Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Q-Treiber
    Schlussendlich wird auch dieses Auto seine Nische finden.

Keine Frage. Darum ging es MIR ja... ich verstehe wenig bis gar nicht, wieso man so viel Geld DAFÜR ausgibt.

Zitat

Das schlichte Grillbuffet zum Preis von €23,- bietet folgendes:
    Grillfleisch, Würstchen, Brot, Kartoffeln, 2 Salate
    Softdrinks, Bier, Wein (bis der Arzt kommt)

In den 23 EUR/Person sind das Buffet UND alle genannten Getränke drin? DAS ist krass! :thumbup:

Das Interview ist schon ne Weile älter. Wahrscheinlich weiß der auch ganz genau, dass es keine Gigabyte sind... aber im Stress des Interviews... eben nicht sehr professionell. Das als Generalurteil nun auszuschlachten, ist ja eh eher Stammtischniveau.

Zitat

Original von walter_s
    Es gibt keinen 235er Reifen der bei gleichem Felgendurchmesser den gleichen Durchmesser hat wie ein 225er..

Du kannst hinten den nen 225/40 nehmen und vorne nen 255/35 oder was auch immer nur 1 cm breiter und gleicher Durchmesser gibts nicht.

Bridgestone hat nen RE050MZ für Honda für den S2000 produziert... und noch x andere Varianten des RE050 für andere.

IMHO hat der SLS auch spezielle Reifen, die für ihn zugeschnitten sind. Vom krassen Veyron weiß mans auch.

Warum soll nicht auch z.B. Conti nach Maßgabe Audi nen speziellen Reifen für diese Belange auflegen, die dann genau passen? Möglich wärs doch. Dass Audi vorn breiter als hinten plant, ging schon vor langer Zeit via Sport-Auto um.

Zitat

Original von hubert k

Stell dir vor der haette 1150kg wie es sich gehört... Dann brauchst hinten keinen Wagenheber mehr :lol: :lol: :lol:

Bei Vollbremsung den Fahrer durch eine Rolle vorwärts aus der Gefahrenzone bringen... DASS nenn ich Vorsprung durch Technik... :thumbup:

:lol: Herrlich! :thumbup:

Was sind denn bei Dir 3 Balken? (Ich hab Facelift-Modell)
    Sind 3 Balken das, was die Anzeige im warmen Zustand hauptsächlich anzeigt?

Jetzt ohne Wissensgrundlage würde ich sagen... das Wasser zeigt schon "Betriebstemperatur", wenn das Öl noch bei geschätzten 50 Grad rumdümpelt.

Sicher ist das Geschmackssache... ich nutze höhere Drehzahlen erst ab mindestens 70 Grad Öl, wobei Volllast meist erst ab >80 Grad.

Ich werde morgen mal drauf achten, welche Öltemperatur bei mir angezeigt wird, wenn die Wasseranzeige erstmals den üblichen Ausschlag erreicht hat.

Dieses Audi-Bashing, wie Bernd es mal betitelte, kommt oft als ungerechtfertigt an. Ich weiß aber auch echt nicht, wieso. Für mich sind an z.B. Audi nur drei Dinge "premium":

1. Der Preis
    2. Look&Feel im Innenraum
    3. Das Marketing

Punkt 2 ist den meisten Menschen denke ich sehr wichtig, weil eine hochwertige Innenraumausstattung in Materialien und Design auf das Gesamtprodukt projiziert wird. Dabei ist das, was man nicht sieht, im Grunde Ware von der Stange... hier und da ggf. bissl aufgepeppt, wo der Fokus des potenziellen Käufers hinfällt. Im Detail wird meine Aussage so nicht stimmen... doch mit etwas Abstand... nunja... Diskussion darüber war eigentlich immer müßig. Ich muss mir ja keinen kaufen... und das ist auch ganz gut so.

Sowas merkt man z.B. an einem R8. Das Auto ist für meinen Geschmack primär auf Show&Shine denn auf Performance ausgerichtet. Mit Erfolg. Nur wer Performance will, bekommt nicht, was das Marketing vollmundig verspricht. Werfe ich diese ganzen Eindrücke in eine Waagschale, kann ich keine gute Meinung entwickeln. Es ist einfach, das dann unter "Honda-Brille" abzuhaken.

Da, wo noch vor 2 Jahren nen R8 stand, steht heute nen Supersportler mit Stern drauf. Die mit dem Stern scheinen zu wissen, was sie verkaufen wollen. Performance. Okay, ist auch etwas ne andere Preisliga... dennoch... sehr sympathisch, wenn man merkt, dass der Anspruch vorhanden war, nen Supersportler abzuliefern, der dem Namen auch gerecht wird... für sooo viel Geld.

Offensichtlich stehe ich mit meinem Unverständnis gar nicht so allein da.

Frage mich ziemlich oft, wieso so viele Menschen so viel Geld für solche Autos ausgeben, wobei man doch mit dem gleichen Geld ganz andere, jedenfalls fahrdynamisch viel spaßigere Dinge machen kann. Komme dann immer zu dem Ergebnis, dass dabei einfach andere Ansprüche und natürlich der gesellschaftliche Darstellungsfaktor die Motivation sein müssen. Letzteres wohl noch vor ersterem.

Verständnis kann ich dabei nicht empfinden. So sehr ich mich auch bemühe. Denen hat die Matrix wohl nen Streich gespielt.

Zitat

Original von brunoammain
    Postings notieren, ausdrucken

8o Ausdrucken? Du bist ein Internet-Ausdrucker? :lol:

Ansonsten: WORD! :D

Ach...

Zitat

Wenn immer genug Öl drin ist, das richtige Öl, das Öl vor dem "Heizen" immer warmgefahren wird, das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist, Kühlmittel, Reifen usw. (also alles, was bei JEDEM anderem Auto auch zu beachten ist), und der Wagen generell einen gepflegten Eindruck macht, kann das Auto durchaus in gutem Zustand sein.

Zu der Sache mit dem >>> Öl <<< hätt ich nochmal Fragen. :D

Erstaunlich, wie wenig systematisch manche Menschen agieren.

Mal so generell:
    Ein S2000 ist ein S2000 ist ein S2000.

Völlig unabhängig von Anzeigen im Internet muss man doch erstmal mit sich selbst folgende Fragen ausmachen bzw. für sich selbst priorisieren:

1. Wieviel Geld will/kann ich ausgeben?
    2. Sind mir Kriterien wichtig, die nur das Facelift-Modell bietet?
    3. Wo ist meine Schmerzgrenze beim Kilometerstand
    4. Welche Farben mag ich?
    5. Möglichst Originalzustand oder welche Änderungen sind okay für mich?
    6. Welche Kompromisse bin ich bereit, einzugehen?

Erst, wenn man sich darüber Klarheit verschafft hat:
    6. erst DANN kann/sollte man Fahrzeugangebote für sich bewerten, auch hier sollte man priorisieren.
    7. erst DANN kann/sollte man sich in eine Diskussion hier im Forum begeben, um evetuelle Fragen beantwortet zu bekommen.

Und dann ist doch eins klar...
    Die Fahrzeugangebote im Internet mit ein paar Bildern und ein paar Eckdaten können doch nur beantworten, ob das Angebot für einen selbst nach den vorher überlegten Kriterien überhaupt interessant ist. Wie soll jemand, der nur die Eckdaten sieht, sagen, dass das ein "good buy" ist? Die Anzeigen liefern zu viele relevante Informationen nicht. Die Frage, ob ein Angebot/Fahrzeug zu DEINEN Punkten 1-5 treffend ist, kann niemand Anderes beantworten als DU SELBST. (Ich meine hier alle Suchenden, keine speziellen Personen!)

Letztlich muss man sich ein gebrauchtes Auto in der Realität anschauen.

Man muss ein Auto auch mal fahren, um zu sehen, dass das Teil anständig fährt:
    Macht der Motor ungewöhnliche Geräusche?
    Macht das Getriebe/Antrieb irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche?
    Fährt das Auto geradeaus?
    Wie sehen die Bremsen aus?
    Ist das Auto gepflegt?
    Ist der Besitzer sympathisch und erweckt den Eindruck, dass er pfleglich mit dem Material umgegangen ist?
    Ist die Service-Historie nachvollziehbar?
    Unfallschäden?
    Lackmängel?
    Verdeckstoff?
    Was für Reifen sind drauf? Wie sehen die aus?
    Gesamteindruck?

Manche Dinge davon, z.B. ob Geräusche üblich oder unüblich sind, kann ein langjähriger S2000-Besitzer natürlich leichter beurteilen. Hierfür findet sich gelegentlich ein Helfer hier im Forum, der zu einer Fahrzeugbesichtigung bereit ist mitzukommen. Andererseits gibts TÜV und Dekra, die mit einer Gebrauchtwagenprüfung helfen.

Merke:
    Wenn die Hausaufgaben (Punkte 1-6) nicht gemacht sind, raubt das systemlose Abfragen von Meinungen anderen den letzten Nerv.

Insofern... mal in sich gehen und systematisch (gern auch auf einem Blatt Papier) festlegen, was man eigentlich will. Und dann gezielt suchen und bewerten.

Bei konkreten Fragen ist das Forum sicher immer helfend zur Stelle.

Beide kaufbar... wenn man die eigenen Kriterien geschickt wählt. :lol: