Zitat
Original von DoguS2000
Ja ich habe jetzt schon Riesen Respekt vor dem Fahrzeug, ich überlege ernsthaft ein fahrertraining zu machen. Ich bin in der Regel ein vorsichtiger Fahrer und mein 330er verführt auch mal gern Gas zu geben!
Training ist immer gut.
Unterm Strich ist der S2000 auch nur ein Auto. Also lass Dich nicht wahnsinnig machen. Behalt es einfach im Bewußtsein, dass beim S2000 manchmal nur kleine Unpräzisitäten im Timing von Gas/Lenkung/Bremse große Folgen haben können. Ich sage immer... was bei Trockenheit "mehr" geht als anderswo... das geht bei Feuchtigkeit oder schlechten Bedingungen doppelt "weniger" als bei anderen. Bei Nässe ist "Auto tragen" angesagt. Diese Aussage ist relativ... denn auch ein S ist bei Nässe gut zu fahren... wenn denn Reifen, Fahrwerk, Geometrie usw. alles stimmt. Ich bin schon mit 90 fast von der Autobahn geschwommen... bin aber auch schon mit 180 im Regen gefahren. Man muss wissen, was aktuell Sache ist.
Der S2000 will nen Fahrer, der weiß, was er tut. Und darum ist es nicht verkehrt, sich gut nen Jahr Fahrpraxis mit dem S zu gönnen, in dem man den Ball bissl flach hält.
Moderne Großserienautos sind dagegen eher auf gutmütige Fahrbarkeit hin getrimmt... so dass bestenfalls auch jeder unversierte Autofahrer heile am Ziel ankommt. Das ist für die Masse gut so. Für den versierten Sportfahrer verlieren solche Autos dann aber eher an Reiz.
Zitat
Also ich werde es jetzt so machen das ich meinen 3er verkaufe und wahrscheinlich dieses Jahr noch spare und mir dann einen '03er S holen werde... [...] und außerdem hab ich kein Bock auf diese Rückrufaktion Dinger. Es gibt sowieso keine S die unter 100tkm liegen in dem Bj.
Ist das ne gute Entscheidung? Was meint ihr?
Ich denke, jeder gepflegte S2000 ist nen Kauf wert. Auch die frühen Baujahre. Dennoch kann man ja nur empfehlen, gut zu wählen und lieber auch nen Euro mehr auszugeben, als zu wenig. Die "Rückruf-Dinger" sind klar nachvollziehbar in der Werkstatthistorie bei Honda. Hier geht eigentlich keine Gefahr für Dich aus, finde ich. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Ich würde wohl eher den 330 behalten, bis genug Geld da ist für nen S2000, der Dir in allen Belangen gefällt. Den 330 jetzt verkaufen und dann bis nächstes Jahr ohne Auto? Oder wie?
Zitat
Die bj'00 -02 scheinen sehr giftig zu sein
Tendenziell reagieren die pissiger die neueren. Also das, was ich Dir schrieb in Bezug auf "Pissigkeit" bezieht sich auf nen 2005er. Der ist in der Grundauslegung durchaus "umgänglicher" als die älteren. In die Hose machen muss man sich nun aber denke ich vor den alten auch nicht.
Mit einem hochwertigen einstellbaren Fahrwerk und vielleicht Abweichungen in der Reifenwahl kann man meiner Meinung nach jedem Baujahr mehr Gutmütigkeit anerziehen, OHNE dass der puristische Reiz verloren geht. Rückblickend würde ich sagen... die meiste Pissigkeit ging bei meinem 2005er von den (RE050MZ) Reifen aus. Die Reifen haben Vorteile und Nachteile. Muss man zu benutzen wissen, würde ich sagen. Das Serienfahrwerk ist im Grunde schon sehr gut.
Wenn jemand anderer Meinung ist, dann mal los... bin interessiert.