellung vornehmen lassen. War immer hin ein älterer Herr.

Wäre schon interessant, deine aktuellen Werte zu wissen... und natürlich dazu Dein Nutzungsprofil. Denn das spielt eine große Rolle. Letztlich kann man aber irgendwie keine Wunder erwarten. Die vielgelobten UK-Werke z.B. sind ja auch nur zwei Änderungen gegenüber OEM... bissl mehr Sturz (am Limit in der Kurve immer gut) und hinten bissl weniger Vorspur (macht agiler und vermindert Bumpsteer-Auswirkungen und vermindert das Geeiere bei einseitigen Reibwertsprüngen). Mehr ists dann auch nicht in meinen Augen. Damit erkauft sich der Langstrecken-abseits-Kurvenlimit-Fahrer aber Reifenverschleiß vom Feinsten. Also auch immer ein Kompromiss.

Wenn Deine Reifen sauber ablaufen, dann kann die Einstellung so falsch nicht sein. ;)

Zitat

Original von X-Men
    Habe mich mal mit einem Conti-Ausendienstler darüber unterhalten und die OEM 16" Größe fahren die auch auf den alten 911ern und das funzt sehr gut.

http://www.conti-online.com/generator/www/…ontact2_de.html

Meine Federals neigen sich... ich werde in der nächsten Saison auch mal wieder neue Reifen brauchen. Weiß so gar nicht, was es werden soll. Daher meine Nachfrage. Ideen sammeln. Gibts den Conti trotz gleichem Namen in unterschiedlichen Ausführungen, wie z.B. bei Bridgestone? Oder ist der Reifen da nicht so irreführend?

Na, er wills doch weniger spitz und viel gutmütiger als jetzt.

Ich erinnere mich an die weichen Federn des PSS9 zusammen mit den seeehr weichen Flanken des Michelin PS2. Und das war in meinem Popometer genau das, was er zu suchen scheint. Wenn das Heck mal wegbricht, dann grippt es extreeeem schnell wieder. Die Fahrbarkeit und Sicherheit empfand ich extreeeem beeindruckend gemessen am MY2005-OEM-Package mit sehr harten Flanken und dem OEM-FW.

Und wenn Du hinten nen weicher federnden Reifen als vorn nimmst, dann wird das Fahrverhalten meistens schlechter bis hin zu gefährlich. Bei 16" sowieso.

Na da bin ich ja echt mal gespannt, welche Tips da noch kommen.

Grundsätzlich ist eine gute Achsgeometrieeinstellung Grundvoraussetzung. Die OEM-Werte sind da denke ich das Optimum, wenn man nicht dauernd an Limits geht. Dass ich Vorspur an der Vorderachse favorisiere, haste ja sicher schon mal gelesen.

Zum Heck fällt mir nur ein:
    Weichflankige, gute Reifen einsetzen (rundum gleichen Reifentyp)
    Stabi weicher realisieren.
    Bilstein B16PSS9 besorgen.
    Hinten bissl tiefer einstellen als vorn.

Lenkung:
    Ich denke, das liegt an Deiner Achseinstellung.
    Ich denke aber auch, in einem gewissen Rahmen ist das normal.

Und wer mit 2 Fingern fahren will, statt mit 2 Händen, der kauft wohl besser nen modernen Roadster aus dem Weichspülgang. ;)

Wieso Conti?

Zitat

vorn Bridgestone 205er SO1 hinten 225er RE50 er

Das funzt? Bin überrascht.

Was bemängelst Du denn an Deinem Fahrverhalten genau? Kannst Du beschreiben, was Du Dir für Fahrgefühl-Änderungen GENAU durch die hier erfragten Modifikationen erhoffst?

Die Rückstellkräfte des Lenkrades werden IMHO durch den Nachlaufwinkel der Vorderachse beeinflusst. Hier gilt eigentlich, umso größer der Winkel, umso besser... aber auch umso größer die Rückstellkräfte. Wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Original von Los Eblos
    Wann ist denn Anreise Start an der Raststätte Hannover-Garbsen?
    Was haltet ihr von 1100 Uhr?

Und wer fährt da mit? Marius ist ja schon aufm Weg.

1. Zwergschwein
    2. Los Eblos (als Beifahrer von Zwergschwein)
    3.
    4.

Oh, na dann sind wir wohl allein unterwegs... so denn... allen eine gute Anreise! ;)

Ja... nein... ja... nein... will sagen... anderes Fahrwerk kann einen weit voran bringen. Aber so eine ungünstige Reifenpaarung kompensiert kein Fahrwerk der Welt. Hab ja auch n KW V3 drin... ich hatte das gefährliche Verhalten mit 16" Winterreifen... und da war das in meinen Augen wirklich gefährlich. Schnelles Geefahren-Ausweichmanöver auf BAB und der Hintern sucht sich kürzesten Weg zur Leitplanke. War echt ekelig.

Und genau daher, also von der Mischbereifung, kommt Dein gefährliches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. der Ventus ist weicher als er sein sollte, um zum harten Re050 vorn zu passen. Lass mich raten... Du guckst das Lenkrad nur an und das Auto zieht schon übel zur Seite? Das Heck folgt einem Lenkimpuls verzögert aber dann zu heftig?

Bundestrojaner geknackt... und nun lest Euch DAS mal durch...

http://www.faz.net/aktuell/chaos-…t-11486538.html
    und
    http://www.zeit.de/digital/datens…inedurchsuchung

Danke CDU/CSU und SPD! :thumbdown:

Zitat

Doch die gefundene Software kann noch einiges mehr. Sie macht auch alle paar Minuten ein Bildschirmfoto des entsprechenden Rechners und schickt diese Bilder ebenfalls an den von der Behörde gemieteten Server.

Zitat

So befinden sich in dem Spähprogramm Teile eines sogenannten Keyloggers. Der merkt sich jede Tastatureingabe und sendet sie an die Behörde. So können nachträglich auch Passwörter in Erfahrung gebracht werden – jede Verschlüsselung wird sinnlos.

An das Programm können außerdem neue Programmteile angedockt werden, die dann beispielsweise eine etwaige Kamera des Rechners und/oder sein Mikrofon steuern. Damit ist es möglich, eine unbemerkte Überwachung des Raumes vorzunehmen, in dem der Rechner steht. Das aber ist ein sogenannter Großer Lauschangriff, der nur bei "besonders schweren Straftaten" erlaubt ist. Mit einer Quellen-TKÜ, wie sie in diesem Einzelfall der Richter genehmigt hatte, hat das nichts mehr zu tun.

Na fein!