ZitatOriginal von MAS2K
weiß ich, dass ich den S bestimmt nicht so schnell wieder aus der Hand geben werde und damit den einen oder anderen 'Jungspund' (bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise) im Forum hier bestimmt überlebe......
Same same here! ![]()
ZitatOriginal von MAS2K
weiß ich, dass ich den S bestimmt nicht so schnell wieder aus der Hand geben werde und damit den einen oder anderen 'Jungspund' (bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise) im Forum hier bestimmt überlebe......
Same same here! ![]()
ja, wird sich zeigen, wie reif er fùr nen gesperrten Heckantrieb mit Frontmittelmotor und hohem Potenzial ist.
ZitatOriginal von .: Dome :.
werde im sommer dann nochmals drauf achten und die lüftung anmachen,
vielleicht lag es daran.aber woran könnte es sonst liegen?
kühlwasseranzeige ist konstant in der mitte, hat sich noch nie etwas bewegt und öltemp ist auch normal.
und das getriebe dürfte auch nicht unnormal warm bzw. heiß werden bei meiner gemütlich - sportlichen fahrweise bisher.
Nebenwirkugen des S-Zillus. ![]()
ZitatOriginal von Alexander G
Lars du hattest doch auch ein Riss in der Bremsscheibe .
Nicht falsch verstehen ich will euch den Spass nicht verderben nur wer viel fordert hat auch erhöten Verschleiss oder eine schnellere Materialermüdung .
Mein Reden, darum sollte man dort wirklich regelmäßig schauen, ob noch alles in Ordnung ist. ![]()
ZitatOriginal von Alexander G
Alter Schwede
Meine meinung dazu ist . Oem ist nicht Rennstreckentauglich
Jedenfalls nicht für jeden Fahrstil! Aber wenn es meinen überlebt, dann heißt das schon was
und bei mir halten sie. Nordschleife jedenfalls.
Dann posten wir nur den hier...
http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4 ![]()
Voll cool, wie viele wir sind!
Ich freu mich schon riesig drauf! ![]()
Betten-Liste Pension Knechtges
Dachgeschoss Renn-WG
Bett 1: Micha
Bett 2: Kai
Bett 3: Marius
Bett 4: Thomas (Mini-Thomas!)
Bett 5: Dirk
Bett 6: Jan
Bett 7: Thomas (Beifahrer Kai)
Doppelzimmer 1:
Bett 1: Swen
Bett 2: Petra
Doppelzimmer 2:
Bett 1: Nele
Bett 2: Lars
Betten-Liste Ringhaus Nürburg
Dachgeschoss Aremberg: (7-11 Betten Zimmer, €205)
1. McHeizer
2. Brunoammain
3. Zwergschwein
4. Danny
5. TJ (kippelt)
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Ringhaus Nürburg Einzelzimmer: (€45)
1. Zwergschwein- Holger´ s Beifahrer
Teilnahme am gemeinsamen Grillen
All-in Buffet 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg für 23,00 EUR/Person
Grillfleisch, Grillwürstchen, Brot, Kartoffeln, zwei Salate inklusive Softdrinks, Bier, Wein... bis der Arzt kommt.
1. McHeizer
2. brunoammain
3. Zwergschwein
4. Zwergschwein- Holger´s Beifahrer
5. Lars
6. Nele
7. Marius
8. Thomas
9. Andy
10. Danny
11. Dirk
12. Jimmy
13. Kai
14. Thomas (Kai Beifahrer)
15. Jan
16. Micha
17. Swen
18. Petra
Mal systematisch vorgehen...
Was kann zu Bremsenrubbeln führen?
1.
Nicht plan anliegende Bremsscheibe an der Nabe. Bremsscheibe
eiert und zwingt den Sattel je Umdrehung ein wenig auf seiner
Führung zu pendeln, sobald Bremsdruck gegeben wird.
2.
Bremsscheibe ausgewaschen... also unterschiedlich stark abgenutzt.
3.
Bremsscheiben-Reibwert aufgrund von Ablagerungen nicht homogen
bei einer Umdrehung.
4.
Bremsscheibe hat einen Schlag. Entweder schlecht gefertigt oder
aber durch Überhitzung / ungleichmäßige Abkühlung krumm geworden.
5.
Radlager hat zu großes Spiel.
Behebung wie?
zu 1.
Bremsscheibe abnehmen, Kontaktflächen an Nabe und Scheibe
penibel reinigen, Rost entfernen etc... Dann Bremsscheibe wieder
montieren.
zu 2.
Bremsscheiben abdrehen lassen oder tauschen.
zu 3.
Bremsen, bremsen, bremsen. Eigentlich sollte sich das binnen einiger
männlicher Bremsungen wieder geben. Wenn nicht, abdrehen lassen.
zu 4.
Bremsscheiben abdrehen lassen oder tauschen.
zu 5.
Radlager prüfen und instandsetzen.
Ist das alles richtig?
Gibt es was zu ergänzen?
Meinung (nicht Wissen): Unbedenklich. Aber alsbald beheben würde ich das schon.
Aber wenn Du das dauerhaft hast... lass die Scheiben doch mal abdrehen. Dann nochmal anständig einbremsen und dann solllte das doch weg sein. Kost' nicht viel und hebt den Stil!
Ist das Rubbeln bei Dir eigentlich Folge von starkem Bremsen, oder irgendwie von Anfang an? Auf dem Z1 meines Stiefvaters sind vorn neue Scheiben und Beläge drauf, und dennoch flattert die Lenkung beim Bremsen. Ich hab nachgehakt... er hat beim Ansetzen der Scheiben an die Naben bei der Reinigung keine Pingeligkeit walten lassen. Is schon wichtig.
Dann hilft nur selber suchen gehen. Und sich keinen Kopf zu großen machen.
Wenn mich irgend ein Geräusch stört, gehe ich auf Suche und irgendwie findet man auch immer was. Wobei ich eher so Innenraumgeräusche hatte... Verdeckgestänge knietschte, oder Gurt tickerte bei Bewegung über Sitzkante, oder Verkleidung rechte Tür knistert an Armaturenbrett, wenn Tür zu. Überall kann man entgegenwirken, wenn man bissl Geduld hat. Neuerdings hab ich n Flattern vo hinter mir, wenn Dach offen und Wind drüber geht. So homöopathische GEräusche, die plötzlich da sind... Im Winter klapperte mal ganz übel und nervig das Armaturenbrett im Bereich des rechten Airbags. Ich hab während der Fahrt überall rumgedrückt... brachte nichts. Habs dann ne halbe Stunde ertragen müssen... dann wars weg und ward nie mehr gehört. Schon verrückt... da war das Atuo wohl kalt (-10 Grad) und in der Phase der Aufwärmung während der Fahrt hatte ne Zeit lang irgendwas Spiel im Innenraum. Später dann weg. Denyo sagt immer: "Ja Geräusche macht er. Wenn was kaputt geht, wirste es schon merken!" ![]()
Wenn dann ehemaliger S2k-Fahrer und nun Z4M-Fahrer berichtet, son S2000 ist in Sachen Innenraumgeräusche/Verarbeitung viel viel leiser... Dann steck ich meinen Pingel lieber weg.
Alles grün!
1.) Honda MTF3
2.) Wahrscheinlich das normale Geräusch der Kupplung... Primär zu hören beim Abtouren/Schiebebetrieb... schnarrendes Geräusch, wenn man Gang drin lässt und Drehzahl fallen lässt. Geräusche ansonsten online eigentlich kaum zu diagnostizieren.
3.) 3 Monate... ist nicht viel. Ich würde wohl Batterie abklemmen und Luftdruck auf 3 Bar pusten. Gibts aber einige Threads zu. ![]()
Zum Thema "Geräusche" gibts nen eigenen Thread. LESEN! ![]()
Zudem gewöhn dich dran, der S macht viele Geräusche, wenn der Tag lang ist... oft auch neue Geräusche, manchmal auch nur einmal, dann nie wieder. Hinterfragen ist okay. Drauf achten und bei Sachen, die komisch sind, besser auch mal nachdenken... aber ansonsten... ist eben so.
ZitatOriginal von Freestyler
Ich habe gerade mal spaßeshalber auf mobile geschaut wie viele BMW Z4 da aktuell angeboten werden. Die toppen mit 2818 Fahrzeugen die zum freien Verkauf stehen schon den zugelassenen Bestand des S2000
Ebenso die Porsche Boxter mit 2038 Fahrzeugen!
Leider nicht mehr aktuell... aber mal so für die Hackordnung... http://eble.org/roadster.php
Super, Nick! Danke!
![]()
ZitatOriginal von nick
Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermassen zu erklaeren:"Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."
Ahhh, so erklärt sich das also auch endlich, was wir beim Z4 schon komisch fanden! Klasse!
die kann man auch mit Klebeband zukleben. 40% ist aber zu wenig... 70% sind da besser. dann brennt es einem nicht die beine weg, wenn man im OpenMode volle Heizleistung für den Oberkörper benötigt.
Betten-Liste Pension Knechtges
Dachgeschoss Renn-WG
Bett 1: Micha
Bett 2: Kai
Bett 3: Marius
Bett 4: Thomas (Mini-Thomas!)
Bett 5: Dirk
Bett 6: Jan
Bett 7: TJ (kippelt)
Doppelzimmer 1:
Bett 1: Swen
Bett 2: Petra
Doppelzimmer 2:
Bett 1: Nele
Bett 2: Lars
Betten-Liste Ringhaus Nürburg
Dachgeschoss Aremberg: (7-11 Betten Zimmer, €205)
1. McHeizer
2. Brunoammain
3. Zwergschwein
4. Thomas (Beifahrer Kai)
5. Danny
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Ringhaus Nürburg Einzelzimmer: (€45)
1. Zwergschwein- Holger´ s Beifahrer
Teilnahme am gemeinsamen Grillen
All-in Buffet 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg für 23,00 EUR/Person
Grillfleisch, Grillwürstchen, Brot, Kartoffeln, zwei Salate inklusive Softdrinks, Bier, Wein... bis der Arzt kommt.
1. McHeizer
2. brunoammain
3. Zwergschwein
4. Zwergschwein- Holger´s Beifahrer
5. Lars
6. Nele
7. Marius
8. Thomas
9. Andy
10.Danny
11.Dirk
12. Jimmy
13. Kai
14. Thomas (Kai Beifahrer)
ZitatOriginal von brunoammain
Ups! Du hast die Federal also doch in OEM-Dimensionen?
Ich ziehe meine Falschaussage zurück, sorry!
Irgendwo hatte ich doch gelesen, daß es die nicht in der richtigen Größe gab... oder war das bei den Hinterrädern? Oder bei Marius bei seinen 18-Zoll-Felgen?
Hmja, egal! Ist ja hier eher off-topic.
Vorn OEM, hinten muss man zwischen 235/40-17 (agil) oder 255/40-17 (sicherheitsbetont) wählen, weil es keinen 245er gibt. Ich hab den 235er genommen, der kaum schmaler ist als der 245er MZ, wohl aber runder.
[Blockierte Grafik: http://s-zillus.de/files/federal/re050mz_federal595rsr_rear_1_kl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s-zillus.de/files/federal/re050mz_federal595rsr_rear_2_kl.jpg]
Bilderwinkel nicht so aussagestark.
ZitatOriginal von hubert k
*arroganzmodus an*
also bis zum 5.4. schaff nichtmal ICH das
*arroganzmodus aus*
Uuuups!
4.5. war der Tag ![]()
Golem will mir nen Kleber nennen, den er aus der Praxis kennt. Hab ihm Bilder gesendet. Mal schauen, was er da empfiehlt.
Keinerlei Vorwurf in Deine Richtung. Diese Passung da ist einfach lieblos realisiert. Und nun suche ich eben nen Weg, das bis zum 5.4. DSK beständig verklebt zu bekommen. ![]()
MZ zu Federal... beides 215/45-17...
[Blockierte Grafik: http://s-zillus.de/files/federal/…_front_1_kl.jpg]
Bild in groß hier... KLICK
Das wird beim RE050Z kaum anders sein!