Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von TODA
Ich habe für alles STACK Instrumente und weiss was die vorher und nachher angezeigt, reicht das ?
Warum eierst Du jetzt rum... ich denke, Du weißt das. Mich interessierts einfach nur, wie genau sich das äußert. Aber lass gut sein.
-
Zitat
Original von TODA
Ich habe für alles STACK Instrumente und weiss was die vorher und nachher angezeigt haben ,reicht das ?
Kla.
Und wie äußern sich die 30% dann genau? Welche Temp war vorher zu nachher wie (absolut oder im Verlauf nach Belastung) und so... kannste das mit Wissen anreichern? -
Zitat
Original von Maggo#13
Donc, ich halte es für sinnvoll sich eine etwas ruhigere Spielstrasse in der Nebensaison ab 21 Uhr auszusuchen. Nicht zur Prime Time! Die Sauerei willst Du nicht haben ...

Son S eitert ziemlich bescheiden raus, wenn er erstmal steckt.

-
Landstraße? Ist bei uns hier kein Thema.
Man muss es ja nicht auf die Goldwaage legen
-
Übrigens passend zu diesen "Materialablagerungen" habe ich schon mehrfach beobachtet, dass meine Scheiben nach langer Zeit ohne wirkliche Belastungen (winterliches alltägliches Rollern im Stadtverkehr) beim ersten Abfordern von wirklich männlicher Bremsleistung zu Rubbeln neigen. Wenn dies eintritt... weiter belasten... sauber bremsen... das Rubbeln geht binnen weniger längerer Bremsungen weg und die Bremse ist wieder voll da. Scheint also auf Schleichfahrt auch zu Rückständen auf den Scheiben zu kommen, die erst wieder sanft weg müssen.
-
Für meinen Geschmack fehlt da der Hinweis, dass man da keine Vollbremsungen machen soll, sondern IMHO so 60%-80%. Gleiches steht meine ich auch im Beipackzeittel oder auf der Webseite von Ferodo. Habs mehrfach schon recherchiert und im Prinzip waren sich alle einig.
-
Jawoll...

Alles gute zum Geburtstag... genieß Deinen Tag!
Viele Grüße,
Lars -
Zitat
Original von TODA
Kühlleistung ist ca. 30% besser als OEM
Ich will das nicht in Frage stellen. Aber mich interessiert, wie Du das belegst bzw. wie Du das nachvollzogen hast mit den 30%. Oder entstammt die Zahl dem Marketing des Herstellers? -
Google übersetzt zu:
"Du wirst es bereuhen, wenn du einen S2000 Besitzer verarscht."

-
Naja, also WENN es nach geltendem Recht NOTWENDIG ist, dass sowohl die installierten Radgrößen in den Fahrzeugpapieren dokumentiert sind... dann hat der TÜV-Mann ja Recht.
Muss es denn?
Oder reicht das Mitführen des Gutachtens von Honda, wenn die 17"-Räder im Schein stehen, man aber 16" Serienräder im Winter fährt? -
Spannend sowas.
Ich war jetzt bereits 2x mit 16"-Winterrädern (die ebenso nicht im Schein stehen) bei einer TÜV-Prüfung im Hause Honda. Juckte da gar keinen.
-
Machen wir mal ne Liste:
1. Fahrzeug: Nele und Lars
2. Fahrzeug: Togo
3. Fahrzeug: Zwergschwein -
Zitat
Original von Los Eblos
Hier:
http://www.scantool.net/IAT? Integriertes Aussen-Thermometer?

-
Zitat
Original von Micha B
Im Moment hängts an der Kommunikation mit der OBD2-Schnittstelle. Aber in zwei Wochen kann ich mehr sagen.
Das Display wird dann auch die wichtigsten Werte der OBD-Senorik darstellen können. Bei gleicher Baugröße und ähnlicher Anzeigeform.

Sauber. Dann haste gewonnen!
Habe schon des öfteren mit einem gewissen Konsumkitzeln Deine Skeedseite durchschnüffelt.Wieviele externe Temperatursensoren hast Du eingeplant?
-
Nö. Das bietet keine Live-Anzeige dieser Werte. Das beschränkt sich auf Auslesen und Rücksetzen des Fehlerspeichers und son paar anderer Dinge.
Maggo... dein gegoogel ist immer wieder der Hit:
"Zeige TOP 1 Produkt mit Stichwort "OBD2" sortiert nach Preis aufsteigend."
-
Thread hier in "Regionales Nord":
-
Wassertemp und Ansaugtemp müsste man doch auch via OBD2-Schnittstelle abgreifen können? Da gibbet inzwischen so Module, mit denen man via Bluetooth oder WLAN mit Smartphones Daten visualisieren kann.
Gibbet natürlich nicht für 8,95 EUR. Kann aber auch ne ganze Ecke mehr.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Drei Bausteine kaufen find ich gut. Aber Wassertemp ist ja eigentlich wumpe. Öl und Luft - darauf kommts an.
Für die Auslagerung der 4 LED-Segmentanzeigen eines Moduls brauchst Du in Summe 25 Adern. Lässt Du die Dezimalstelle weg, sinds 7 Adern weniger. Wird schon ne ganz nette Kabelschlacht bei mehreren Modulen. Aber im Grunde ists nur ne Fleiß-Arbeit. Wann fängst Du an?
-
Wann kommt denn die nächste Generation?