Beiträge von Los Eblos

Kein Thema, Tobi. Scheint aber auch alte Baujahre zu geben, wo das blaue Leder grallig bolchenartig war. Evtl. muss man dort differenzieren. Und grundsätzlich ists einfach Geschmackssache, ganz klar.

Swen, der Deinen S hat, ist ein ganz pingeliger, gewissenhafter Mensch. Das Auto wird nur im Sommer gefahren und sehr gepflegt. Inzwischen ist ein Skeedbrace und ein KW V3 installiert, mit nur dezenter 30v/25h Tieferlegung. Denyo hat sehr ordentlich ausgeführte Bremskühlungen vorn installiert, so wie bei mir. Hinten haben Swen und ich die Bremskühlungen installiert, die ich auch habe und hier im anderen Thread gezeigt hatte. Swen hatte damit beim ersten mal Nordschleife beim letzten DSK gleich ne sehr ordentliche 9:15 (oder waren es 9:10?) hingelegt. Der weiß was er tut und würde eher zurückstecken, als den schönen Wagen in Gefahr zu bringen... insofern... eigentlich der ideale S2k-Owner... er nutzt die Faszination... ohne das Material zu ächten. Passieren kann ja schnell mal was... aber ich denke, in bessere Hände hättest Du Deinen S kaum geben können.

;)

Und man bedenke, er kam nie auf die bekloppte Idee, nen Boxster zu kaufen!!! :lol::twisted:
    Allein das ist doch schon sehr sympatisch, oder? Okay, den 911er musste ich ihm madig reden...
    aber bereuht hat Swen das glaub ich bisher nicht.

:D

Leute... ist es herrlich, was hier passiert, wenn man Euh einfach nur mal nen Schwachsinnsfred vorsetzt... mit Lizenz zum Scheiße labern! Saucool!

:thumbup: :twisted:

Aber bei allem Quatsch... son R8 in freier StVO-Laufbahn UND (und ich meine das logisch UND) abseits von Autobahnen ist in der Disziplin "Praxisrelevanz" nicht nennenswert im Vorteil. Also tretet den armen Menschen, die so viel Geld für Glanz und Gloria an der Eisdiele verprassen, gehörig in den Arsch mit Euren popeligen 2.0-Liter Japsen-Schleudern!

Egentlich sollte man bei sowas ne Cam laufen haben, damit man nicht für völlig bekloppt gehalten wird.

Der R8 von damals wurde übrigens verkauft, weil wohl selbst der alte Herr ihn irgendwie langweilig fand. Cafe-Racer... und diese R-Tronic ist wie Smart-Fahren... mööääähh!!!...*wart*wart*wart*...mööaäääähhh!!!...

nej nej :D

Wenn das hier nen R8-Fahrer liest, bitte mal ne Email senden. Würde gern mal die Kehrseite... des bekennenden R8ers kennenlernen. ;)

Solidarität!

Man kann ja nicht nur immer DAGEGEN sein. Wenn ich an soner Kackpratze wenigstens schon man das Handschuhfach cool finde... hey... ist doch n Anfang, oder? Guten Willen zeigen... and nothing else matters!

Sport-Auto Artikel, erster Absatz: "Technisch eng verwandt mit dem Golf R"... oder so ähnlich. Und bei der Größe... Polo is doch kleiner. Zudem war doch auch der alte Beetle Golf-Plattform.

Ich weiß es also nicht, aber deutet doch alles drauf hin. Mal davon ab, dass die Plattformen ja eh inzwischen eher gegen... wie nennen die das... ich weiß nicht... Module (?) ... getauscht haben? So Rudelbums... ...bauen... jeder kann mit jedem oder so? Ich glaube aber nicht, dass aus deren Hochregal jemals etwas mit Frontantrieb rauskommen wird, was ich als "Kurvensau" betiteln wollen würde. Und jetzt sag nicht, Du hast da plötzlich ne andere Definition von.

;)

Was ist eigentlich mt dem Roadster mit Mittelmotor? Wenn nicht der... was dann?

Zitat

Original von Maggo#13
    Wieso kastrierst Du mein Zitat um mir dann genau das zu erzählen was in der 2. Hälfte des Absatzes stand? :roll::?

Habs Dir editiert. Ändert aber nichts dran, weil der Rest des Statements für mich nicht same same bedeutet ;)

Können die anderen für unseren Freund Maggo die verwendeten Zitate auch noch editieren? :D :D :D

Zitat

Original von Integra
    Er hatte eine aerodynamischen Vorteil, er fuhr im Windschatten eines Crossfire.

:lol:

Kennt ihr die "Gute Fahrt" Autozeitung? Ist n VW-/Audi-Blatt. Darin liegt mir ein Vergleichstest zwischen R8 Spyder V10 und Porsche 911 Turbo Cabrio vor. Nein, ich habe die nicht gekauft. Mein Arbeitgeber hat Audis als Firmenfahrzeuge und der Autohändler legt die zu gern hier aus. Faszinierend, wie dieser Test geschrieben ist... Wer seinen Spaß an VW-/Audi-Brainwash hat... dort wird man amüsiert.

:thumbup:

Zitat

Original von Maggo#13
    Spaß beiseite, als R-Version kann der durchaus Potential haben 'ne Kurvensau zu werden.
    Aber wie ich VW kenne, wird es wohl wieder eine verschenkte Chance. Leergewicht 1,6 to?

Kurvensau? Nen Golf mit anderem Kleid? Verstehe solche Wahrnehmung nicht. Hallo? Plattform! Welche Rolle spielt das Blechkleid hier bei der Kurvensauigkeit??? Plattform ist Plattform... oder haben sie hier wieder Heckmotor und Heckantrieb realisiert?

Optisch finde ich ihn gelungen! :thumbup:
    Aber irgendwie gar nicht so weit weg vom Vorgänger.

Das Cockpit ist cool. Mit dem Handschuhfach und so... gefällt mir, weil irgendie eine schöne Homage an den Ur-Käfer.

Tobi:
    Jedesmal, wenn mich Swen in der Arbeit besucht, stellt er seinen (ehemals Deinen) S direkt neben meinen S. Und dann hab ich immer so ein Gefühl aufm Auge, als hätte jemand an Deinem ehemaligen S irgendwas vergessen.... Saturation-Regler vergessen aufzudrehen oder so... Tonwert irgendwie etwa gleich, aber... VÖLLIG FARBLOS... innen wie aussen... ganz komisch. Kann daher schon verstehen, dass das umgekehrt ebenso merkwürdig ist. Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier. Insgesamt ist dieses Reflex-Silber aber sehr schön. Gelungene Farbe.