ZitatOriginal von Artur
Ich habe heute die Blende rundherum um das Radio abgenommen mit Klappe, sprich ohne sie zu demontieren. Klappt auch
Ähm... hm?
![]()
ZitatOriginal von Artur
Ich habe heute die Blende rundherum um das Radio abgenommen mit Klappe, sprich ohne sie zu demontieren. Klappt auch
Ähm... hm?
![]()
ZitatOriginal von ulkahn
ich finde der Heckspoiler kaschiert schon diesen häßlichen Entenbürzel von dritter Bremsleuchte.
![]()
Entenbürzel weg, Straußenbürzel dran ![]()
ZitatKann man die LED Rückleuchten auch Nachrüsten?
Mit einer kleinen Karosserieanpassung: ja.
ZitatOriginal von DoguS2000
Ja ich habe jetzt schon Riesen Respekt vor dem Fahrzeug, ich überlege ernsthaft ein fahrertraining zu machen. Ich bin in der Regel ein vorsichtiger Fahrer und mein 330er verführt auch mal gern Gas zu geben!
Training ist immer gut.
Unterm Strich ist der S2000 auch nur ein Auto. Also lass Dich nicht wahnsinnig machen. Behalt es einfach im Bewußtsein, dass beim S2000 manchmal nur kleine Unpräzisitäten im Timing von Gas/Lenkung/Bremse große Folgen haben können. Ich sage immer... was bei Trockenheit "mehr" geht als anderswo... das geht bei Feuchtigkeit oder schlechten Bedingungen doppelt "weniger" als bei anderen. Bei Nässe ist "Auto tragen" angesagt. Diese Aussage ist relativ... denn auch ein S ist bei Nässe gut zu fahren... wenn denn Reifen, Fahrwerk, Geometrie usw. alles stimmt. Ich bin schon mit 90 fast von der Autobahn geschwommen... bin aber auch schon mit 180 im Regen gefahren. Man muss wissen, was aktuell Sache ist.
Der S2000 will nen Fahrer, der weiß, was er tut. Und darum ist es nicht verkehrt, sich gut nen Jahr Fahrpraxis mit dem S zu gönnen, in dem man den Ball bissl flach hält.
Moderne Großserienautos sind dagegen eher auf gutmütige Fahrbarkeit hin getrimmt... so dass bestenfalls auch jeder unversierte Autofahrer heile am Ziel ankommt. Das ist für die Masse gut so. Für den versierten Sportfahrer verlieren solche Autos dann aber eher an Reiz.
ZitatAlso ich werde es jetzt so machen das ich meinen 3er verkaufe und wahrscheinlich dieses Jahr noch spare und mir dann einen '03er S holen werde... [...] und außerdem hab ich kein Bock auf diese Rückrufaktion Dinger. Es gibt sowieso keine S die unter 100tkm liegen in dem Bj.
Ist das ne gute Entscheidung? Was meint ihr?
Ich denke, jeder gepflegte S2000 ist nen Kauf wert. Auch die frühen Baujahre. Dennoch kann man ja nur empfehlen, gut zu wählen und lieber auch nen Euro mehr auszugeben, als zu wenig. Die "Rückruf-Dinger" sind klar nachvollziehbar in der Werkstatthistorie bei Honda. Hier geht eigentlich keine Gefahr für Dich aus, finde ich. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Ich würde wohl eher den 330 behalten, bis genug Geld da ist für nen S2000, der Dir in allen Belangen gefällt. Den 330 jetzt verkaufen und dann bis nächstes Jahr ohne Auto? Oder wie?
ZitatDie bj'00 -02 scheinen sehr giftig zu sein
Tendenziell reagieren die pissiger die neueren. Also das, was ich Dir schrieb in Bezug auf "Pissigkeit" bezieht sich auf nen 2005er. Der ist in der Grundauslegung durchaus "umgänglicher" als die älteren. In die Hose machen muss man sich nun aber denke ich vor den alten auch nicht.
Mit einem hochwertigen einstellbaren Fahrwerk und vielleicht Abweichungen in der Reifenwahl kann man meiner Meinung nach jedem Baujahr mehr Gutmütigkeit anerziehen, OHNE dass der puristische Reiz verloren geht. Rückblickend würde ich sagen... die meiste Pissigkeit ging bei meinem 2005er von den (RE050MZ) Reifen aus. Die Reifen haben Vorteile und Nachteile. Muss man zu benutzen wissen, würde ich sagen. Das Serienfahrwerk ist im Grunde schon sehr gut.
Wenn jemand anderer Meinung ist, dann mal los... bin interessiert.
ZitatOriginal von TODA
http://www.trackdays.de/faq/items/dba_…_trackdays.html
Und daraus schließt Du, dass 130dB(A) auch für das freie Fahren des DSK gelten?
Im Fahrzeugschein des S2000 steht bei Fahrgeräusch (U.3) 73 dB(A).
Da muss aber viel passieren, bis das Auto 22dB(A) zulegt. Wahrscheinlich muss man jetzt wieder die Umstände der Messung zur Ermittlung der 73dB(A) beäugen. Rollend oder beschleunigend macht ja nen guten Unterschied.
P.S.:
Standgeräusch sind laut Schein 93dB(A).
Der S ist in der Versicherung vermutlich so teuer, weil erstens verdammt viele S kaputt gefahren wurden und wohl zweitens, weil Instandsetzung verhaltnismäßig teuer ausfällt. Hier schließt sich der Kreis zu den Warnungen, das Auto nicht zu unterschätzen. Es soll z.B. nicht wenige S geben, die zum Autohaus nach einer Probefahrt nicht mehr heil zurück kamen. Sicher kein Problem des Autos... vielmehr der Fähigkeiten der Fahrer.
1. Fahrzeug: Nele und Lars
2. Fahrzeug: Togo
3. Fahrzeug: Zwergschwein
4. Fahrzeug: Swen und Petra
5. Fahrzeug: Sven (MX5)
6. Fahrzeug: Lars und Bianca (MGF)
und jetzt kommt ihr... ![]()
bump... wat is nu? ![]()
Gehe zu: Samstag, den 2. April 2011 / Harz?
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Kommen wir da am Harzring vorbei?! Da hat Fank nen Kart Rennen!
Schaun mer mal. Ohne Teilnehmer kommen wir da definitiv nicht rum. ![]()
Wenn A-Säule oder vor A-Säulen vorn auf Armaturenbrett nicht gut, dann Setze sie in die Türen, so wie auf dem Bild. Platz ist da genug und akustisch sollten die möglichst oben vor Dir sein sowie möglichst nah am Tieftöner. Hinten geht gar. nicht gut.
ZitatOriginal von Jan B
Die schwarzen gab es, so weit ich informiert bin, anfangs auch nicht mit Klima, sonst wäre unser vermutlich schwarz.
ich meine, die Klima war anfangs einfach nur gegen Aufpreis optional, oder?
Nein. Wenn man mal eben bei Nässe langsam abbiegt und eigentlich nur normal fährt. Wenn man eben gerade NICHT ballert.
Da ist dann vielleicht gerade der Asphalt glattgefahren, der Reifen kalt und das Gas nur nen Deut zu früh angeguckt... ZACK!
Je nach Reifen / Fahrwerksgeometrie / Asphalt / Temperatur / Eigener Laune --> immer mal anders...
und dennoch... das sind die Momente, die tückisch sind.
Krass, das ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt. Blaues Verdeck. Also dann ist das Verdeck definitiv mal neu gekommen und der fand zu roten SItzen und schwarzem Auto n blaues Dach lecker...
naja...
Dem muss man auf den Grund gehen. Das Dach sieht jedenfalls noch recht sauber aus. Mein blaues Dach ist deutlich schmutziger = weniger blau. Sicher auch wegen Winterbetrieb. Wenn ich mir die Bremssattel da so angucke... Salz scheint der nie gesehen zu haben.
ZitatOriginal von DoguS2000
ich glaube es gibt keinen S zu verkaufen der nicht getreten bzw. gediegen gefahren wurde
IMHO macht der S2000 alles mit, solange man:
1. Den Motor (und Getriebe und Diff) sanft warmfährt
2. Den Motor nicht überdreht (Achtung vor Verschalten!)
3. Kupplung krachen lassen vermeidet
4. Den Motorölstand (wirklich) regelmäßig kontrolliert und ggf. nachfüllt.
5. Service-Intervalle und Service-Maßnahmen einhält
6. Bei viel Kurzstrecke regelmäßig auch lange Fahrten macht, damit Benzin/Kondenswasser ausm Öl raus kommt
7. Den Motor nicht überhitzt
8. Den Motor kalt fährt, bevor man ihn aus macht.
Ob jemand da mit sauberem Fahrstil die Luzie raus lässt, wenn der Wagen warmgefahren ist, oder ob er das lässt, ist denke ich ziemlich egal für einen späteren Besitzer.
Das Auto wurde dafür entwickelt. Und wenn man diese paar Regeln beherzigt, sollten die 70.000km wenig sein. Wenn man mal bei Honda-Mechanikern zwischen den Zeilen lauscht, bekommt man mit, dass die alle sehr von der Zuverlässigkeit des Gesamtpakets überzeugt sind. Dass auch mal was schief geht, ist normal. Man darf beim S nur nicht wie bei 0815-Stangenware fahren fahren fahren, ohne sich um die Pflege der Technik zu kümmern. Meine Meinung jedenfalls.
70.000km... siehs mal so... wie oft war jemand unterwegs, der in 11 Jahren gerademal 70.000km gefahren ist? Meinen S habe ich jetzt 5 Jahre und ich hab 90.000km.
Willkommen! ![]()
ESP hat der 100%ig nicht. Da hat der Verkäufer wohl EPS (Electric Power Steering) mit ESP verwechselt.
Glasheckscheibe:
In dem Baujahr auch eigentlich nicht, richtig. Dennoch kann man das ja umgerüstet haben. Du solltest dabei ein Auge darauf haben, dass das Dach auch wirklich ganz aufgeht... der Verdeckrahmen, der geschlossen am Scheibenrahmen andockt, muss sich im ganz geöffneten Zustand in der Mitte bis unter die Karosseriekante zum Kofferraum absenken. Wenn das nicht klappt, nix gut.
Ansonsten sieht der wirklich auf den Fotos sehr gepflegt aus. Aber man muss es sich in Realität genau anschauen. Der Preis ist gemessen an den anderen Angeboten der letzten Monate sehr fair. Wenn da nicht doch irgendwo nen Haken ist. Mit der Laufleistung sieht man sonst selten unter 15.000 EUR.
Ja, sieht ganz schön kagge aus. ![]()
Dann sind das da die CR-Felgen, nicht die der Ultimate-Edition. Denn die sind laut allen Presseberichten und Fotos, die ich sah, deutlich dunkler.
Sind das denn überhaupt die Felgen der Ultimate Edition? Der hier setzt ja "Ultimate Edition" mit "CR" gleich... was ja nciht stimmt. Sind die "Ultimate Edition"-Felgen nicht deutlich dunkler?
Pflichtfeld nur, wenn man "DSK-Mitglied" wählt. Mehrere Wege führen nach Rom. ![]()
ZitatOriginal von TJ
Tja.
Bin auch nicht dabei. Hatte gestern abend meine DSK Nummer nicht zur Hand, und wollte mich gerade anmelden...
Wer zu spät kommt...
*kopfschüttel* Ohne Nummer anmelden und nachreichen? Timo... das war wenig ausgeschlafen. Schade!