Beiträge von Los Eblos

    :roll: Papst? Sorry, dass ich einen Kausalitätsfetisch pflege.

    Ist bei jedem Auto so. Solange ich schon schrapelnde Wischer kenne. Meist ust das Gummi nur hart geworden, und dann äußert es sich erst. Neue Gummis helfen. Wenn neue das auch machen, Winkel optimieren.

    Was ganz viele Menschen nicht verstehen...


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    Spaß muss es machen! Egal was das absolute Limit ist.

    Die drei sind cool...

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    Sei dir sicher, dass unser verkorkstes System in der Welt Kryptowährungen klein hält. Sie werden aber auch nie ganz verschwinden, denn sie sind nicht nur für Kleinkriminelle enorm nützlich.

    Diverse Banken der Welt sind dem Ripple Netzwerk beigetreten und das Handelsvolumen ist irre gestiegen. Also auch Banken haben Interesse an Blockchains. Wenn man aber den Banker in seiner Filiale zu Kyrptowährungen fragt... "Krypto... was?" oder "Oh oh oh... ganz dünnes Eis".

    :huh:

    Ach, man ärgert sich immer. Irgendwie.
    Steigt man aus, weil man wahnwitzige Gewinne mitnimmt, treu dem Motto: Was man hat, hat man... dann steigt der Kurs weiter und man ist ausgestiegen... ärgert man sich.
    Steigt man nciht aus, und geht der Spaß baden... ärgert man sich.
    Steigt man gar nicht erst ein... ärgert man sich sicher auch.

    Ich hab mir gesagt: Geld, das mir nicht weh tut, wenn es jetzt plötzlich weg wäre, tue ich da einfach mal rein. Der Ether stand bei 7,00 EUR. Heute bei 260 EUR oder so. Dazwischen irre Berg- und Talfahrten. Wer da schnell kalte Füße bekommt, wäre schon lange vor Angst ausgestiegen oder hätte sich x-Mal die Fingernägel abgekaut.

    Ich gehe heute davon aus, dass sowohl Bitcoin, als auch Ether, und hoffentlich auch Ripple, über die nächsten Jahre noch kontinuierlich zulegen werden. Der Ether vielleicht bis Jahresende bei 400 EUR?!? Und dann weiter? Ich denke, so wird es kommen. Garantien gibts keine. Darum besser nur Geld investieren, was man echt über hat.

    Wer da jetzt übrigens auch mitmachen will:
    Ich kann https://s2k.de/www.kraken.com empfehlen. Als Online-Handelsplatz, über den man Kryptowährungen kaufen kann. Aber: mal locker 3 Wochen einplanen, bis man da wirklich den ersten Kauf tätigen kann. Denn vorher sind multiple Proof-of-Identity-Verifikationen notwendig. Und deren Bearbeitung dauert gern mal lange bei denen.

    ..., dass Honda für Ersatzteile so irre Preise aufruft.

    Brauche gerade mal wieder nen Ersatzteil, diesmal für den Accord: Magnetkupplung für Klimakompressor Typ Keihin HSK-90 6P.
    Honda Originalpreis: 558,06 EUR für ne Magnetkupplung. Sa-gen-haft.

    Anfang des Jahres 1.800 EUR in Ether investiert.
    Zwischendurch mal paar Ripple und nochmal wieder einen Bitcoin aus dem Ether-Guthaben gekauft.
    Invest ist gerade 26.000 EUR wert. Maximum bisher war 32.000 EUR, Minimum in den letzten Monaten 15.000 EUR. Für mich eine Erfolggeschichte.
    Steuerfrei veräußerbar nach 12 Monaten Besitz.
    Ich halte mal weiter.

    :)

    Erfahrungsgemäß, wer das jetzt liest, macht erstmal =O

    Dann schreib ich es mal ganz anders:
    Wir bauen doch ein einstellbares FE ein um etwas zu verbessern. Vieles was ein FW wie das V3 bietet wird ein Nicht-Profi niemals an die Grenzen bringen. Trotzdem bauen wir es ein, weil die Summe seiner Eigenschaften auch für den Laien das Gesamtpaket verbessern kann.
    Jetzt bietet das FW eben auch die Möglichkeit Toleranzen des Chassis auszugleichen, warum sollte man das nicht nutzen und weiter auch einem wackeligen Stuhl sitzen? Das macht für mich den gleichen Sinn wie "die Dämpferstufen alle in die Mitte stellen und gut".

    :thumbup: Da gibt's generell nichts gegen zu sagen.

    12mm Unterschied bei deinem, ist nun aber auch echt echt viel. Ist der vielleich zu allem Übel auch noch krumm?

    Wenn man nach Abstand Radmittelpunkt zu Kotflügelkante einstellt, wundert mich nichts. Das ist völlig unzuverlässig.
    Aber die vier Dome am Auto >>> sollten <<< nicht allzu viel Offset-Fehler erzeugen, sonst war's ja mit Serienfedern auch schon völlig scheiße.

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    Meine Meinung, und auch nur eine Meinung...

    Wenn man, wie im Rennsport, sehr harte Federn fährt, hat das schon seinen Sinn.
    Wenn man ein stark aus der Radlast-Balance eingestelltes Fahrzeug korrigiert, hat das schon seinen Sinn.

    Beim KW V3 sind die Federn nicht hart.
    Beim Bilstein B16PSS9 noch viel weniger.

    Schaden tut es nie. Und wenn es vorher auch echt kacke eingestellt war (was man dem Auto ja nicht ansehen kann), wird es hinterher auch sicher deutlich spürbaren Effekt geben. War es hingegen gar nicht so falsch, kommt man in den Bereich der homöopathischen Wahrnehmung. Jeder, der etwas hat machen lassen, findet es hinterher besser. Immer. Es sei denn, es ist wirklich kacke danach. :D

    Und fahrdynamisch? Da, wo Du den S2000 üblicherweise einsetzt, ist es kurvig. Du hast eh die ganze Zeit Achslastveränderungen zwischen allen Rädern. Wen interessiert da die beste Null-Lage?

    Das sollen alles keine Argumente gegen die Radlastmessung sein. Aber wenn man sie sich verkneift, vllt. aus Budget-Gründen oder so... ist das kein Weltuntergang. Hat man Jahrzehnte ohne gemacht.

    How The Acura NSX Connects Man To Machine

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    "Zero Delay".