Beiträge von Los Eblos
-
-
Der schwarze müsste foliert sein. IMHO ist das Werkszustand.
Müsstest Du einfach abziehen können, wenn Du magst. -
Danke Jungs!

-
ja, aber was hat das mit meiner Frage eigentlich zu tun? Sehe Zusammenhang nicht...

-
Digital!
Wo willst Du die Anzeige denn platzieren?
-
Hallo Leute,
ein paar von Euch haben für die Rennstrecke so eine Gurtklemme gekauft, die verhindert, dass der angelegte Gurt im Beckenbereich lose ist. so wird das Becken im Sitz fixiert, was beim Bremsen sehr angenehm sein soll...
Wo kann man das kaufen?
Ich finde es nicht. Bin für alle Tips dankbar...
Grüße, Lars
-
Auch hier nochmal... Alles Gute zum Geburtstag, Danny

-
Zitat
Original von marmel69
Was viel bringt, für relativ wenig Geld, sind Schuhpedalsysteme (SPD). Das bringt tatsächlich mehr Power auf die Pedale (arbeitet auf Zug und Tritt).
Bin sowas nie gefahren. Lösen die sich ausreichend schnell, wenn man auf die Stürze schnauzt? -
Merkt man denn z.B. bei einer Vorderradnabe, ob das nen Shimano Super-Driehm-Delüchs-Teil ist oder nen Shimano-Normalo-Teil? Also Reibungsverluste spürbar? Lohnt bei solch einem Detail die Investition in was Gehobenes?
-
-
Da Micha ja schon gute Ratschläge bekommen hat...
... da hab ich noch ne Frage:
Bei den Kettenschaltungen z.B. gibts allein von Shimano diverse Linien. Wie grenzen die sich gegeneinander ab? Also wo sind die nennenswerten Vorteile von Edel-Serie gegenüber Einstiegsklasse? Funktionieren tun sie doch alle. Ist's die Haltbarkeit bzw. Robustheit? Ist's Das Gewicht der Komponenten? Oder ist's nur das BlingBling für die Eisdiele? Wo liegt der technische Fortschritt... die Preise klaffen ja doch teilweise sehr stark für funktional recht gleiches Zeug.
Ich vermute ja, es ist primär das Gewicht. Will man leicht, muss man tiefer ins Portemonnaie greifen?
Oder erschliießt sich mir als oberflächlich in die Branche schauender Laien einfach nur die technische Komplexität einfach nicht?
-
Zitat
Original von Horst S2000
erkläre ich Dir beim nächsten Zwergschweintreffen
Es kam mir wieder in den Sinn.
-
Dir selbst gehts gesundheitlich gut, ja? Sieht böse aus, was Dir geschehen ist.

-
Es gibt doch auch Berge, aud die Straßen und befestigte Wege hoch und runter führen? Wieso scheint "Berg" immer für Gelände und OffRoad zu stehen?
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Das trifft aber nur auf festen Untergrund (Asphalt u.Ä.) zu. Ansonsten bieten breitere Reifen geringeren Rollwiderstand weil diese sich weniger stark in den Untergrund eindrücken und somit weniger "Wegmasse" verdrängt werden muß.
Gruß
Markus
Das stimmt. Ich bin Stadt-, Straßen- und maximal Waldwegfahrer. Und da sind schwere, klobige Reifenauslegungen der Hass. Alles natürlich eine Frage des eigenen Einsatzzwecks und Anspruchs. Fahre ja auch nen halbwegs grazilen Sportwagen, und keinen SUV
Das hat eine gewisse Kongruenz.Micha hat ziemlich ähnlichen Einsatzzweck formuliert.... mal nen Feldweg... ansonsten leicht zu fahren.
-
Was ist ein Sunriderverschnitt?

-
Zitat
Original von Texel
...hab's dreimal gelesen und bin fassungslos! Ich habe immer noch Tränen in den Augen vom Lachen!

Aber sag' mal, wo Deine Schwester ungefähr wohnt. Wenn's so Richtung Norden raus ist, hätte ich einen Freund mit eigener Werkstatt vorzuschlagen, der sie nicht besch.....n wird. Ehrenwort! Der hat eine freie Werkstatt. Mit einer alten Schüssel ist sie da besser aufgehoben als in einer VW Werkstatt.
Ich muss schon wieder lachen. Der Tag ist doch noch gut geworden, zwar erst um 22:00h, aber immerhin...

Grüße auch an Tobi!
Andreas

herrlich! Und Recht hat er!

-
Nabe

Ich finde, as lightweight as vertretbar ist wichtig. Gerade leichte (und damit nicht zuuuu breite) Laufräder und Reifen sind toll... sparen Kraft bei jedem einzelnen Pedaltritt. Nabenschaltungen sind wie Automatikgetriebe bei Autos. Komfortgedöns mit schlechterem Wirkungsgrad als ne ordinäre aber leider wartungsintensivere Kettenschaltung. Zudem sind so coole Naben wie die Roloff teuer und schwer. Und Gewicht sparen ist irgendwie alles... für mich.
Läuft ein Nabendynamo nicht dauerhaft mit? Brrr... Nordlicht Dynamo

Hab auch ne Frage, weil Nele auch n neues Rad sucht:
Wo kann man denn im Internet ganz cool Räder konfigurieren?Nun sichte ich erstmal Ingos Links.

-
Zitat
Original von SeverinS
Sie bauen einfach die Besten Autos
.
Stimmt, bin gestern in nem Fox mitgefahren.

-
25.03. geht bei uns.

26.03. auch... wobei freitags irgendwie gut ist.