ZitatOriginal von S2H
Danke dir Los Eblos für die detaillierte Antwort!Bei mir ist es genau so, das ich das Auto nur für Spaßfahrten aus der Garage hole und so gut wie keine AB KM fahre. Das wird dann tatsächlich auf die Vollbremsungen zurückzuführen sein. Komischwerweise ist hinten mehr Sturz zu sehen aber hinten fahren sich die Reifen gleichmäßig ab. Ist auch irgendwie logisch, da das Auto vorne und nicht hinten in die Knie geht beim bremsen und die Bremsen vorne kurzeitig blockieren und nicht hinten. Das mit der Vorspur werde ich mir vormerken.
Maggo, danke für deine inhaltlich nichtssagende und nicht hilfreiche Aussage. Weisst du, wenn du das Auto am Limit bewegs und das Auto auf der Spur bleibt und nicht zickt, der Geradeauslauf stimmt, die Reifen sich außer auf der VA sonst gleichmäßig abfahren, dann sollte man von einen gut eingestelltem Fahrwerk ausgehen. Ich hatte an meinen Dailydrivern schon Erfahrungen mit falsch eingestellt oder verstellen Fahrwerken. Das Auto war nicht mehr berechenbar, erst recht nicht am Limit. Nach Einstellungen der Fahrwerke, fuhren sich die Autos plötzlich wie auf "Schienen". Daher meine Aussage mit absoluter Gewissheit, das das Fahrwerk richtig eingestellt sein muss, sonst würde sich der S nicht so sicher am Limit bewegen lassen.
Gern. Bedenke: Hinterachse hat sehr große Vorspur schon OEM. Verringerst Du die maßgeblich, laufen die Reifen innen auch massiv ab.
Und ich weiß seit dem Herumprobieren... man kann die Geometrie auf kompromisslos sportlich trimmen, so dass im Grenzbereich alles glänzt... dann beißts einen anderswo... nicht zuletzt bei der Reifenökonomie abseits von Limits... oder man machts andersrum. Alles wie immer Kompromisse. Aber es ist nicht die eine goldene Einstellung, die überall top ist. Und als Amateur spürt man das ganz sicher nicht blind heraus, ob man Fahrdynamik und Reifeneinsatz gut hingebracht hat. Dass man dagegen ne völlig verhagelte Spur spürt, ist kein Thema. Dein Rückschluss vom Fahrgefühl auf ein insgesamt gelungenes Setup ist daher doch eher lustig, denke ich.