Beiträge von Los Eblos

Civic Type R
    Wär mir fürn Alltag zu schwach auf der Brust. Anders als beim S muss man dort immer "die Stimme stark erheben" einfachum nur mal zügig wegzukommen. Ich steh ja auf Hochdrehzahlorgien... aber hier ist mir untenrum dann doch zu wenig Kraft vorhanden, für den Alltag wohlgemerkt. Wenn man mit dem CTR genug Platz hat, um es fliegen zu lassen, ist alles grün... einzig der Frontantrieb schmälert ein bissl den Spaß... das sicher aber auch nur im direkten Vergleich zum S. Wenn Civic für den Alltag, dann den Diesel mit Chip auf ca. 170 PS. Bin ich ausgiebig gefahren... ich hasse Diesel, aber den würde ich für den Alltag sofort nehmen. Ist hier aber aich irgendwie OT. :roll:

Zitat

Original von Q-Treiber

Wenn wir schon beim Basteln sind:
    135i mit dem (alten) N54-Motor. Lässt sich per Chip auf Minimum 350PS bringen, mit anderem LLK und Co geht es auch bis nahe an die 4 heran.
    Der neuere N55 hat weniger Reserven, wohl auch um dem M1 nicht zu nahe zu kommen.

Was spricht aus heutiger Sicht gegen nen 135?

Was ist denn mit ner Mercedes C-Klasse in ner sportlchen Ausführung? In schwarz mit entsprechendem Exterieur sehen die richtig gut aus inzwischen. Und vom Fahrkomfort ist man da um Galaxien besser unterwegs im Alltag als in nem VW, Audi, Renault, 1er etc. ... Benz ist nicht mehr Opa-Benz wie früher.

Ich habe meine Zweifel, dass das Bauteil, das für VW vom Zulieferer "zu gut" entwickelt wurde, dann in nem Audi landet. Ich will auch gar nicht so hart sagen, dass VW und Co. echte Probleme mit der Qualität haben. Nur wer solche Philosophie bei der Konstruktion von Autos hat, kann einfach keine langfristig haltbaren, guten Produkte abliefern. Das finde ich bei den zu zahlenden Preisen einfach unerhört. Muss aber jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Audi ist die Schwanzverlängerung des kleinen Mannes. Er hat damit bewiesen, dass er den Aufpreis gegenüber dem VW zahlen kann. So jedenfalls hier im VW-Land Braunschweig meine Interpretation aller gesammelten Beobachtungen. Don't like either!

Sorry, Flash, da bin ich sicher keine Hilfe. S3... Frontmotor... VW-Regal... och nöö. Aber generell ist Allrad schon spannend. Soweit mir überliefert wurde, bist Du eh nicht so der Racer. Mit der Traktion, die son Allrad von Audi präsentiert, kann man schon Spaß haben. Gegen den S ist das aber aus meiner Sicht auch wieder ne Schlafpille.

Ist aber auch echt lustig... wenn ich z.B. nen Beitrag von Walter beginne zu lesen, hab ich vor innerem Auge nen verschmitzt grinsenden Gesichtsausdruck von einem vermutlich recht trocken agierendem alten Sack (sorry Walter :D ) vor Augen... dabei kenne ich Walter gar nicht persönlich... und so verschmitzt grinsend platziert sich dann auch die Message des Beitrages in meinem Kopf. Meistens jedenfalls. Bei anderen hat man ein anderes, vielleicht eher muffköppiges oder akrobatiges oder schüchternes oder großmäuliges oder dummes Bild... und so platziert sich dann deren Message auch erstmal. Das wird dem Autor dann oft nicht gerecht. Aber so funzt Kommunikation im WWW einfach... muss man sich selbst beim Lesen kontrollieren, sonst sind die Missvständnisse einfach vorprogrammiert. Humor ist toll... wenn man ihn denn erkennt und versteht.

Und so'n Frauenporsche ist nicht in der Panenstatistik, weil...? Zu selten? Zu gut geschmiert? Nie kaputt? :D

Das hab ich auch schon oft gehört, dass die französischen Ingenieure da zwar Autos zum zusammenbauen geschaffen haben, aber wohl vergessen haben, dass man die ab und zu auch nochmal zerlegen muss. Der Kunde zahlts mit teurem Arbeitsaufwand, wenn mal was ist. Und das kommt dann auch ab und zu mal vor... :lol:

Ich finde, man kann den Tests (ich lese fast nur deutsche) irgednwie anmerken, wie da selektiv gewisse Dinge gegeneinander aufgeführt werden, die den Eindruck vermitteln... Journalist: "Hm... was nehme ich nur, um die Tendenz zu begründen... hm... ach ja... das geht ganz gut..." Und dann kommt raus: "Hakelige Persenning und tropfsteinhöhlenförmiger Kofferraum." Naja, okay. Solange der geneigte Leser das durchschauen kann und sich abseits der meinungsbildenden Maßnahmen der Journalisten ne eigene Meinung annimmt, ist doch alles in Butter. Wenn ich dann aber im persönlichen Gespräch mit anderen alle angeblichen Schwachpunkte des S2000 vorgebetet bekomme... danke, nachplappern kann ich selbst, wenn ich wollte.

Meine Reifengarage stellt da auch immer so galaktische Drücke ein. Und wenn ich dann sage, ich hätte gern 2.1 kalt, dann gucken die ganz sparsam, so nach dem Motto: "Oh Gott, wasn Freak... " und dann wirdversucht mitzuteilen, dass das gefährlich wäre. Gefährlich ist in meinen Augen, da mit 2.8 bar zu rollern. Aber nun denn :D Irgendwie scheint auch das ne Spezialität des S2000 zu sein.

Was ist denn eigentlich mit nem Nissan 370Z? Die Urteile von S2000-Fahrern klingen alle gleich... die Karre ist einfach nicht so auf den Punkt wie der S2000... aber trotzdem ja ein interessantes Auto. Langweiliger in der B-Note werden die meisten Autos in dieser Preisregion nach dem S2000 sein. Das zählt nicht.

Oder nen Cayman? Anders als der Boxster steht son Cayman doch optisch sauber da. Denke mal, bei Porsche ist das mit dem "langweilig" sicher nicht das Problem. Die Dinger sind doch in sich rund.

Ich habe mir neulich in der Bucht alle verfügbaren deutschen Zeitungschriften gekauft, die Tests zum S2000 enthalten. Was da so alles bemängelt wird... köstlich. Manches stimmt ja, aber das Meiste ist das, was ich "Haare in die Wurst machen" nenne. Da ist es fraglich, ob etwas, was in einem Vergleich als Minuspunkt herausformuliert wird, in der Praxis für einen selbst überhaupt ne Rolle spielt.

Da hilft nur... selber ausprobieren.

Ahhh... Lexus... mensch... super... na da schau... wieviel Auto (und PS) man für den Kurs da bekommt. Und wenn Toyota mal nicht solide ist... dann weiß ich auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da beim Vergleichstest in der Sportauto auch nur die üblichen "wir müssen Haare in die Wurst machen, weils kein Deutscher ist".

Edit:
    Der Grundpreis des Neuwagens liegt bei 70k. Im Grunde auch kein Schnapper. Aber mit den paar Kilometern... für unter 50k... schon recht verlockend. Natürlich optisch seeehr unscheinbar. Das Auto kennt hier kaum jemand. Understatement pur.

Das blüht mir auch in weniger als 1000km, bin grad knapp über 99.000 irgendwo. Aber eins ist klar... ich habe jeden Kilometer genossen. Schön wars... und ich habe vor, die 200.000 auch zu erreichen. Wäre dann, wenn sich nichts ändert, in schon 5 Jahren der Fall. :roll: :)