Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von walter_s
    Lars das Du eine Kombo nur dann als "untersteuernd" bezeichnest wenn man den Reifen im Grenzbereich faehrt finde ich jetzt a bisserl seltsam.

Ja, ich auch. :lol: *kopfkratz*

Letztlich liest sich das hier immer alles so, als wäre der S2000 mit MZ nen Untersteuermonster. Das empfand ich aber nie so. Weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll. :roll:

Zitat

Original von Hubbs:
    Ich kann die Teile natuerlich auch optimieren wenn einer defekt ist. Ich schleife die Verbindung auf und verbessere die Passung. Dann locktide drauf und das duerfte halten.

Hallo Hubbs,

meiner ist gestern wieder auseinander gefallen.

Ich hatte ja ein paar Fragen zum richtigen Loctite-Produkt gestellt. Ich muss mir sowieso son Zeug bestellen und würde gern wenn dann das für diese Verbidnung am besten geeignete Zeug bestellen. Nur ohne einen sachlichen und wertvollen Rat weiß ich nicht weiter.

Wäre für kurze Diskussion zum Thema Loctite dankbar!

Und dann:
    Wie willst Du die Passung zwischen Welle und Hebel verbessern?

Grüße,
    Lars

Zitat

Das Untersteuern hatte ich mit den 16er OEM nie, obwohl da der Breitenunterschied genauso gross ist.

Ich finde, man sollte die Verwendung des Ausdruckes "Untersteuern" hier in diesem Fall etwas präzisieren.

Ich fand den S mit den MZ immer sehr neutral. Es war nie so, dass ich mich über dauerndes Untersteuern zu beklagen hatte. Ebenso, wie mein S2000 mit den MZ zum Untersteuern gebracht werden konnte, geht dies genauso mit den viel breiteren Federals... nur auf einem anderen Niveau.

Was mit dem breiteren Federal maßgeblich besser ist, ist der Grip, den der Reifen bei statischer Kurvenfahrt aufbauen kann. Beim MZ war stets der maximale Grip der Vorderachse das Limit, woran man sein Kurventempo anpassen musste. Also gerade so schnell fahren, dass man gerade so den Reifen nicht überfährt (und damit ins Untersteuern kommt). Hier hat der breitere Reifen den Vorteil, dass er mehr Maximalgrip bietet und somit höhere Kurvengeschwindigkeit zulässt. Die Breite des Vorderreifens passt für meinen Geschmack einfach besser zum Grip der Hinterachse. Mit allen davon abhängigen Konsequenzen.

Dennis:
    Als ich im letzten Stint bei Dir Beifahrer war, war ich erstaunt über das Fahrverhalten von Deinem Auto. Es war "irgendwie" anders als bei mir, obwohl wir ja gleiches Fahrwerk und gleiche Abstimmung haben. Ich hab das für mich primär auf die UK-Werte geschoben, die ich ja noch nicht habe (nach Ostern hab ich Termin!). Jetzt kommt aber mit dem 050Z noch nen evtl. weiterer Grund hinzu. Bin nun doppelt gespannt, was die UK-Werte im Gegensatz zu den OEM-Werten bei mir bewirken.

Dass der MZ schmal ist, ist ja ne ganz neue Erkenntnis :lol: 8)

Zitat

Original von patrick_S
    ich glaube dass die Flanke v.a. beim hinteren Reifen relevant ist

Ich auch!
    Vorn weicher in der Flanke zu werden tut nicht weh.
    Was nicht gut käme, ist hinten weicher zu werden, vorn aber nicht.

Zitat

Original von gpower88

Übertreibs aber nicht ;) Hab das die letzten 2 Wochen auch so durchgezogen und lieg jetzt erkältet im Bett und darf kein S fahren...

Die Reifung zum echten Roadsterfahrer braucht Zeit, was? :D

Gute Besserung!

Zitat

Original von Pfeffi63
    kommt mir bekannt vor. Laue Sommernacht, Auto stand mit Dach offen im Garten, war die Nacht zum 01.Mai und die Idioten dachten, die Bahn ist weg, mach ich doch meine Kratzer an das Auto. Zu guter letzt findet man in fremden Gärten ja auch noch einen Gartenschlauch. Oh, der passt ja auch noch in den Fussraum. Ich dachte morgens ich drehe durch.

Alter Schwede. :x Was macht man da... durchdrehen und Kreise in den rasen laufen... bah... wat würd ich fluchen.

Zitat

aber: ich kritisier euch nicht. ihr mich schon. wo is da die fairness?

Kritik ist Gold wert. Denn nur wer Kritik bekommt, und diese nicht zu 100% von sich abperlen lässt, der entwickelt sich weiter. Kritik ist gut. Man muss nur auch damit umgehen können, dass man mal nicht everybodies darling ist... zu erfahren, warum nicht... das ist spannend. Nicht schlimm.

Keiner will Dir hier was Böses. Nur wer viel und lustig fragt.. oder so cool nach Autos Ausschau hält wie Du, der hat sein Paket eben zu tragen :lol: Lach drüber. Wir tuns auch! :D

Zitat

morgen seht ihr evtl. was vom auto

Das wäre toll! :nod: :thumbup:

Zitat

auf der suche nach freunden bin ich nicht

Eigentlich schade, denn eins trifft auf die Zeit, die ich den S2000 habe, definitiv zu... mit diesem Auto kauft man viele wirklich nette Bekanntschaften mit ein... wenn man sich drauf einlässt... und weil S2000-Fahrer irgendwie nicht in einen Pott zu werfen sind und darunter zum Glück viel viel weniger Kloppies sind, klappt das wirklich gut. Ich glaub in der GTI-Szene oder so... da sähe das bissl anders aus. Auch das ist... sofern man sich drauf einlassen mag... etwas Besonderes am S2000.

Zum Thema "unterkriegen lassen"...
    Ich habe hier auch meinen Stempel wegbekommen, weil ich gern --- rein theoretisch --- viele Dinge genauer verstehen will. Bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Auch das ging einigen in der Vergangenheit glaub ich määächtig aufn Puffer. Weil die, die jeden Tag 36 Stunden in der Hobbywerkstatt verbringen und täglich 3x "S2000-Zerlegen-Zusammensetzen" exerzieren sowieso immer alles besser wissen. Und die wollen nicht mit anderen S2000-Fahrern spielen, die den Schraubenschlüssel nur zur Deko an der Wand hängen haben. Das reibt sich dann ne Weile, und irgendwann gibt man eben auf und hält die Fresse. Statt dessen kann man sich lieber mit Verteilen von Gummi auf Deutschlands Asphalt beschäftigen... ist weitaus weniger lehrreich... nervt aber keinen im Forum :D

Es ist die völlig blauäugige und naive Art, die echt lustig ist. Ich finds jedenfalls unterhaltsam. Anderen scheints die Nerven blank zu legen.

:lol:

Ich finde es immer bissl gruselig, wenn... ich nehme mal nen vergleich... habe mal nen Erstsemester Maschinenbaustudenten an der TU-Braunschweig kennengelernt, der daran scheiterte, ne Schraube von seinem PC-Gehäuse raus zu drehen... rechts rum klappt das nicht so gut. DA frage ich mich dann... wie kann so jemand Maschinenbau studieren. Aber es geht. Bei Dir scheint das irgendwie same same zu sein... nur mit Fahrzeugtechnik... ABER: Jeder fängt mal unerfahren mit etwas an. Also lass Dich nicht unterkriegen.

;)

Ist aber im Grunde okay, denn ihr (Du und die anderen neuen S2000-Fahrer dieser Saison) steigen in die ganze Thematik ja jetzt erst ein. Alles, was Ihr wissen wollt, wissen die anderen alle schon, die hier seit Jahren regelmäßig dabei sind. Dass Fragen immer wieder gefrag werden, wird sich nie ändern... aber wenn das auf so eine völlig andere Art passiert, wie von Dir jetzt... nunja... :lol:

Bwaaaaahahaaha!!1! Was ist das bitte für eine geile Unterhaltung. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab hier noch nen 4 16"-Felgen mit Winterreifen rumliegen. Fragen muss ich also nicht mehr, was das ist... aber vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen... ich hab keine Ahnung, wo dran diese 4 Winterräder gehören. Ich habe ja Sommerräder drauf... hm... wohin bloß damit. Hat das Vorteile oder Nachteile, wenn ich die jetzt... da.... na ihr wisst schon... da so noch zusätzlich dran baue?

[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    ...das mein Zündapp RS50 Roller Baujahr 1966, der seit 1981 stillgelegt war heute nach dem 3ten Kick angesprungen ist!
    Ich habe ihn für 100€ als Garagenfund gekauft und bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren.
    Ich habe nicht gewusst ob er überhaupt läuft,nur das sich die Kurbelwelle drehen lässt.
    Mein letztes Motorrad hatte 164PS...das ich mich mal über nen Ding mit nur 5PS so freuen könnte ,hätte ich nie gedacht.
    Fotostrecke folgt, wenn er fertig ist.

Cool, bin gespannt drauf! :thumbup: