Beiträge von Los Eblos

Die alten nehmen ist völlig legitim.

KW bietet aber auch sündhaft teure CNC-Gefräste Alu-Domlager an, die aufgrund ihrer Auslegung ohne Gummi nochmal die Kür in Sachen Dämpferansprechen bieten sollen.

Ich zweifele, ob der enorme Teilepreis da angemessen ist. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Schaden tut's nicht. ;)

Bin noch beim Einfahren. Hatte aber vorm Urlaub nen kleinen Zwischenfall...

Beim Heranrollen an eine Ampel plötzlich starkes pumpendes Geflacker im Display. EPS-Leuchte ging an, ABS-Leuchte ging an, im Leerlauf ging Motor aus. Neu gestartet, Drehzahl intuitiv angehoben auf 2500U/Min... alles gut. Drehzahl wieder fallen lassen... Geflacker.

Um nicht auf der Kreuzung den Verkehr zu blockieren bin ich erstmal mit gehobenen Drehzahlen weiter... alles normal. Erst wieder, wenn Drehzahl unter 2500 fällt, Geflacker. Angehalten, kurze Sichtprüfung, hier und da an Kabeln gefummelt, Sicherungskästen beäugt... nichts. Bin dann mit gehobenen Drehzahlen noch ca. 4km bis nach Hause.

Dann hatte ich vor dem Urlaub keine Zeit, mich dem Problem zu widmen, ich habe den S stehen lassen und den Zweitwagen genommen.

Im Urlaub hatte ich genug Zeit, das Problem (wie üblich) zunächst theoretisch zu durchdringen. Es musste meiner Meinung nach ein Kontaktproblem zwischen Batterie und Generator/Starter sein, da das Problem nicht auftritt, wenn der Generatorbei höheren Drehzahlen genug Leistung liefert.

Nach dem Urlaub heute also nochmal alle im Stand auffindbaren Kontaktstellen geprüft... keine losen Kabel an Generator und Starter und Sicherungskästen. Massepunkte auch okay. Dann habe ich nochmal eher zufällig an den Polklemmen der Batterie gerackelt... und prompt hatte ich die Polklemme des Pluspols in der Hand. AHA! Die Klemmschraube war von mir in den letzten Jahren wohl zu oft zu fest angezogen worden, dadurch hatte ich sich Klemme ungünstig verbogen und die Schraube beklemmte nicht mehr anständig.

Behelfsmäßig mit einer größeren Unterlegscheibe fixiert und heute bereits ne neue Polklemme besorgt.

:roll:

Unterm Strich:
    Gut, dass es nur so eine kleine Kleinigkeit war.

Zitat

Original von gpower88
    Heute auf der arbeit. gesprächsthema: bmw 320i.
    Zitat vom kollegen (benz fahrer): "ist schon ein hammer motor, power ohne ende, und 170ps aus einem 4 zylinder mit 2 liter OHNE TURBO ist einfach unfassbar wie bmw das geschafft hat"

Hahaaaa... ja, wirklich unfassbar... und was war Dein Kommentar dazu?

Hm. Also ich merke keine Vibrationen. Aber ja... ist schon recht viel Gewicht.

Sensoren dran, Empfänger dran... warten... nicht wundern, wenn nicht alle Sensoren sofort signalisieren.

Die Sensoren und das Gerät reagieren auf Bewegungen. Die gehen in Standby, wenn sich nichts bewegt. Also einfach anmachen und losfahren, das klappt dann. Wenn man Gerät nicht ausschaltet, gehts irgendwann allein aus. Und es geht wieder an, wenn Erschütterungen kommen.. Türzuschlagen z.B.

Ich hab überall noch die ersten Batterien drin.

orange.

Allerdings leuchtet die nur, wenn man die Licht-Taste drùckt. Da die nicht beleuchtet ist, kommt man während der Fahrt nachts eigentlich nicht dazu. Sicher nicht die optimale Lösung. Allerdings ko,mt es auch kaum vor, dass ich nachts lange so schnell fahre, dass ich den Reifendruck bewußt im Augen haben wollen würde.

Zitat

Original von ulkahn

Nicht erlaubt, bei Runflatreifen müssen die Sensoren in der Felge verbaut sein.

Wo hab ihr den Empfänger plaziert?

Mit dem Klebepad an die Windschutzscheibe gaaaaaaanz links unten. Naja nicht gaaaanz links... links daneben (also gaaaaanz links) thront dann noch der Halter für mein Handy, der aber mit Saugnapf. Alles easy.

Da stellt man 2.0 kalt ein. Ne Woche spater ist das schöne Wetter vorbei und die Temperaturen fallen um 8 Grad. Plötzlich rollt man kalt mit 1.8 los. Also wieder Druck korrigieren. Dann wirds wieder wärmer... same same... ohne TPMS kommt man in diese Breduille nicht :D

Und bei diesem Spielchen haste nach dem erstan Mal die Imbus-Sicherungen gefressen ;)

Funkverbindung ist stabil bei mir.

Ich lasse die Sicherungen mit Imbus weg, eben weil mir das auch zu doof ist beim Luftdruck korrigieren. Es sind Diebstahlsicherungen. Ich gehe mal davon aus, dass mir da keiner nen Sensor klaut. Auto steht nachts nicht öffentlich.

Neu wuchten? Nö. ich hab die einfach dran gemacht und kann keine Auswirkung mit/ohne feststellen.

Ja, sie sind recht groß. Die ersten 3 Tage sieht man sie noch... danach hat man sich dran gewöhnt, dann ists ausgeblendet. Performance schlägt Optik.

Wer will, kann ja 400 Eur zzgl. Montagekosten ausgeben und hat dann nen imRad integriertes System... aber eben nicht für so wenig Geld.

Ichwollte die eigentlich nur für die Renne haben. Aber da diese Druckimformation im Alltag so ein Gewinn ist, ists nun kurzerhand dauerhaft dran.

Zitat

Original von LoneWolf83
    Also der F-40 ist ja mal Obergeil. Überdimensioniertes Gokart mit Straßenzulassung und viiiiiiiiiel PS. Ohne Technikschnickschnack oder Komfortextras. So muß es sein und nicht anders. :thumbup:

Die Karre ist absolut krank. Ich durfte viel mitfahren... das verschob so ziemlich jeden Maßstab.

Da ich wiederholt auf Überdruss bei sehr erfahrenen, altgedienten, wertvollen Mitgliedern des Forums stoße, mache ich für den Vorschlag oben nochmal ein BUMP, mit Bitte an Admins und Moderatoren, mal wertende Worte zu verlieren.

Es gibt viele Wege nach Rom. Den besten kann man in einer Diskussion in kleinem Kreise herausarbeiten.

Was soll dann Walters Auftritt, so von wegen... alles kalter Kaffee? :lol:

So macht das keinen Spaß. Auch wenn man alter Hase mit viel Knowhow ist, bedarf es auch heute noch einer gewissen Sorgfalt, wenn man an Diskussionen teilnimmt.

Don't like. ;)