Beiträge von Los Eblos

Mensch Maggo... überall das gleiche bei Dir? Den Weg zum freudigen Ziel hassend bleibts einfach aus? ^^

Allein beginne ich auch nur ungern mit dem Polieren. Aber wenn noch jemand mit eigenem Auto mit macht, ist das sehr okay. Das Ergebnis lohnt sich ja für nen gutes Jahr, insofern tröstet das Ergebnis übern Weg. Es ist einfach total cool, wenn der Lack rund rum ganz sauber und total glatt ist. Die anschließende Pflege wird dadurch ja auch noch deutlich reduziert und einfacher. Es gehört für mich einfach dazu. Einmal im Jahr kann man diese 4 Stunden durchaus mal investieren, finde ich.

Erstens bietet Skeed doch deutlich mehr und schaut auch deutlich besser aus. Du kannst Dir ein Diagramm über den Druck- bzw. Temperaturverlauf der letzten Minuten (oder gar mehr?) anzeigen lassen und bekommst Maximalwerte etc. in den Blick. Funktional gehts doch kaum besser. Und wenn mal Fragen dazu sind oder es Probleme gibt... unser "MichaB" hier aus dem Forum ist "Skeed". Er hat das Ding konstruiert und vertreibt es. Clubpreise gibts da sicherlich auch noch.

Und wo würdest Du diese klobigen anderen Rundinstrumente verbauen wollen?

Zitat

Original von Texel

...ja, wetten, Du hast es auch schon gekannt? (guckst Du Seite 70) ;)

Es hängt seit Seite 70 wohl an meiner Bürotür... und die Herkunft ging seither vergessen. ;)

Zitat

Original von LShadow
    Hey Leute,

habt ihr irgendwie ein programm bzw eine seite wo ihr was bezahlt habt und dafür alles runterladen könnt was ihr wollt?
    oder habt ihr da downloadbegrenzungen? also nur z.B. man kann xx gb. mit der vollen bandbreiten saugen und danach nur noch mit 3000kb/s oder so..

ich suche was wo man unbegrenzt viel saugen kann für einen einzigen preis :D

gruß
    Sascha

Stell die Frage nochmal präziser.

Ob legal oder illegal ist doch abhängig davon, wie Du das herunter lädst... qalso ob du das, was du da lädst, selbst auch wieder zum download bereitstellst... nur das ist nämlich illegal. herunterladen kannst du idr was du willst. auch kostenlos.

Lädst Du Dir z.b. von einem FTP-Server nenAdobe Photoshop herunter, ist das legal für dich. der, der es da auf dem ftp zum dl anbietet, macht sich strafbar. benutzt du den photoshop dann mittels einer nich von dir bezahlten lizenznummer oder mit einem Crack, machst du Dich strafbar. unabhängig davon, wo du die Software her hattest. Herunterladen ist legal, jedenfalls sofern du es nicht mittels einer software tust, die die heruntergeladenen daten noch während du downloadest anderen bereitstellt.

Deine Frage zielt auf z.B. radidshare und so ab, oder? Rapidshare ist legal, da du direkt zu dir downloadest und die daten nicht zeitgleich anderen bereitstellst. ob das benutzen von dingen, die du dort lädst, dann legal ist, hangt nicht von rapidshare ab... also nicht von der art des downloads, sondern vom content.

Zitat

Original von Maxiking
    Felgendaten:
    Größe 8,0x19
    Einpresstiefe 50
    Lochkreis 5/114,3
    Felgenbreite 8J

Mal abseits von "sinnvoll oder nicht", hier meine Antwort zu der Eingangsfrage:

Zitat

Vorderachse:
    Die gewählte Vorderradfelge steht 17.7 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Voraussichtlich wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten nicht auf die Vorderachse des Honda S2000 passen. Die vordere Radhauskante muss ca. 2.7 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann.

Hinterachse:
    Die gewählte Hinterradfelge steht 8.65 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Unter normalen Bedingungen wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten auf die Hinterachse des Honda S2000 passen.

Bitte bedenken, dass die individuelle Sturz-Einstellung sowie die verwendete Reifenbreite und Reifenform nicht mit in die Berechnung eingehen. Die berechneten Angaben beziehen sich auf einen serienbelassenen Honda S2000 sowie die originalen Honda S2000 Serienreifen Bridgestone Potenza RE050MZ, ohne Tieferlegung und mit Serienwerten der Achsgeometrie.

Wenn Anmerkungen zum Tool sind... immer her damit.
    Falls jemand die Rechnung nachvollziehen will... hier der Code (PHP)...

$vOemOffset =
    Angabe in Millimetern, wie weit die gewählte Felge vorn weiter aussen stehen wird als die Serienfelge OEM 17" vorn.

$hOemOffset =
    Angabe in Millimetern, wie weit die gewählte Felge hinten weiter aussen stehen wird als die Serienfelge OEM 17" hinten.

Diese Maße setze ich in Relation zum jeweiligen Schwellwert je Achse.
    Die Schwellwerte ergeben sich widerum aus praktischer Erfahrung. Ich hatte mal vorn 20mm Distanzscheibe drauf, das war für eine TÜV-Abnahme 5mm zu breit. Zeitgleich hatte ich hinten 25mm Spurplatte je Seite drauf, auch dies war 5mm zu breit für einen glücklichen TÜV-Prüfer. Somit wären also vorn 15mm und hinten 20mm möglich gewesen. Der Rest lässt sich wie oben rechnen und darauf beziehen.

Letztlich kann es eh nur ein Richtwert sein... denn Sturz und Reifenbreite gehen dort ja nicht ein. Es bezieht sich also erstmal nur auf die RE050MZ. Wenn Eure Reifen breiter bauen, müsst ihr das mal wage im Kopf addieren/subtrahieren. Außerdem hat man schon S2000 gesehen, bei denen Die Karosserie sozusagen "nicht mittig über der Achse" saß. So könnte es einseitig passen, anderseitig aber zu eng sein. Auch wird hier nur der Abstand zur Radhauskante betrachtet. Ab wann es vorn auch innen schleift, ist mir nicht bekannt.

Für Pi*Daumen reicht die Berechnung aber allemal.

Ich habe hier mal schnell eine Berechnung für jedermann gemacht, die auf eigenen Erfahrungen mit 17"-OEM-Rädern und Spurverbreiterungen basiert.

:arrow: http://s-zillus.de/et/

Rechnet einfach mal, was so passt und was nicht passt.
    Ähm... nein... genauer gesagt:
    Was passen müsste, und was wohl nicht passen dürfte! ;)

Grüße,
    Lars

Zitat

Original von walter_s
    Diese Frontkratzer Geschichten kommen doch immer von Leuten die noch nie einen sportlichen Frontler gefahren haben.

Für mich ist das eher eine Weltanschauung, eine philosophische Sache. ;)

Zitat

Original von steve hislop
    Und von mir aus können Fronttriebler ne Millionen PS haben-die fahren sich einfach Scheisse, daher gibts auch keinen Sportwagen mit Frontantrieb-doppelt sorry! :-| :thumbdown:

:lol: Ja, das sehe ich allerdings genauso.

Zitat

Original von walter_s
    Ich mag den MZ nicht, bin ich aber eher allein mit der Meinung, den meisten liegt er.

Ist wohl auch ne echt Geschmacksfrage, ob man eher steife oder eher weiche Reifen mag.

Am MZ mag ich den schmalen Vorderreifen nicht. Im alltagsähnlichen Einsatz spielte das für mich keine große Rolle, aber auf der Nordschleife hats mich doch arg gestört. Ist aber wohl auch eher ne Geschmackssache.

Fakt ist, dass der Federal, den ich jetz fahre, von der Temperatur nicht so standfest ist wie der MZ. Also auch wieder ein Kompromiss... der im Alltag wohl auch keine Relevanz haben wird.