Ganz schön verzwickte Nummer.
Unterm Strich lese ich:
Kunde erwartet originale EBC-Ware. Da aber die Artikelbeschreibung im ersten Post ja auch nicht genau spezifiziert, was genau geliefert wird, wirds ganz schön dünn.
Der Fehler hat seine Ursache zu allererst in einer unpräzisen Artikelbeschreibung. Das liegt in Johns Verantwortungsbereich. Auch wenn es sicher keine Absicht war... ich würde Kulanz von John erwarten. Speziell hier in solch einem Vorgang im Forum, wo evtl. Artikelbeschreibung und Bestellvorgang nicht so recht dokumentenecht sind. Ist zwar finanziell nicht ohne, aber als Händler hat man eine gewisse Verantwortung. Will man die nicht tragen, darf man nicht als Händler agieren. Ich war selber jahrelang Einzelhändler für PC-Hardware und finde, sowas gehört dann irgendwie zum Berufsethos. Wurde die Ware bereits verbaut, muss man sich irgendwie finanziell einigen.
Ich kann Julia sehr verstehen, wenn sie mit "irgendwelchen" Bremsscheiben nicht weiterfahren will.
Zitat
zum zweiten wurden hier bremsscheiben mit belägen für va u. ha um 300,- bzw. 330,- angeboten. mal ganz im ernst (ohne etwas schlecht reden zu wollen); was erwartet ihr um das geld?! mal ganz sicher keine daily track day dinger.
Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand (warum auch immer) originale EBC-Ware für sehr günstigen Preis handeln kann/will, dann ist das sicher hinterfragbar... man muss aber nicht zwingend davon ausgehen, dass man sonstwas anstelle von EBC kauft. Kann ja auch sein, dass ein Händler nen großen Bestand im Keller hat und das Zeug irgendwie schnell loswerden will. Sowas resultiert dann auch z.B. in günstigen Preisen, ohne dass an der Ware auch nur irgendwas faul sein muss.