ZitatOriginal von jery
ich hab heute beim unfreundlichen händler einen ölfilter gekauft und den kleinen bekommen
Cool, DANN bitte mal die Anzahl der Flächen am Filterkopf zählen UND den Durchmesser des Filterkörpers messen und hier posten! DANKE! ![]()
ZitatOriginal von jery
ich hab heute beim unfreundlichen händler einen ölfilter gekauft und den kleinen bekommen
Cool, DANN bitte mal die Anzahl der Flächen am Filterkopf zählen UND den Durchmesser des Filterkörpers messen und hier posten! DANKE! ![]()
Bridgestone RE050MZ...
der Serienreifen der Facelift-Modelle mit 17"-Felgen.
Das MZ ist dabei wichtig!
Hier sieht Du, wo Du es lesen kannst:
[Blockierte Grafik: http://mz.s-zillus.de/Images/4.jpg]
Hat das jetzt mal jemand getestet?
Kann bleiben? Sinnvoll? Oder Rubbish?
S2000-Felgenrechner... http://s-zillus.de/et/
Also der MZ ist unter 10 Grad bei Nässe eher pissig. Ich habe Zweifel, dass der besser ist als nen brauchbarer Winterreifen. Ich las mal: Nassgrip (nicht Aquaplaning-Sicherheit) ist umso besser, je mehr Profilblockkanten den Wasserfilm beim Abrollen durchstoßen. Ein Lamellenreifen sollte in dem Szenario haushoch überlegen sein... Aber es gibt ja auch schlechte Pellen.
Generell sind generelle Aussagen dabei generell nix. ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Auf die 16" Winterreifen willst Du 17" Sommerreifen draufziehen? Der Grip wird dann noch schlechter. Glaub mir.
![]()
Mit dem Wunsch müsste man mal bei einer Reifenbude auflaufen ![]()
"Prummel die mal da drüber, bitte!"
Hängt wohl ganz vom Reifen ab, was? ![]()
Wirst Du Rennstrecke fahren?
Zitatgelten die Anleitung vom Ferrodo zum einfahren auch für die Kombination von Ferrodo DS 2500 und EBC Turbo Groove Scheiben?
Also ich würde sagen: JA!
Bitte berichte mal bitte, welche Erfahrung Du mit der Kombi machst.
Ich hätte die EBC auch probiert, wenn ich nicht auf einer Rückfahrt ausm Urlaub unterwegs plötzlich neue Scheiben gebraucht hätte und da vor Ort natürlich "nur" OEM-Scheiben zu bekommen waren.
Naja, der Porsche da hat eine entfernt ähnliche Lampenform und was sehr ähnlich ist ist die Form des Stoßfängers vorm Scheinwerfer... also das untere Augenlied. Das wars dann aber auch.
Ich fand aber die Kurve zum "Plagiator" Guttenberg seehr würzig!
![]()
ZitatOriginal von Matthias S.
Der Motor ist doch perfekt........10.500 UPM bei über 450 PS was möchte man mehr.......der ist mit sicherheit auch noch leichter als 2 S Blöcke
Jap. Im Grunde ja. Aber keine Honda-Technik drinne ![]()
Ich stelle mir einen V8 mit den Eigenschaften des F20C schon extrem lecker vor. Also Bohrung/Hub gleich lassen, VTEC-Kopf drauf... sicher in der Praxis alles andere als einfach... dennoch stelle ich mir sowas echt lecker vor. Träumen kann man ja mal ![]()
Der Hayabusa V8 IMHO übrigens hier in Aktion...
http://www.youtube.com/watch?v=AzxW51EyoWY
Das Video ist ja schon legendär... kennste ja sicher auch.
Warum auch immer... meine erste OEM-Batterie war nach 3 Jahren auffallend kurzatmig und wurde auf Garantie getauscht.
Viel Kurzstrecke (8km zur Arbeit) und dann am Wochenende nur längere Fahrten. Ganzjahres-Fahrer mit Carport... also im Winter viele echte Kaltstarts. Ich hoffe, die neue hält länger.
Immer wieder gern! ![]()
Unser letzter Stammtisch lag ja auch schon wieder laaaaange zurück... wahrscheinlich alle echt ausgehungert gewesen ![]()
Warum klugst Du Scheiß? ![]()
Versteh ich nicht, warum das nicht gehen sollte... hier gings ja auch...
http://thekneeslider.com/archives/2007/…8-liter-455bhp/
ZitatOriginal von Los Eblos
Welche Ölfilterkappen-"Schlüssel" verwendet man für den kleinen und den großen Filter?Durchmesser x Flächen?
Ich geb uns die erste Antwort mal selbst. ![]()
Für den großen Filter 15400-PCX-004 ist eine 80mm Ölfilterkappe mit 15 Flächen notwendig.
Auf dem DS2500 Beipackzettel steht:
ZitatAlles anzeigen1.
Führen Sie 25 bis 30 Bremsungen von ca. 4 Sekunden Dauer und in Intervallen von
ca. 10 Sekunden aus. Der Pedaldruck soll dabei etwa 50% des normalen Drucks betragen.2.
Prüfen Sie anschließend an der Box die Oberfläche der Beläge an den beiden am
stärksten beanspruchten Rädern. Es sollte jetzt ein 100% iger Kontakt über die
gesamte Belagfläche - jedoch ohne Verglasung - sichtbar sein. Die Beläge sind
jetzt rennbereit.Gibt es keine Zeit, die Beläge optisch zu prüfen und sofern 1) befolgt wurde und
die Bremsanlage für kurze Zeit abkühlen konnte, sind die Beläge auch einsatzbereit.WICHTIG! Während des Einfahrvorgangs soll die Temperatur in der Bremsanlage
progressiv aufgebaut werden, um die Leistung des Belages sowie die Lebensdauer
von Bremsscheibe und Belag zu maximieren.
Freeeeeeevel!!!! ![]()
Cool aber zu wissen, dass das passt.
Wann nimmt denn endlich mal jemand zwei F20C und schraubt nen V8 draus? So wie beim Radical mit den zwei Hayabusa-Motoren. ![]()
ZitatOriginal von TODA
Ich habe für alles STACK Instrumente und weiss was die vorher und nachher angezeigt, reicht das ?
Warum eierst Du jetzt rum... ich denke, Du weißt das. Mich interessierts einfach nur, wie genau sich das äußert. Aber lass gut sein. ![]()
ZitatOriginal von TODA
Ich habe für alles STACK Instrumente und weiss was die vorher und nachher angezeigt haben ,reicht das ?
Kla.
Und wie äußern sich die 30% dann genau? Welche Temp war vorher zu nachher wie (absolut oder im Verlauf nach Belastung) und so... kannste das mit Wissen anreichern?