Was ist das doch arm. ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Bernd, wie genau schraubst Du die Feder zusammen?
-
Der Punkt ist einfach, dass man auch B sagen muss, wenn man A sagt. Du willst (A) diese Rad/Reifen-Kombi fahren. Dann musst Du Dich auch (B) darum kümmern, dass das auch passt. Und die Regel, die der TÜV da anwendet, ist so dumm nicht. Die machen ja vieles dumm, aber das ist schon okay.
Hast ja noch Alternativen: Z.B. Federwegsbegrenzung. Aber das ist auch gar nicht empfehlenswert, im Grunde hätteste Dir dann das schöne Clubsport Fahrwerk auch sparen können. Weil Hui mit Pfui zu kombinieren... näääää.
Ich mag Bördeln nicht, weil ich denke, dass sich dadurch die Gefahr erhöht, dass einem in x Jahren die Radläufe weggammeln. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es nicht auch ungebördelt passieren kann. Sicher aber auch alles eine Frage dessen, wie es ausgeführt und hinterher gepflegt wird.
Wenn Du einen gebördelten und wenigstens an der Vorderachse schon krass rausgezogenen S sehen willst, schau Dir mal den von Yoda@S2k an. Auch das schaut in Echt noch toll aus. Wenn es ordentlich gemacht ist.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
da mein S diese rad - reifen - tieferlegungs - kombination schon mehrere jahre hat, denke ich, dass man streifspuren im radhaus sehen müsste oder nicht?
Kann, muss aber nicht. Bei normalem Fahren werden oft nicht die maximalen Federwege ausgenutzt. -
Zitat
Original von gpower88
Ja ist O.K. Walter. Ich hoffe ich werd schon irgendwann mal herausfinden ob du nur schreibfaul bist oder einfach nur auf wichtig machen willst
Dank dir trotzdem!
Wichtig machen?
Neee, das nun echt nicht. Müde, etwas erneut zu erklären schon eher. -
Zitat
Original von gpower88
Was ich nicht verstehe ist das der Prüfer meinte das würde auch nicht passen wenn ich das Fahrwerk höher lege... Kann mir das jemand erklären?
Weil bei großer Einfederung der Kotflügel im Weg ist, egal welche Höhe der Wagen in Ruhelage hat. Stellst Du es höher, wird es tendenziell später schleifen, aber scheifen wird es so oder so, wenn man extreme Fahrmanöver macht. Und gerade dann, wenn es mal extrem hergeht, kann man das Schleifen gar nicht gebrauchen. -
Zitat
Original von bpaspi
Es sind leider nicht immer nur die Töpfe am Diff.
Aber man kann doch bei der Eingrenzung genau dort beginnen. -
Finde das auch dämlich.
Sieh zu, dass Du den geforderten Freigang der Räder herstellst.
Alles andere ist Mäusescheiße.Da kann übrigens auch das Clubsport ja nichts für.
Die Reifen stehen einfach zu weit raus. -
So, heute erneut neuen Spanner eingebaut bekommen. Diesmal trug
den Spaß die Ersatzteilgarantie, weil der letzte neue noch keine 12
Monate alt ist.Zeitgleich habe ich den Öldruck messen lassen. Im Leerlauf 2.5 bar, bei
höherer Drehzahl (ich hab mir den Wert nicht gemerkt) deutlich über
dem Soll. Also mit dem Öldruck ist laut Werkstatt alles in Ordnung.Bei der 90.000km-Inspektion wurden auch Ventile eingestellt. Das war
vor 7000km und dort war die Steuerkette in Ordnung, auch die
Ausrückung des Spanners sah völlig in Ordnung und unauffällig aus.Nun mit dem neuen Spanner läuft der Motor erwrtungsgemäß nicht
mehr wie ein Sack Nüsse. Mann was hat mich das Geschnarre die
letzten 2 Wochen genervt.Steuerkettenlänge --> ist es nicht.
Öldruck --> ist es nicht.Liegts also irgendwie doch primär am Spanner.
Den ausgebauten Spanner werde ich mir bei Gelegenheit auch nochmal
genau anschauen und mit dem vor einem Jahr ausgebauten vergleichen. -
Zitat
Original von R510
was macht den jetzt als leihe , nochmal 2000€ rein buttern und auf Honda hören und neue verbauen
Die Wellen müssen ja nicht neu. Und die Töpfe / Innengelenke kosten nicht soooo viel. Da biste IMHO mit ca. 180 EUR zzgl. Montage pro Seite dabei. Also nicht soooo schlimm. Ich kann mir Zahlen, die ich nicht selbst bezahlen musste, nicht merken. Vielleicht waren es auch knapp über 200 EUR... Aber die Gelenke sind nicht so teuer, wie Du vermutest.An Deiner Stelle würde ich die erstmal rechts/links tauschen, und wenn das dann irgendwann doch wieder vibriert, dann erst neue kaufen.
ZitatOriginal von R510
ich verstehe nicht warum die keine ahnung von diesen Fahrzeug haben
Ich schätze mal, esgibt wenige Werkstätten, die viele Langstreckenerfahrungen mit S2000 haben. Selbst alte Baujahre haben doch oft weit unter 100.000km drauf. Und der Meister/Mech kann nur Ahnung haben, wenn er so einen Fall selbst schon mal hatte. Ich bin bei meiner Werkstatt mit diversen Dingen "Pionier". Da lernen die jetzt, was so sein kann. Vielleicht hilfts ja anderen Kunden auch. Im Grunde könnte man Honda ankreiden, dass sie Schäden an S2000 nicht zentral sammeln und statistisch beäugen und nach unten kommunizieren, so dass der Meister in der Werkstatt auch von Erfahrungen anderer Meister profitieren kann. Im Grunde läuft das ja eher so... was... kaputt... okay... neu machen. Ein guter Meister wird die Vibrationen, wenn sie fortgeschritten sind, auch zielsicher auf das Innengelenk zurückführen, denke ich. Treten dann nämlich irgendwann verstärkt in Kurvenfahrt unter Last auf... aber meist zuerst nur in eine Richtung.ZitatOriginal von R510
ist das den Schlimm wenn ich damit weiter fahre, zumal die Vibratzion erst richtig spürbar wird bei 230Km/h
Das wird irgendwann schlimmer, also eher schon eintreten. Schlimm ist das nicht sooo sehr. Nervt nur irgendwann elendig.ZitatOriginal von R510
was macht den jetzt als leihe [...] zumal die Vibratzion
Laie mit Vibrationen
-
(Multi-) resistente Bakterienstämme sind echt nicht lustig. Aber was willste machen. Neulich erzählte mir ein Freund, dass sich ein Kumpel von ihm während Fukushima aktuell war, die Fenster zugenagelt hat. Gegen die Strahlung. Und Hamsterkäufe. In Deutschland. Kann man auch machen. Muss man aber nicht. *Kopfkratz*

-

Was es nicht alles gibt.
-
EHEC... das Bakterium, das aktuell den Gemüsehandel durchwürfelt... aber was hat das mit VTEC zu tun?
Ich zitiere Wikipedia...
ZitatDa alle bisher beim Menschen gefundenen VTEC auch pathogen wirken, ist diese Unterscheidung umstritten. Potenziell ist jeder STEC/VTEC-Stamm ein EHEC-Stamm.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enterohämorrhagische_Escherichia_coliKlingt komisch, ist aber so.

Woran bist Du denn erkrankt... EHEC? Neee VTEC...

Naja, eigentlich nich lustich.

-
Freigängigkeit der Räder beim Verschränken finde ich sinnvoll. Sorg halt dafür, dass nichts schleift, ist ja grundsätzlich in Dinem Sinne.
Und wenn der sonst das Clubsport eintragen würde, ohne Gutachten, dann solltest Du Dich weiterhin an den Mann halten, ob der nun nett ist oder nicht. Offenbar hat er seine Kneifzange zum Hose zumachen nicht mehr nötig... selten beim TÜV.

-
Fang beim letzten Beitrag an.

-
Lustig, was man so findet...

Schön vor allem, welche heute hochrangigen Foriziere (Wortkreation aus "Forum" und "Offizier") da Fragen stellen und wer da so WAS antwortet.

Schööööön!

-
Habe gerade auf https://s2k.de/www.nordschleife.de noch ein uraaaaaltes Video (1937) gefunden, welches die Wirkungsweise eines normalen Differentials sehr anschaulich darstellt. Schwer, das Video hier den vielen Diff-Threads richtig zuzuordnen. Ich poste es daher einfach mal hier... schließlich ist das Prinzip im Torsen-Diff grundsätzlich auch enthalten:
Around The Corner (1937) How Differential Steering Works
http://www.youtube.com/?v=yYAw79386WI -
Haste Dir selbst nen Nachweis ausgestellt?

Eigentlich ja ne Frechheit, nen Wisch von ner Firma zu verlangen, für etwas, was man (Du) selbst kannst.
-
Zitat
Original von R510

Wofür ist den eigentlich die Luftpumpe da ?
Was bringt mir das wenn ich Sie weg lasse ?
Ich habe einen 2004 geht das da überhaupt ?

Bläst Frischluft ins Abgas.
Gewichtersparnis.
Weglassen geht. Motorkontrollleuchte nicht leuchten lassen... vielleicht. -
Papperlapp... Regeln sind nur da, um sie zu brechen.