Beiträge von Los Eblos

    Sag mal, Pana...
    2 Monate hast Du den S2000 jetzt... wie empfindest Du denn das Fahren? Grenzbereich... Balance... Untersteuern... Übersteuern... man kann ja alles haben... wie erlebst Du es? Von einem Colt auf den S2k ist ja schon aufgrund des vollig anderen Antriebskonzepts kein kleiner Schritt. Empfindest Du die oft zu lesenden Warnungen an S2k-Neulinge oder gar Heckantrieb-unerfahrene neue S2000 Fahrer als angemessen, oder übertrieben? Bist Du schon bei Nässe gefahren? Welche Reifen hast Du drauf? Wieviel Profil noch? Plauder mal bissl über Deine Erfahrungen der letzten Wochen...

    ;)

    Zitat

    Original von patrick_S
    genauso ist es :)
    deshalb ist dieses "ich hab soviel PS und Nm mehr als Du"-Geplänkel völlig für die Fische

    man wird als S-Faher oft belächelt wenn man sagt dass ein Porsche Carrera, M3 oder div. Motorräder nicht in der Lage sind einen auf einem Alpenpass abzuhängen, aber wir wissen alle dass das die Wahrheit ist - auch ohne Honda Brille


    Jawoll... so mag ich das!

    Ich hab dann immer Mitleid, wenn ich mir vorstelle, wieviel mehr Geld für wie wenig mehr Schubs (in der Praxis) da ausgegeben wurde. Es ist (mir) völlig schnippn, ob ein Auto nun in 16 oder 24 Sekunden auf 200 sprintet... ein Auto muss insgesamt Spaß machen. Und der Spaß ist nicht proportional zur objektiven Beschleunigung... von daher ist dieser ganze PS-Wahnsinn völliger Humbug. Das ist für mich das Spannende am S... der verkauft sich subjektiv sehr weit über Wert.

    Zurück zum Topic:
    Der Renn-Fötus sieht cool aus und offensichtlich ist das Gesamtpaket so schmackant gepackt, dass es einem eingefleischten S-Zillus-Wirt grooooßen Spaß bereiten kann! Darauf kommts an! :thumbup:

    Wolle, bitte mehr Eindrücke, Erlebnisse und Vergleiche. Lese ich sehr gern! ;) :nod:

    Zitat

    Original von gpower88
    sagt mal wie kommt man auf sowas... ich meine ohne das forum hätte ich locker ein jahr gebraucht um das du checken :D


    Ich kenne einen, der hatte seinen S schon Jaaaaaaaahre... und der meinte zu Beginn einer Harz-Ausfahrt auf dem Parkplatz zu mir: "Was war das denn? Mach das nochmal...!" 8o

    :lol:

    Lies mal die Bedienungsanleitung, vielleicht entgehen Dir ja noch mehr Eastereggs. :D

    Zitat

    Original von gpower88

    jetzt mal spaß beiseite... ich hab meinen erst 2 monate... 2tes handschuhfach???? wo ist das


    Das "Windschott" ist auf dem Deckel des 2. Handschuhfaches montiert.
    Man kann es öffnen, wenn man Handschuhfach 1 geöffnet hat.
    :D


    ... fragt sich, wieviele Handschuhe die Leute wohl so mitführen! :roll: :D

    Zitat

    ich möchte nicht dass jemand glaubt ich hätte hier absichtlich was verschwiegen


    Keine Sorge, der Eindruck entstand nicht, denke ich. Jedenfalls nicht, wenn man den Thread so liest.

    Fragte mich nur zwischendurch, was das sollte mir "ich will nicht mit Dir gehen, hab ich klar gesagt" :lol: Chrchr!

    Ganz schön verzwickte Nummer.

    Unterm Strich lese ich:
    Kunde erwartet originale EBC-Ware. Da aber die Artikelbeschreibung im ersten Post ja auch nicht genau spezifiziert, was genau geliefert wird, wirds ganz schön dünn.

    Der Fehler hat seine Ursache zu allererst in einer unpräzisen Artikelbeschreibung. Das liegt in Johns Verantwortungsbereich. Auch wenn es sicher keine Absicht war... ich würde Kulanz von John erwarten. Speziell hier in solch einem Vorgang im Forum, wo evtl. Artikelbeschreibung und Bestellvorgang nicht so recht dokumentenecht sind. Ist zwar finanziell nicht ohne, aber als Händler hat man eine gewisse Verantwortung. Will man die nicht tragen, darf man nicht als Händler agieren. Ich war selber jahrelang Einzelhändler für PC-Hardware und finde, sowas gehört dann irgendwie zum Berufsethos. Wurde die Ware bereits verbaut, muss man sich irgendwie finanziell einigen.


    Ich kann Julia sehr verstehen, wenn sie mit "irgendwelchen" Bremsscheiben nicht weiterfahren will.

    Zitat

    zum zweiten wurden hier bremsscheiben mit belägen für va u. ha um 300,- bzw. 330,- angeboten. mal ganz im ernst (ohne etwas schlecht reden zu wollen); was erwartet ihr um das geld?! mal ganz sicher keine daily track day dinger.


    Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand (warum auch immer) originale EBC-Ware für sehr günstigen Preis handeln kann/will, dann ist das sicher hinterfragbar... man muss aber nicht zwingend davon ausgehen, dass man sonstwas anstelle von EBC kauft. Kann ja auch sein, dass ein Händler nen großen Bestand im Keller hat und das Zeug irgendwie schnell loswerden will. Sowas resultiert dann auch z.B. in günstigen Preisen, ohne dass an der Ware auch nur irgendwas faul sein muss.