Hier alle bisherigen Vermessungen/Eistellungen.
http://s-zillus.de/files/misc/S2000_Achsvermessungen.pdf
Millimeterangaben bei der Spur beziehen sich auf 17"-Felgen.
Kann man in Winkel umrechnen über den Sinus.
Verwendung meiner Werte natürlich auf eigene Gefahr bzw. ohne Gewähr... denn die persönlichen Einsatzbedingungen des S2000 spielen sicher ebenso eine Rolle wie ein bissl auch Reifenwahl und Fahrwerk.
Ich bin zuletzt von den UK-Werten an der Hinterachse weg gegangen, weil die bei meiner Kilometerschrupperei geradeaus einfach nur Reifen vernichtet, viel Sturz bei viel geringeerr Vorspur als OEM... kein Wunder. Die Vorderachse dagegen blieb bei sogar etwas mehr Sturz als UK und der Vorspur so bestehen... weil das Reifenbild sich gut gestaltet.
Vorspur an VA verbessert obendrein übrigens das Einlenken sowie die Geradeauslauf-Stabilität. Wer kennt das nicht... man ankert aus hohem Tempo auf der BAB und das Auto verzieht die gerade Linie... hier federt die VA mit einer OEM-Spur von 0.0 Grad ein, die Achsgeomerie sorgt aber dafür, dass durch das Einfedern die VA Richtung Nachspur geht... und schon wird der Gadeauslauf verhagelt.
Genau dies belastet auch, wie Du richtig erkannt hast, auch die Innenseiten bei den Vollbremsungen in Deinen Bergen. Ich bin sicher, mit mehr Vorspur wirst Du glücklich... ![]()